normanposselt
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Jan. 2020
- Beiträge
- 34
Damals habe ich noch bei meiner Geforce 6800 LE die 6 Vertex- und 16 Pixel-Pipelines freischalten können. Für wenig Geld, deutlich mehr Leistung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
[F]L4SH schrieb:War die GeForce 6000er nicht genauso wie die 7000er Serie ein extremer Qualitätsbetrüger und hat AF und AA zugunsten langer Balken deutlich schlechter beherrscht? Oder kam das wirklich erst mit der 7000er Serie bzw. war die X800 noch nicht so über jeden Zweifel erhaben wie die X1000 Serie?
So weit mich mein Gedächtnis nicht trügt, hat sich damals nVidia oft an die Spitze geschummelt.
[F]L4SH schrieb:War die GeForce 6000er nicht genauso wie die 7000er Serie ein extremer Qualitätsbetrüger und hat AF und AA zugunsten langer Balken deutlich schlechter beherrscht?
Liegt vllt. daran, dass man bei ATi nach fragwürdigen Treiber-Optimierungen mit der Lupe suchen musste, während bei nVidia die Optimierungen einem ungefragt ins Auge sprangen.Herdware schrieb:Interessant, dass Nvidia stärker im Gedächtnis geblieben zu sein scheint.
Einmalig schrieb:Liegt vllt. daran, dass man bei ATi nach fragwürdigen Treiber-Optimierungen mit der Lupe suchen musste, während bei nVidia die Optimierungen einem ungefragt ins Auge sprangen.
Demzufolge wäre ersteres ja sogar schlimmer. Nvidia hats wohl nicht mal versucht zu vertuschen.Einmalig schrieb:Liegt vllt. daran, dass man bei ATi nach fragwürdigen Treiber-Optimierungen mit der Lupe suchen musste, während bei nVidia die Optimierungen einem ungefragt ins Auge sprangen.
Herdware schrieb:Das Schummeln betraf damals nur bestimmte Benchmarks. Daran, dass auch in Spielen derartig "optimiert" wurde, erinnere ich mich nicht. (Ich glaube Jahre später gab es etwas in der Richtung bezüglich Tessellation?)
Es waren übrigens beide GPU-Hersteller, die sich damals nicht korrekt verhalten haben. Interessant, dass Nvidias Schummelversuche stärker im Gedächtnis geblieben zu sein scheinen. 🙂
https://www.computerbase.de/2003-05/patch-ati-und-nvidia-cheaten-im-3dmark03/
Die GeForce 6800 GT wurde allen Radeon zum Verhängnis
Nein Du lügst das kann nicht sein!!!!!!Nighteye schrieb:Meine letzte Geforce kaufte ich im Jahre 2006. War eine 8800GTS 640mb welche nach 6 Monaten verstarb, seit dem nur noch Radeons verbaut.
Hardy_1916 schrieb:obwohl sie glaube ich von Ruby eingeschüchtert wird
Bierliebhaber schrieb:Und nVidia ist natürlich stärker im Gedächtnis geblieben, weil Ati diese Schummelei eben nicht gemacht hat, also gabs da auch nichts, was im Gedächtnis bleiben konnte.
Damals ist ein eingetragenes Warenzeichen der "Retro-Artikel GmbH" und der "Retro-Services-Corporation of America"Mystique_ schrieb:Warum hat das „Damals“ ein „TM“ nachgestellt?
Herdware schrieb:Im Gegensatz zu FPS ist Bildqualität nur sehr schwer zu messen und zu bewerten.
Damit redest Du es nur schön. Es ist trotzdem geschummelt.Herdware schrieb:Das andere ist die damals schlechtere Bildqualität bei Nvidia. Das würde ich nicht als Schummelei ansehen, Nvidia hat einfach FPS vs. Qualität anders bewertet als ATI.