Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ATi HD5800 und nVidia GTX400 (DX11 Gerüchteküche)
- Ersteller Lübke
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Faranor
Lt. Commander
bei den Produktionskosten für Fermi denke ich kaum, das der Preis so schnell sinkt.
Und solang die Lager leer sind (weil des teil trotzdem gekauft werden wird wie blöd) ists wie bei den 58x0ern ^^
@flacco
ich überweis dir dann nen cent in paypal
Und solang die Lager leer sind (weil des teil trotzdem gekauft werden wird wie blöd) ists wie bei den 58x0ern ^^
@flacco
ich überweis dir dann nen cent in paypal
O
OSJF
Gast
Tatsache ist das alle Gerüchte aus dem Vorfeld bestätigt scheinen. Die Karten sind lediglich 5-10% schneller als die ATI Karten. Verbrauchen aber 200% mehr Strom im Idle und 100% mehr unter Load.
Im Idle braucht die 480 ca. 200% mehr Strom (48Watt) verglichen mit der HD5870 (16Watt).
Die 480 schaft 335Watt unter Load? What the frak? Eine HD5870 kommt gerade mal 170Watt, ebenfalls fast 100% mehr Stromaufnahme. Sind das die Leckströme von denen Charlie immer sprach?
Diese Stromwerte sind eine simple vergleichskalkulation basierend auf den Hexus Daten und denen von Xbitlabs.
Im Idle braucht die 480 ca. 200% mehr Strom (48Watt) verglichen mit der HD5870 (16Watt).
Die 480 schaft 335Watt unter Load? What the frak? Eine HD5870 kommt gerade mal 170Watt, ebenfalls fast 100% mehr Stromaufnahme. Sind das die Leckströme von denen Charlie immer sprach?
Diese Stromwerte sind eine simple vergleichskalkulation basierend auf den Hexus Daten und denen von Xbitlabs.
S
Swissjustme
Gast
Könnt ihr mal aufhören hier dummes Zeug zu posten?
Fanboy-Gespamme, ich warte auf den CB-Artikel.
Fanboy-Gespamme, ich warte auf den CB-Artikel.
Zuletzt bearbeitet:
wertewandel
Lieutenant
@osjf: der unterschied ist, dass die fermi wohl genug 2d-leistung haben wird und nicht schon beim ordner-verschieben rumruckelt, wie es die hd5k aufgewiesen haben, bis man schnell wieder mit nem treiber hinterhergewischt hat... ja, da war was, wo tomshardware licht in die schmutzigenm gefilde gebracht hat....
OSJF schrieb:Tatsache ist das alle Gerüchte aus dem Vorfeld bestätigt scheinen. Die Karten sind lediglich 5-10% schneller als die ATI Karten. Verbrauchen aber 200% mehr Strom im Idle und 100% mehr unter Load.
Lediglich 5-10% ? ...wovon träumst du nachts, wirf mal einen Blick auf die Benches
!
Die HD5870 ist Geschichte, spätestens wenn DX11 zum einsatz kommt
Zuletzt bearbeitet:
Schinzie
Rear Admiral
wertewandel schrieb:@osjf: der unterschied ist, dass die fermi wohl genug 2d-leistung haben wird und nicht schon beim ordner-verschieben rumruckelt, wie es die hd5k aufgewiesen haben, bis man schnell wieder mit nem treiber hinterhergewischt hat....
hast du dafür auch beweise...ich hatte ne hd5870 seit oktober und hatte alle treiber, bis auf den 10.1 installiert, arbeite sehr viel mit ordnern, und hab noch nie ein ruckeln, stocken, oder sonstiges bemerkt.
@flacco
Nvidia Mitarbeiter? Komischerweise tauchen vor Nvidia NDA Enden immer viele neu angemeldete fanatische User auf, die danach immer recht schnell wieder weg sind.
gruß
O
OSJF
Gast
Faranor schrieb:Zum Idle Stromverbrauch muss man aber anmerken, dass ne 4890 glaub auch 40Watt mehr aus der Dose gezogen hat als ne gtx285 Also ist halt immer fanboy gescchrei...
Aber den hohen Lastverbrauch finde ich ist ein bischen traurig ^^
Nana... nicht übertreiben, das sind eher 18.5 als 40. Und das hat mit Fanboy goar nix zu tun, ich hab sowohl ATi als auch Nvidia Karten zu Hause. Und ich verbaue sogar bevorzugt Nvidia Karten in der Firma.
FAKTEN FAKTEN FAKTEN
Zuletzt bearbeitet:
V
versus10000
Gast
Er hat doch recht.Die GTX 480 ist 10-20% schneller.mehr nicht.Das nach einem halben Jahr später.Einfach nur schwach
O
OSJF
Gast
flacco schrieb:Lediglich 5-10% ? ...wovon träumst du nachts, wirf mal einen Blick auf die Benches
!
Attitude? Na dann halt nicht. Das eine Nvidia Karte in einem Haus eigenen Benchmark besonders gut ist blendet dich offenbar total weg und du glaubst der Herr ist vom Himmel herab gestiegen. Lies halt zweit mal, das was der 3DQuark sagt ist schon relativ realitätsnah. Es gibt keine etabliertere Messmettechnik, in diesem Bereich.
Zuletzt bearbeitet:
V
versus10000
Gast
Genauso ist es.Die Karten sind nichts besonderes.
Antimon
Commander
flacco schrieb:Ab 12 April ist die Karte so gut wie überall verfügbar !
Du bist nicht zufällig der Beauftragte für virales Marketing, abgestellt für CB von NV? Registriert März 2010, knappe 10 Beiträge (die meisten wohl in diesem Thread) und solch optimistische Aussagen.
Verdächtig, sehr verdächtig
O
OSJF
Gast
Kann mal einer der was davon versteht folgendes bestätigen oder verneinen.
Die extrem hohe Stromaufnahme unter Load, so wie es die Hexus Daten zeigen. Handelt es sich dabei um das Resultat der Leckströme von denen Charlie gesprochen hat?
Die extrem hohe Stromaufnahme unter Load, so wie es die Hexus Daten zeigen. Handelt es sich dabei um das Resultat der Leckströme von denen Charlie gesprochen hat?
sein erster beitrag war folgender:
da dacht ich mir schon: oje, oje. das ist unser neuer lovesuckz, nur mit weniger inhalt.
flacco schrieb:Grandios teilweise 40 Frames unterschied, Hd5870 hat nichts mehr zu melden vorallem für DirectX11 Spiele sehe ich Schwarz für HD5870 !
Und was interessiert mich der Stromverbrauch ob ich jetzt 20 bzw. 30 Euro im Jahr mehr zahle ist mir relativ schnuppe !
Ich bin begeistert, mit solchen sprüngen hätte ich nicht gerechnet.
da dacht ich mir schon: oje, oje. das ist unser neuer lovesuckz, nur mit weniger inhalt.
Jesterfox
Legende
flacco schrieb:Ab 12 April ist die Karte so gut wie überall verfügbar !
Toll, dann kann ich meine 4 Monate alte 5870 ja austauschen ;-)
Aber ehrlich gesagt, für 20% Mehrleistung lohnt sich das nicht.
Fermi ist durchaus eine nette Karte geworden, vor allem wenn man sich diesen chinesischen Review durchliest. Wobei einiges vorher schon klar war. Das ist keine reine Spielekarte, die hat ihre Stärken auch bei CUDA, deswegen ist die halt für die reine Spieleleistung zu teuer.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.