ATi HD5800 und nVidia GTX400 (DX11 Gerüchteküche)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich zerreißts hier bald.... ^^

Ich will doch nur wissen obs nun die 5850 oder die 470 für mich wird ^^

Airbag schrieb:
Dann schonmal ein großes Lob an Wolfgang. Dafür kriegt er einen Keks.:)

Er benched "nur", wir zurren jetzt den Artikel in ein leserliches Format zurecht und beseitigen Fehler. Aber ist ja noch eeeeewig Zeit :p

hm, seit wann ist eine GTX285 in Dirt 2 schneller als eine 5870, und eine GTX275 nahe dran?

Scheinbar haben die nur mit den 10.2 gebencht.
In Dirt soll der 10.3 doch ordentlich Leistung bringen wenn ich mich nicht irre ?

Volker schrieb:
Ja wir haben die Karte selber gebenched und Wolfgang hat dafür quasi 4 Tage nicht geschlafen. Denn die HD 5870 musste wenigstens auch noch mit dem 10.3a dastehen, sonst ist sowas für die Katz.

Airbag schrieb:
Dann schonmal ein großes Lob an Wolfgang. Dafür kriegt er einen Keks.:)

Von mir auch undn Kasten Bier. :schluck:

Schinzie schrieb:
hm, seit wann ist eine GTX285 in Dirt 2 schneller als eine 5870, und eine GTX275 nahe dran?

Könnte die Demo gewesen sein.

:D

sammeln wir und schicken ne ganze kiste^^

find ich spitze,dass ihr den 10.3a wenigstens no mit ins boot genommen habt. ganz großes lob hier.

gruß

die sind ja auch selber schuld. Schnelle und sparsame DX11 karten gibts schon seit nem halben jahr^^

gruß

Hd5870 war Ok nicht mehr und nicht weniger, aber für DX11 bzw. Tesselation ist die Karte zu lahm ! Das sieht man beim METRO 2033 & Colin DIRT 2 Bench deutlich, gravierende FPS unterschiede.

Wie das bei zukünftigen Games ausschauen wird (DX11) , kann man sich denken.... NA DA ATI !

Zuletzt bearbeitet:
und was ist bei dirt 2 nicht spielbar? bei dem maximals spielbaren modus mit DX11, tesselation, 24xEDAA mit AAA und 16xAF hab ich nie unter 40fps....

gruß

Schinzie schrieb:
die sind ja auch selber schuld. Schnelle und sparsame DX11 karten gibts schon seit nem halben jahr^^

Da hast du schon recht. ;)

Aber es geht eher um das beste Gesamtpaket.

Außerdem werden dadurch, denke ich mal, die Preise auch etwas fallen, was auch nicht schlecht für diejenigen ist, welche sich ein neues System kaufen wollen.

Ja Gesamtpaket ist immer gut.
Man hat zwar einen hohen Verbrauch, aber eine super Heizung. ^^

AndrewPoison schrieb:
Mich zerreißts hier bald.... ^^

Ich will doch nur wissen obs nun die 5850 oder die 470 für mich wird ^^

Was gibt es da zu überlegen? Eine 470 wirst du in den nächsten 3 Monaten nur zu Schwarzmarktpreisen bekommen. Und die HD5850 ist Technlogisch so oder so eine Generation voraus.

Schinzie schrieb:

Wird in den anderen Foren gerade auch Diskutiert und einige sind der Meinung, dass der Tester beim DX9 Bench vergessen hat die ATI Karte bzw. die Spieleinstellungen auf DX9 zu setzen. ATI setzt bei Dirt wohl gleich auf den DX11 Pfad während NV von Haus aus auf DX9 schaltet....wenn ich das so richtig mit bekommen habe.

...

Anhänge

• 1ftief.png
    1ftief.png
    35,5 KB · Aufrufe: 499
  • 1p83g4.png
    1p83g4.png
    36,6 KB · Aufrufe: 488
  • 21c9kj6.png
    21c9kj6.png
    35,1 KB · Aufrufe: 491
  • fmn9u9.png
    fmn9u9.png
    34,3 KB · Aufrufe: 493
OSJF schrieb:
Was gibt es da zu überlegen? Eine 470 wirst du in den nächsten 3 Monaten nur zu Schwarzmarktpreisen bekommen. Und die HD5850 ist Technlogisch so oder so eine Generation voraus.

Es ist ja eher so, dass die 58xx Momentan nur zu Schwarzmarktpreisen erhältlich sind. Und was hier "technologisch voraus" ist wird immer noch über das Anwendungsgebiet definiert - und da nutzt mir z.B. Eyefinity gar nichts. Genau wie andere auch prima ohne CUDA und Co. leben können ^^

.

Anhänge

• 2a6rpsz.png
    2a6rpsz.png
    39,2 KB · Aufrufe: 477
  • 358p5it.png
    358p5it.png
    40,3 KB · Aufrufe: 488
  • 35l99up.png
    35l99up.png
    40 KB · Aufrufe: 462
  • 34hf3ph.png