ATI HD5000 Series (HD5870 & 5870X2) (Sammel & Laberthread)

naja, der Proz is kein Problem.. Aber in wieweit sich das PCI-E 1.1 gegenüber 2.0 äußert wäre meine Frage..
Die Karten legenja schon was zu.. bei meiner 4870 gehts ja noch, da sind es so einige prozent.. Aber wenns dann ne 5870 wird oder so, dann isses vielleicht schon weniger zu verschmerzen..

Ich habe hier ein ASUS P5N-32 SLI SE-Deluxe rumfliegen, vermutlich defektes BIOS, aber habe noch keine Zeit gehabt, das zu testen.
(War ein Schnapperl in der Bucht, der Verkäufer meinte nur: kein Bild, da dachte ich sofort ans BIOS und für 6€ :D gäb's auch ein gutes Bild an der Wand ab..)
Aber Standort Schweiz, von daher kann ich dir nicht helfen, fürchte ich!

ps:
Die 160% müssen fast realistisch sein, denn man fragt sich ja, ob die 5870 mit einer GTX 295 mithalten könne, welche ungefähr in dem Rahmen schneller ist als die 4870..
Und die GTX285 soll ja getoppt werden..

Mann, ich bin so gespannt, diese Woche kommt's aus! :freak:

Habe auch ein P965 board mit pci-e 1.1 und denke nicht daran ein anderes zu kaufen, dennoch will ich eine neue grafikkarte. Wird bstimmt nicht so schlimm ausfallen.. ein bischen langsamer wirds sein, aber auch nicht bei jedem spiel gleich. und ob man nun 100fps hat, oder 110... wozu die Aufregung? Wenn es zu wirklich zu langsam wäre, dann würde pci-e 2 auch nichts drann ändern. Also entweder läuft das spiel flüssig oder eben nicht, egal ob 1.1 oder 2.0. Und wenn die karten wirklich so schnell sind wie gesagt, dann brauch man sich da nicht die geringsten sorgen drum machen.

Also ka was ihr am 8. September alle vorhabt, aber hierzulande kommt da nix, außer ne CPU, aber nicht von AMD^^
Die AMD-Präsi für Grakas ist in Europa auch viel später angesetzt ...

Centurio81 schrieb:
naja, der Proz is kein Problem.. Aber in wieweit sich das PCI-E 1.1 gegenüber 2.0 äußert wäre meine Frage...
Bei PCGH haben sie mal den Vergleich zwischen PCIe1.1 und 2.0 gemacht. Danach kam man zum Ergebnis, solange der Grafikspeicher ausreicht gibt es nur geringe Leistungsverluste. Geht der Grafikspeicher aus, muss über PCIe ausgelagert werden, was dann bei 1.1 mehr Leistung kostet als bei 2.0. Im Test war dies bei Call of Duty 4 (oder 5?) der Fall.

Ich nutze auch noch ein betagtes P965 Board und seh noch keinen Grund auf eine andere Plattform umzusteigen, solange meine CPU noch ausreichend für meine Spiele ist.

Volker schrieb:
Also ka was ihr am 8. September alle vorhabt
...
Die AMD-Präsi für Grakas ist in Europa auch viel später angesetzt
Wär ja (leider für die benachteiligten Magazine) nicht das erste Mal, dass NDAs entweder großzügig ausgelegt oder unterschiedlich vereinbart werden...

Edit: Auf 3dcenter hat einer die kommenden Termine geposted:
"Noch mal für alle (da jeden Tag die gleichen Fragen kommen):

heute, 8. September 2009, PR-Briefing in London (@NDA)
Donnerstag, 10. September 2009, PR-Briefing in den USA (@NDA)
Dienstag, 22. September 2009, Ende des NDA"

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich hätte präziser sagen können, dass es für die deutschen Magazine noch ein Event von AMD in München gibt. Nicht heute, aber sehr bald :p

Also am 10.09, weil sonst seid Ihr total die verarschten..

heute Abend wird auf der ganzen Welt alles bekannt sein, was in London verraten wurde.. was bringt da der PR-Termin am Donnerstag in den USA noch? :freak:

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?p=1331687#post1331687

I don't care about gaming performance right now... I hope they will allow to publish some technology/architecture previews. But if they leak some Crysis 2 videos,running on FullHD@Dx11,smoothly on a single Cypress.. well, that would be great

Did anybody posted here the rumored Vantage score? Somebody on an italian forum seems to be in touch with Andrea Yang, who has declared to own the cards and that they score pretty high on the P Vantage.
4x5870 = 60k
1x5870 = 21k with the cpu running at default.

Well, let's just wait.

CJ already posted more "sane" scores with ~P16K fro a single Cypress

Fake? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da eher CJ vertrauen... jeder, der in den nächsten 5 tagen für 1 stunde berühmt sein will, posted angebliche scores...

was habt ihr alle mit den dx11 karten? warum gleich kaufen? die ersten versionen sind eh sch.... und sauteuer. ausserdem fehlen dx11 spiele.

AMD muss man beibringen dass sie gefälligst ihre Karten gleich zu Kampfpreisen anbieten sollen

diese Strategie haben die ja sogar bis vor kurzem verfolgt. jetzt wieder mal auf abzocke unterwegs

warum abzoke?
ne gtx285 gibts ab 270euro
die ati ist schneler und darf auch mehr kosten

nvidia ist sowieso die oberabzockerfirma. verkaufen alte karten unter neuen bezeichnungen.

wenn alle schön munter die neuen dx11 karten kaufen dann wirds vorerst keine drastische preissenkung geben. und nur darum gehts

hohe nachfrage=hoher preis

das problem ist halt das nv noch keinen gegenkanidaten hat aber solte die 285 biliger werden mus ati die preise auch senken.
man weis ja noch nicht wie viel die kosten das hat man ja bei der hd4890 gesehen wie schnel die preise 1-2wochen nach der forstelung gesunken sind

Sharangir schrieb:
Also am 10.09, weil sonst seid Ihr total die verarschten..
Naja, wenn der NDA am 22.9. fällt ist niemand verarscht. Keine Redaktion kann auf Basis der Editor Events oder der Hornet-Veranstaltung irgendwas vor dem 22. veröffentlichen.

Screemer schrieb:
da kennst du die chinesen aber schlecht.

naja, wer denen vorab was überlässt ist mittlerweile selber schuld... Das da nichts lange geheim und unkopiert bleibt, sollte mittlerweile bekannt sein.
(das ist aus meiner sicht eine objektive Darstellung und soll keineswegs die Chinesen im allgemeinen angreiffen.)

Zurück
Oben