Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keine Empfehlung, eine dritte Karte bringt dir nur in seltenen Ausnahmefällen mehr Fps, oft sind drei Karten lahmer als 2. Selbst normales CF ist kein Renner. Ne GTX 280 rockt einfach immer, ohne µRuckler und Maus-Lag.
Freilich gehört die X2 zu Crossfire oder meinst du die beiden RV770 kommunizieren nicht miteinander?!
HD4870/1.024 verbrät je nach Spiel mehr und ist lahmer, in nem andren Spiel ists umgekehrt. 1 GiB bringts nur, wenn du Titel mit großem Texturenbedarf und min. 2xAA zockst. Die GTX 280 ist alles in allem imo klar besser.
Natuerlich ist die GtX280 in den meisten Gebieten besser, oft aber nicht besonders viel besser.
Selten liegt die 4870 auch vor der GTX280, welche ja von Haus aus schon mehr vRam hat.
Die 4870 mit 1GB duerfte in manchen Anwendungen nochmal profitieren, der Vorsprung noch ETWAS abnehmen.
Davon wird sie nicht so schnell wie eine GTX280, aber sie kostet ja auch nur die Haelfte.
(Ich weiss, etwas mehr als die Haelfte...)
Vom P/L-Verhaeltnis ist die 4870 deutlich besser.
Und der Threadersteller wollte ja nicht unbedingt die maximale Leistung, sondern nur eine gewisse Zeit Ruhe und nicht ZU viel Geld dabei loswerden.
Insofern sollte jetzt eine 4870 allen Anspruechen gerecht werden, wenn sie dies irgendwann nicht mehr tut, sucht man nochmal.
Mehr Geld bringt mehr Leistung, klar. Aber irgendwann bringt immer mehr Geld immer weniger Mehrleistung.
ok vielen dank für die antwort.
Habe jetzt hier gesehn, das die x2 n echter stromfresser sein soll, zudem noch laut und auf meiner auflösung 1680x1050 nicht sehr oft weit oben steht..da wäre wohl die normale 4870 mit 1GB besser für mich geeignet oder was meint ihr`? Sollte ich doch auf einen computerbase test warten??