ATi HD5800 und nVidia GTX400 (DX11 Gerüchteküche)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sieht für mich nach framebuffer limitierung aus. die 2gb karten könnten wesentlich besser performen, wenn es um min. fps geht. mir scheint der fermi allerdings bei 8xaa nicht mehr sonderlich stark einzubrechen. wie relevant 8xaa allerdings ist muss jeder selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
@Ulukay:
Der Benchmark ist schonmal Mist.
Entweder alle in Dx10 => völlig irrelevant
oder
DX10 und DX11 bunt gemischt => noch mehr irrelevant.

ok ich korriegiere mich diese Schlacht hat ATI gewonnen ( meiner meinung nach) Im krieg hat in den letzte jahren NVidia die nase vorne gehabt ^^

wer eine wollte, der hat auch eine.
Seltsam. Viele Händler haben keine geliefert oder gar Bestellungen stroniert. Sachen gibt's! Offensichtlich wollten die Besteller eine, haben aber keine bekommen. Diese Tatsache steht leider im Widerspruch zu deiner Aussage.

durchaus richtig. nicht zu den niedrigen preisen, die am anfang angesetzt wurden. wer allerdings bereit war was drauf zu packen, was genügend leute waren, hat nun auch eine werkeln. ne gute stange leute hat sogar zum startpreis welche bekommen.

die diskussion sollten wir aber lieber sein lassen.

Wieso gehen hier eigentlich schon wieder die Zensurteufel rum? Sind Zweifel an der Echtheit von Benchmarks nicht erwünscht?

wer allerdings bereit war was drauf zu packen, was genügend leute waren, hat nun auch eine werkeln
Jep im Extremfall hätte ATi auch nur 100 produzieren können und diese dann für einige Tausend verkaufen können. Auch da hätte man eine bekommen, wenn man eben bereit wäre, entsprechend viel zu zahlen.

Fakt ist allerdings dass in Deutschland viele Händler die HD 5850 bzw. die HD 5870 nicht auf Lager haben. Auch 6 Monate nach Release nicht. Deine Logik ist natürlich, dass sie eben zu wenig zahlen wollen, aber das lasse ich mal umkommentiert.

Edit:
nicht zu den niedrigen preisen, die am anfang angesetzt wurden
Vielleicht kriegt man dich ja doch zum nackdenken animiert: Wieso gab es diese "niedrigen Preise am Anfang"?

Zuletzt bearbeitet:
Tomahawk schrieb:
Zu was soll diese Diskussion führen?

Mal abgesehen davon, das es viele Berichte darüber gibt, das viele teilweise nach spätestens einer Woche ihre Bestellung in ihrer Hand hatten und derjenige der da anscheinend "am schlechtesten" war, war wohl Hardwareversand.

Aber:
Bei der Fermi wird es mindestens genauso schlimm ablaufen, also zu was soll das hier führen?
Ergänzung ()

Tomahawk schrieb:
Vielleicht kriegt man dich ja doch zum nackdenken animiert: Wieso gab es diese "niedrigen Preise am Anfang"?

Weil es der OEM Preis war und die Händler einen "Knappheitsaufschlag" draufgepackt haben.
Es ändert aber nix an der Tatsache, dass jeder eine Grafikkarte wollte der eine haben wollte und das z.B. bei der HD5850 fast immer unter 300€

Zuletzt bearbeitet:
Tomahawk schrieb:
Fakt ist allerdings dass in Deutschland viele Händler die HD 5850 bzw. die HD 5870 nicht auf Lager haben. Deine Logik ist natürlich, dass sie eben zu wenig zahlen wollen, aber das lasse ich mal umkommentiert.
Such dir eine aus denen aus - die haben genug auf Lager:
HD5870
HD5850

In Deutschland sind 80% der Händler kleine Klitschen die von der Hand in den Mund leben - vor allem die Internetshops. Die sind jetzt die Referenz wenn sie keine Kohle haben um auf Vorrat ihre Ware zu kaufen? Kauf doch bei denen die Ware haben.

Zur Zeit ist bei jeden Hardware handel irgend ein Modell zu haben

Zu was soll diese Diskussion führen
Was wohl? Zeitvertreib, bis der Artikel da ist. :)

Ich finde es nur sehr amüsant, immer wieder aufs neue, dass einige standhaft der Meinung sind, ATi (bzw. TSMC) hätte keine Probleme mit der Lieferbarkeit der HD 5850/5870 gehabt.

In Deutschland sind 80% der Händler kleine Klitschen die von der Hand in den Mund leben - vor allem die Internetshops. Die sind jetzt die Referenz wenn sie keine Kohle haben um auf Vorrat ihre Ware zu kaufen? Kauf doch bei denen die Ware haben.
Erstaunlicherweise hat es mit vielen anderen Karten wunderbar geklappt. Nur nicht mit der HD 5850/5870. Komisch, oder? Oder eine Verschwörung gegen ATi, so dass kaum ein Händler sie im Sortiment haben wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Tomahawk schrieb:
Fakt ist allerdings dass in Deutschland viele Händler die HD 5850 bzw. die HD 5870 nicht auf Lager haben. Auch 6 Monate nach Release nicht. Deine Logik ist natürlich, dass sie eben zu wenig zahlen wollen, aber das lasse ich mal umkommentiert.
das liegt aber nicht an ati sondern an den händlern. das viele onlineversender die preise der großhändler nicht aufbringen wollen/könne, da für sie dann die marge zu klein ist, sollte dir bewusst sein. wird bei der 480 auch nicht anders ablaufen. dazu ein kommentar ausm 3dc:

Das mit der Lieferbarkeit scheint echt arg bescheiden zu werden. Nicht einer unserer Grosshändler kann bis jetzt was definitives sagen. Ausserdem heisst es von jeder Seite: "Wir bekommen wahrscheinlich so wenig Karten das Wiederverkäufer erstmal nicht beliefert werden." Und im Vertraun heisst es:"Wir wollen den Gewinn selber abgreifen von den paar Karten die wir bekommen. Die 10 Stück werden mit einem saftigen Preisaufschlag verscherbelt und dann gibt es erstmal eine Weile keine".
Das ist ein wörtliches Zitat eines Mitarbeiters der B2B Abteilung eines sehr bekannten Ladens. Da hat wahrscheinlich so ziemlich jeder hier schon einmal bestellt.
->http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7929601&postcount=18534

Tomahawk schrieb:
Ich finde es nur sehr amüsant, immer wieder aufs neue, dass einige standhaft der Meinung sind, ATi (bzw. TSMC) hätte keine Probleme mit der Lieferbarkeit der HD 5850/5870 gehabt.
und wer hat das behauptet? ich ganz sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Tomahawk schrieb:

Es gibt einen großer Unterschied zwischen "Probleme" und "nicht Lieferbar"

Du schreibst nicht "gehabt haben" sondern "haben" - also was soll das gesülze?
Oh Mann wahrscheinlich wird es noch schlimmer bis dann mal Mitternacht ist - ich geh lieber pennen und les morgen im bereinigten Thread.

so, der chinaleak ist jetzt wieder offline, ich denke das war lang genug.
in ner halben studne sind alle mit den öffentlichen reviews abgefüttert, da braucht keienr mehr den schmutzig mit google übersetzten text...
hail to the internet.

NVIDIAGeForce

GTX 480 is up to 2x faster than the GTX 285, sometimes MORE "pretty good from one generation to the next"

:D:D:D:D:D:D:D:D

das glaube ich nicht einmal wenns von Nvidia kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben