ATi HD5800 und nVidia GTX400 (DX11 Gerüchteküche)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
selbst ailuros weist auf die min. fps werte der gtx480 hin. also um 00:01 ist pcgh mein erster anlaufpunkt, die haben fpsverlaeufe :)

Es gibt einen großer Unterschied zwischen "Probleme" und "nicht Lieferbar"
Ich schrieb "kaum lieferbar" :)

Es ist doch völlig klar, dass wenn die ATi-Karten nach 6 Monaten kaum verfügbar sind, den nVidia-Karten das gleiche Schicksal droht. Sollte die GTX 480 wider erwarten gut verfpgbar sein, dann hätte sich das Aufschieben gelohnt. Ein späterer Launch mit guter Verfügbarkeit ist vielen lieber als ein früherer bei schlechter Verfügbarkeit. Schlimmer ist nur Verspätung + schlechte Verfügbarkeit.

Keine Balken :(

ich würde die nächste Zeit mal den Zack Zack beobachten, die kommen bestimmt Fermis. War auch schon bei der 5870 oder der 5970 so.

min. fps sind leider häufig irreführend, da dieser Wert extrem schwanken kann.

Zum Beispiel kann die CPU an einer Stelle limitieren, oder Tesselation-Power oder sonst was. Irgendein Flaschenhlas in der Architektur, der fast nie auffällt, senktdie Frames in einer einzelnen Situation für einen kurzen Augenblick. Sorry, das ist nun wirklich nicht besonders aussagekräftig für die Leistungsfähigkeit.

Tomahawk schrieb:
min. fps sind leider häufig irreführend, da dieser Wert extrem schwanken kann.

Zum Beispiel kann die CPU an einer Stelle limitieren, oder Tesselation-Power oder sonst was. Irgendein Flaschenhlas in der Architektur, der fast nie auffällt, senktdie Frames in einer einzelnen Situation für einen kurzen Augenblick. Sorry, das ist nun wirklich nicht besonders aussagekräftig für die Leistungsfähigkeit.

stimmt, und um genau diese ausrede von vorn herein garnicht aufkommen zu lassen wirds fps verlaeufe geben :)

Die GTX480 zieht im Gesamtsystem 100W mehr im Vergleich zur 5870 bei etwas mehr Gamingpower. Das ist schon ne Hausnummer.

Gibt es doch, aber nur für Notebooks -> Optimus.

Aber komisch, dass ATi (damals mit der 4870) und nVidia jetzt sich beim Idle-Stromverbrauch im Vergleich mit den Vorgängern derart verschlechtert haben.

ist das nvidias 2900xt ^^ ?

Na ja, die Benchmarks bei gamestar sehen doch besser aus als befürchtet. Aber erst noch den Test bei cb abwarten :)

Interessant vor allem die Empfehlung: "ein 650 Watt Netzteil für Reibungslosen Betrieb laut Hersteller" im Gamestar Bericht.

Wenn ich mir die Empfehlungen hier im Forum anschaue (550 Watt reicht massig...), dann wird so manch einer auch noch ein neues Netzteil einbauen müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben