ATi HD5800 und nVidia GTX400 (DX11 Gerüchteküche)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

@demoness
hab hier was für dich:http://www.youtube.com/watch?v=OWXF13Pc7j0
sind zwar keine vergleichsbilder aber sieh selbst...

außerdem habe ich noch dieses Video hier über DirectX11 gefunden:http://www.youtube.com/watch?v=OWXF13Pc7j0
wenn ihr mich fragt sieht das verdammt realistisch aus, wahrscheinlich ZU realistisch.Könhnte auch irgendeinem Film stammen...
Ergänzung ()

@Sreemer: Du hast recht. Standard schreibt man mit d...
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Die DirectX10 Präsentation von MS Flightsimulator X sah auch besser aus, als es nachher letztendlich war... ;)
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

der anfang ist definitiv nicht spielgrafik, das am schluss dann wiederum schon.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Screemer
768MiB im Falle von 384bit können wir getost knicken.
1024MiB im Falle von 512bit halte ich für Abwegig fürs Topmodell, nicht für eine Sparversion.

Erklärt sich von selbst, 768MiB waren vor 3 Jahren schon angesagt, 1024MiB seit einem Jahr.
Es ist stark anzunehmen, das Nvidia nicht freiwillig auf ein (größeres) Stück Balken verzichten wird, besonders beim Topmodell.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

naja wir werden sehe. bin mal gespannt. haben ja noch ein wenig zeit bis die karten kommen.

allerdings denke ich für meinen teil das wir in 2 monaten die ersten 2gib karten der 58xx serie sehen werden und ich meine damit nicht die x2.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Hab vor ner weile mal das Gerücht gehört, dass AMD/ATI ab dem 1H2010 GPU's bei Globalfoundries fertigen will. In etwa dem gleichen Zeitraum soll ja die 28nm (bulk?) Produktion anlaufen. Gibts da schon i welche Neuigkeiten? Oder was denkt ihr so?

Wird ATI den RV9XX schon in 28nm fertigen (wenn ich richtig gerechnet habe wär damit die doppelte Transistorenanzahl möglich)?

Oder evtl. schon einen Chip der 5000er Reihe (wies bei der 4770 der Fall war)?
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

wie viele transistoren wären das denn dann ???
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

@ HeLlWrIteR

hy,

also das video is kein dx11 game, das ist ein game (Stormbirds) das von THQ, juice games, in entwicklung war aber wegen finanziellenm irgendwas gechancelled wurde^^
war dx9 oda 10.....und für PC und Konsole, ps3 etc.

hier der link:

http://www.gametrailers.com/game/stormbirds/10653
http://news.bigdownload.com/2009/01/03/two-sites-reveal-cancelled-thq-stormbirds-game/
http://www.realtimeuk.com/projects/view/stormbirds


ich muss nicht sagen das das alles gerendert war, und nicht ingame ist^^

schade das es das game nicht geschafft hat, als ich den trailer das erste mal sah, dachte ich das könnte gut werden^^

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

(28nm^2) / (40nm^2) = 0.49 so war meine Rechnung

IMHO würden mit 28nm ca 2154M/0,49=4396M Transistoren auf gleicher Fläche platz finden.

Wenn man mal davon ausgeht, dass eine Halbierung der Fertigungsgröße = 1/4 der Transistorfläche bedeutet. Ob das in der Realität so ist weis ich nicht..bin kein Halbleiterphysiker^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

thx ViruS_killer für deine Mühe.
Hab mir schon iwie gedacht, dass das kein Dx 11 ist...
Sah einfach zu realistsich aus^^

@mannimmond: wass meinst du mit 4396 M Transistoren??
also wofür steht das M ?
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Aha
Milliarden wären doch ein wenig viele gewesen :D :D :D
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Joar schon no n Chip mit 4,4 Billionen Transistoren sollte wohl doch ganz gut abgehn :D Das wäre dann aber eher so der 0,9nm Prozess. 3 Atom Transistor (Basis, Emitter, Kollektor bzw Source, Drain und Gate) lässt grüßen^^

Bis dahin werden wir vllt schon das "nach Transistor Zeitalter" haben und Nanoröhrchen, Qubits oder sonst was für uns Rechenknechteln lassen :D
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

also erscheinungstermin november wird immer wahrscheinlicher, denn sonst hätte volker sicher nicht über das gerücht geschrieben, da er ja den echten termin kennt.
ich kanns gar nicht abwarten.^^ hoffentlich wird das wieder ein kopf-an-kopf-rennen, auch bezüglich des preises ;)
laut nvidia sollen die yields ja auch im grünen bereich sein. das wäre für einen preiskampf schon wichtig, dass nvidia die preise von ati einigermaßen mitgehen kann...
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Lübke schrieb:
also erscheinungstermin november wird immer wahrscheinlicher, denn sonst hätte volker sicher nicht über das gerücht geschrieben, da er ja den echten termin kennt.
ich kanns gar nicht abwarten.^^ hoffentlich wird das wieder ein kopf-an-kopf-rennen, auch bezüglich des preises ;)
laut nvidia sollen die yields ja auch im grünen bereich sein. das wäre für einen preiskampf schon wichtig, dass nvidia die preise von ati einigermaßen mitgehen kann...

die frage wird doch eher sein, was sie kosten werden und wie hoch der preis seind wird...
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

peislich muss sich nv wohl an ati orientieren. so ein chaos wie beim release der gtx280/260 werden sie sich wohl nicht nochmal antun wollen.
verfügbarkeit, naja angeblich sind die yields ja im "grünen bereich" was auch immer das heißen mag... denke aber mal, dass nvidia hier besser als ati dastehen wird, da bei denen dell nicht schon das gros der produktion abnimmt. gut für uns kunden, schlecht für nvidia ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben