ATi HD5800 und nVidia GTX400 (DX11 Gerüchteküche)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

y33h@ schrieb:
NV sollte Treiberseitiges Downsampling einbauen, das wäre noch mehr Killer-Feature als SGSSAA.

Hä?
Ich habe mich mit Downsampling nicht wirklich beschäftigt, aber das ist doch eigentlich nur stumpfes OGSSAA?

Warum soll nun Treiberseitiges Downsampling besser sein, als offizielle OGSSAA-Modi im Treiber (nicht via nHancer) oder gar SGSSAA?
Das angenehme beim Downsampling ist doch nur, dass es bei fast allen Spielen funktioniert und man die Samplingrate ganz variabel hat, aber das müsste mit OGSSAA doch auch machbar sein?!
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Downsampling bietet aber trotzdem nicht so viel Qualität wie SGSSAA, man könnte es höchstens sogut wie überall verwenden, was bei SGSSAA nicht geht.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1372062&postcount=2442
rjc schrieb:
From chiphell:

Post #66 cfcnc:
顺路发个消息,TSMC的圣诞礼物- Fermi A3已经顺利出样
Conveniently to issue this news, TSMC to give Christmas present -Fermi A3 already smoothly to come out shape(?)

Post #69 tomsmith in reply:
有个不太好的消息,符合2070 频率目标的比例还不理想,做成2050 的稍微多一点
To have this not so good news, in accordance with the 2070 frequency goal proportion still not ideal, to turn into 2050 a little bit too many.

Quick analysis: A3 out in time for christmas, plenty chips of C2050 ability(~1200Ghz shaders), not enough of C2070 quality available(~1400Mhz shaders).
Mit breiter Verfügbarkeit kann man dann wohl Ende Februar/März rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Also "nur" 1.2 ghz Shader Takt? Oha.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

@ Vladez

Downsamling über die ALUs ginge in jedem Spiel, egal ob die Engine AA beherrscht oder ob DX9/10/11.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

kommt von nvidia auch eine mittelklasse karte raus ? ein gegenstück zur 5750 und 5770 ?
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Jo
Ist nur die Frage wann

Oder sie labeln die 9800GTX+/GTS250 malwieder um ^^
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

da ist noch überhaupt nichts angekündigt ?
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Bis jetzt weiß man leider noch nicht mal ob NVIDIA wirklich noch eine Grafikserie herausbringen wird oder sie sich von diesem Markt entfernen werden.

Das bleibt abzuwarten.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

nvidia macht keine grafikkarten mehr? o_O
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Pickebuh schrieb:
Bis jetzt weiß man leider noch nicht mal ob NVIDIA wirklich noch eine Grafikserie herausbringen wird oder sie sich von diesem Markt entfernen werden.

Das bleibt abzuwarten.

Bleib ma Piano, bitte.
Es ging doch vor gewisser Zeit dieses Gerücht rum, was dann von nVidia gleich dementiert wurde.

Also echt ey :rolleyes:
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Ist wirklich lustig zu sehen, wie die Brillenträger der Marke AMD jede News bezüglich der neuen GPUs von Nvidia in den Dreck ziehen. Da werden Tatsachen verdreht, wie es gerade passt. Daten jeder Spasstie-Seite werden für voll genommen, das Ende von Nvidia vorhergesagt oder einfach nur geflamet.

Wartet doch einfach ab:rolleyes:
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Na stimmt aber
Es gab tatsächlich das Gerücht das NV sich aus dem Gamer Markt entfernen will
Und nurnoch Karten für Professionelle Zwecke entwickelt (GPGPU oder wie dad heißt)

Ich als Nvidia Kind glaube da nicht dran aber die AMD Leute haben sich direkt nen 2.Arschloch gefreut ^^ :D
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Wer sich darüber freut wenn Nvidia tatsächlich den GraKa Markt verlassen würde, der sollte sich gleich mal ein Sparbuch für seine nächste AMD-Karte anlegen :rolleyes:

Ein Hersteller von PC-Komponenten ist doch kein Fussballverein, wie es manche anscheinend verwechseln. Es ist ein Wirtschaftsunternehmen das mit anderen konkurrieren muss damit wir als Kunden die beste Technik zum möglichst günstigsten Preis bekommen. Und zwar immer von dem der gerade vorne ist und an der Kasse bestraft wird wenn er nur zweitbester ist.

Wer sich über einen Ausstieg von Nvidia freuen könnte wären die Aktionäre von AMD die das Geld der Kunden bekommen - wie viel der Fanboys hier haben denn Aktien?
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

SchabbeS schrieb:
Bleib ma Piano, bitte.
Es ging doch vor gewisser Zeit dieses Gerücht rum, was dann von nVidia gleich dementiert wurde.

Also echt ey :rolleyes:

Ich würde vorschlagen das du erstmal piano bleibst. :rolleyes:
Ich habe nicht geschrieben das sich NVIDIA vom Grafikkartenmarkt zurückzieht sondern das man wegen den ganzen Gerüchten nicht weiß was NVIDIA machen wird.

Die Situation ist eben im Moment so das man weder weiß wann NV neu Karten bringt,welche es sein sollen oder ob sie einfach noch den Markt abwarten.
Alles ist möglich solange keine offizielle Ankündigung seitens NV vorliegt.

Leider hört man keine Stellungsnahme von ihnen wie ihre neue Generation in etwa aussehen wird.
Sie sagen nur das die User sich einfach noch gedulden müssen.

Das ist Stand de Fakto !

Und genau deshalb gibt es so viele Gerüchte das man bis Heute nicht weiß was NVIDIA in Zukunft vor hat.

AwesomeSauce schrieb:
Ist wirklich lustig zu sehen, wie die Brillenträger der Marke AMD jede News bezüglich der neuen GPUs von Nvidia in den Dreck ziehen. Da werden Tatsachen verdreht, wie es gerade passt. Daten jeder Spasstie-Seite werden für voll genommen, das Ende von Nvidia vorhergesagt oder einfach nur geflamet.

Oh wie ich immer dieses Fanboy geheule hier liebe ! :mad:

ICH HABE WEDER NVIDIA IN DEN DRECK GEZOGEN NOCH VERDREHE ICH IRGENDWELCHE TATSACHEN !!!
Der Einzige der hier Tatsachen verdreht bist du !


Wartet doch einfach ab:rolleyes:

Genau das habe ich auch geschrieben.
Pickebuh schrieb:
Das bleibt abzuwarten.

Lesen bildet bekanntermaßen...

Shurkien schrieb:
Ich als Nvidia Kind glaube da nicht dran aber die AMD Leute haben sich direkt nen 2.Arschloch gefreut ^^ :D

Ich fände es sehr schade wenn NVIDIA sich zurückziehen würde.
Ich schätze NV mit ihrer bomben BQ und ihrem super Treibersupport. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

mal ehrlich?! ich interessiere mich kaum für das, was hier geschrieben wird, aber zu schreiben, dass nVidia vom Markt geht ist nun wirklich zu viel des guten...

nVidia ist und bleibt der Marktführer (trotz der momentanen Situation), was sich schon daran zeigt, das sie es nicht wirklich nötig haben, ihre Preise genauso an die Leistung anzupassen, wie AMD. Warum sollte ein Marktführer seine optimale Position einfach grundlos augeben?! Das ist absolut schwachsinnig und sowas von unwirtschaftlich. Allein der Markenname bringt schon diverse Vorteile ein...

nVidia soll den Markt der Gamer-Grafikkarten verlassen o.O Diese Aussage bzw das "Gerücht" regt mich nun schon ziemlich auf. Warum sollte Intel einfach mal beschließen, vom Markt zu verschwinden?! oder microsoft?! marktführer zu sein ist doch einfach nur scheisse, nicht wahr?

Boah... so ein ignorantes völlig dämliches und haltloses Gerede ist kaum auszuhalten... völlig egal, was für tolle "Gerüchte" es gibt, man muss nur hingucken, um zu erkennen was Sache ist...

Sorry, wenn ich mich jetzt etwas ungepflegt ausgedrückt habe, ich neige beim Fehlen von Denkfähigkeit zu Wutausbrüchen.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

marktführer zu sein ist doch einfach nur scheisse, nicht wahr?

Ja, es ist scheisse wenn der Markt keine guten Gewinne abwirft.

Lass eine mögliche GTX380 mal 500€ für den Endkunden und 200€ in der Produktion (Materialkosten - da kommen noch Marketing, Entwicklungskosten, etc drauf) kosten (Werte aus der Luft gegriffen).

Jetzt schau dir die Teslas an.
Die Karten sind fast identisch (die genauen Unterschiede kenne ich jetzt auch nicht) - lassen wir eine Karte in der Produktion mal 300-400€ kosten (wieder Fantasiewert) - am Ende wird sie dem Kunden aber mehrere tausende Euro kosten.

Was bringt also mehr Geld ein?
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

W4yl4nder schrieb:
nVidia soll den Markt der Gamer-Grafikkarten verlassen o.O Diese Aussage bzw das "Gerücht" regt mich nun schon ziemlich auf. Warum sollte Intel einfach mal beschließen, vom Markt zu verschwinden?! oder microsoft?! marktführer zu sein ist doch einfach nur scheisse, nicht wahr?

Wenn sich mal jemand die Mühe mache würde und einen Text richtig zu lesen ohne seine eigenen Vorstellung hinein zu interpretieren würde das Thema NV = Marktverlass wohl nicht so dumm breitgetreten. :freak:

NVIDIA wird definitiv nicht den Markt verlassen !
Aber ein Umdenken oder Verlagern in ein gewinnträchtigen Bereich ist nicht völlig aus zuschießen.
Der Unterschied zwischen Intel oder Microsoft besteht darin das NVIDIA noch ganz andere Bereiche des Marktes erschließen möchte die weitaus höhere Gewinne versprechen als es der Konsumermarkt ermöglicht.
AMD ist einfach zu stark um seine Karten noch mit ordentlich Gewinn an den Mann zu bringen.

Eine goldene Regel in der Marktwirtschaft lautet "Suche deinen eigenen Markt und somit dann als Monopolist zu regieren welche alleine die Preise diktieren kann."
Also NV möchte im GPGPU eine Goldader erschließen wo nur sie alleine abbauen können.
Das ist nicht ungewöhnlich und erfordert eben dann Prioritäten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben