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- Aug. 2007
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irgendwie isses ne krux mit dem physx. agaia konnte es nicht etablieren, weil sie zu klein und unbedeutend waren und für die verbreitung sich die leute erstmal die erforderliche hardware kaufen mussten.
dann wurde physx von einem der beiden großen grafikchiphersteller übernommen und per cuda in alle karten ab dx10 implementiert, sodass die hälfte der gamer schon über die notwendige hardware verfügen und auch die notwendigen kontakte zu den spieleschmieden bestehen und die werbetrommel gerührt wird. jetzt scheitert es aber genau daran: dass der eine hersteller es besitzt veranlasst den anderen logischerweise, es nicht zu unterstützen und somit hat es wieder keine chance jemals seinem potential entsprechend einzug in die gamerwelt zu halten.
egal wie mans dreht und wendet, eine eigentlich sehr vielversprechende technologie schafft den sprung zum standard einfach nicht.
da müsste schon ein "neutraler" konzern wie google oder m$ physx kaufen, damit es ne reale chance hat...
dann wurde physx von einem der beiden großen grafikchiphersteller übernommen und per cuda in alle karten ab dx10 implementiert, sodass die hälfte der gamer schon über die notwendige hardware verfügen und auch die notwendigen kontakte zu den spieleschmieden bestehen und die werbetrommel gerührt wird. jetzt scheitert es aber genau daran: dass der eine hersteller es besitzt veranlasst den anderen logischerweise, es nicht zu unterstützen und somit hat es wieder keine chance jemals seinem potential entsprechend einzug in die gamerwelt zu halten.
egal wie mans dreht und wendet, eine eigentlich sehr vielversprechende technologie schafft den sprung zum standard einfach nicht.
da müsste schon ein "neutraler" konzern wie google oder m$ physx kaufen, damit es ne reale chance hat...
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