ATi HD5800 und nVidia GTX400 (DX11 Gerüchteküche)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Die GTX 260 ist ein schlechtes Beispiel weil es selektierte GT200-Chips niedrigerer Qualität sind. Der Vergleich zwischen GTX 280 und GTX 285 ist besser geeignet, und da finde ich immerhin 5% weniger Stromverbrauch bei knapp 8% mehr Takt für so einen kleinen Shrink (von 65nm auf 55nm sinds ja nur 15%) gut. Und eine GTX 285 lässt sich nach meiner Erfahrung meist auch ein Stück weiter übertakten als eine GTX 280.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Ja, aber auch nur weil die GTX285 selektiert ist. Die schlechteren Chips hat man dann als GTX275 verwendet, welche ungefähr gleichschnell wie eine GTX280 ist.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Naja wir werdens ja sehen. Alles andere als wenigstens 650MHz GPU-Takt bei der GTX 380 würde mich jedenfalls überraschen.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Unser ATI-Fanboy Charlie (semiaccurate) hat mal wieder was interessantes ausgegraben:

http://www.nvidia.com/docs/IO/43395/BD-04983-001_v01.pdf

Auf Seite 6 ist von 448 processor cores die Rede, früher war doch mal von 512 die Rede. Man scheint wirklich massive Probleme mit der Ausbeute zu haben, wenn man selbst für die 3000$ Karten nicht genug voll lauffähige Chips zusammenbekommt.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Charlie kann man eh ncht vertrauen
Von dahher wen juckts was er da gefaked hat?
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Dann wage ich mal ne neue prognose. Die GPGPU Karten im März und die GamerKarten dann im Juni/August.^^ Wenn die Ausbeute wirklich so gering ist, was ich auchbefürchte, dann dürfte ATI sehr sehr lange allein auf weiter Flur stehen und sämtliche Boardpartner, welche Singlesourcing betreiben, also nur Nvdia als Zulieferer haben, bankrott gehen.
@Shurkien Charlie ist mit sämtlichen Vermutungen, früher als irgendjemand anderes seit Mitte 2009 richtig gelegen.
Mag sein, dass er ein AMD Pro ist aber gefaked hat er in letzter zeit zumindest nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Von dahher wen juckts was er da gefaked hat?

Deshalb habe ich den Link auf die nv-homepage dazugetan...


Vielleicht gibt es zum Start nur eine gtx360 und die 380er kommt später (nach einem Respin).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

also pünktlich zur HD6000 ;) :D
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Complication schrieb:
2x8 ist ausserhalb der ATX-Spezifikation. Die HD5870 hat 2x6-Pin und die 5970 1x6+1x8.
Damit ist noch Luft dazwischen für eine Single-CPU mit 1x6 und 1x8.
Nun muss man sich fragen wo die Spannungserhöhung überhaupt Sinn macht?
Die 5970 ist schon runtergetaktet wegen der max. TDP 300W

Also wenn man sich die Werte anschaut kann es eigentlich nur heissen, dass die Fermi einiges unter den 300W TDP bleibt, da sie sonst kaum noch viel Luft für Taktraten und Spannungs-OC hätte. Wenn sie solch eine geringe Verlustleistung hat - bei 3 Mrd. Transistoren eher unwahrscheinlich - stellt sich die Frage warum sie dann nicht gleich höher getaktet mehr Leistung bringen?

Meine Vermutung: Das A3 Stepping muss in den Release da ein weiteres Stepping nochmals 2 Monate Verzögerung bedeutet. Die Qualität ist in der Produktion noch nicht wo sie hin sollte und damit die GTX380 noch nicht möglich. So wird Nvidia nicht gleich mit der schnellsten Karte raus kommen sondern eine kleinere, die nicht so hoch getaktet werden muss, zuerst bringen damit sie überhaupt was bringen. Die Top-Modelle müssen ins A4 Stepping. Um das nun im Marketing vorzubereiten und da sie noch nicht genau wissen wie das Endprodukt sich in der Wärmeentwicklung verhalten wird kommt diese "Hammer-Feature" (ja ich hatte es tatsächlich ironisch gemeint ;))

Manchmal macht Spekulieren richtig Spaß :cool_alt:

Killermuecke schrieb:
Deshalb habe ich den Link auf die nv-homepage dazugetan...


Vielleicht gibt es zum Start nur eine gtx360 und die 380er kommt später (nach einem Respin).
Hehehehehe :king:
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Charlie hat oft Recht? :D
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

ich kanns kaum nachvollziehn, dass die neue architektur nicht in 40nm zu fertigen ist. der g216 ist zwar nur n mini-chip, aber da gehts doch auch.
imho ist die ausbeute bei 3 milliarden benötigter transistoren je chip zu gering.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Das ist jetzt auch keine Charlie-Insider-Information, die Nachricht kommt aus einem pdf von der nvidia-homepage.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

@ Motkachler

Er hatte bisher noch nicht recht, da bis auf wenige nicht wissen, wann Fermi kommt und wie viele Units und Clocks er hat.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

genau Charlie hackt sich auf die NV Seite und stellt da was rein und die merken es nicht...
:D

moechte nochmals daran erinnern, dass er so ziemlich jedesmal recht hatte - sei es holzschrauben, beschissene yields, die notwendigkeit von einem anderem respin, die verschiebung ins naechste jahr und und und... selbst das datum auf dem einem funktionierenden fermichip der stolz praesentiert wurde hatte genau auf seine vorhersage gepasst!
aber schimpft ruhig weiter auf ihn... dadurch wird fermi bestimmt frueher kommen und wird schneller... :evillol:
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

also eigentlich hat er nur bei dingen recht behalten, die für jeden anderen auch ersichtlich waren. und was den termin angeht, wissen wir noch nicht, wann es soweit sein wird. nur dass nvidia ihr ziel november 09 nicht erreicht hat. der rest ist nur die logische konsequenz daraus.
warum hier einige deshalb charly für nen hardware-propheten halten kann ich iwie nicht nachvollziehn :freak:
das kann jeder zweitklassige kartenleser genausogut :D
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

also weder die CB redaktion noch die user hier - da schliesse ich dich gern mit ein - haben diese ach so offensichtlichen schluesse gezogen.
auch Fuda lag fett daneben, was den release angeht, hat der doch lange behauptet, ein 2009er release wuerde kommen.
so einfach ist es dann wohl nicht gewesen!

ergo: in Charlie we trust *g*

PS: selbst als er noch fuer theinquirer geschrieben hat, waren seine texte mehr als 'semiaccurate' - wenn man mal verschiedene newsseiten durchgeht und ein paar zutreffende prognosen haben will, kommt man an dem momentan nicht vorbei. wenn man nur auf CB liest bekommt man das allerdings nicht mit *g*

selbst in punkto stromverbauch und taktraten scheint er recht zu haben - was will man denn noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben