ATi HD5800 und nVidia GTX400 (DX11 Gerüchteküche)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

und wer sagt,dass 1ghz überhaupt nötig ist?

bisher haben wir nur folien von nvidia die ein steigerung von rund 60% zur GTX285 bescheinigen, ziehe davon 20% ab, da cherry picking und wir sind bei der 5870.


gruß
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

tja ... angeblich sind wir nächste ... nein moment ... übernächste woche ja alle schlauer X3 (hat man mir zuletzt schon dezember gesagt aber hey XD)
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Interessant im Zusammenhang mit Fermi finde ich die Meldung von Fudzilla:
http://www.fudzilla.com/content/view/17291/1/.

Demnach soll es schon im April eine Dual-GF100-Karte geben, wobei es weder Hitze- noch Stromaufnahmeprobleme geben soll. Ich kann es eigentlich kaum glauben, aber vielleicht ist ja an diesem Gerücht was dran. Das wäre aber auf jeden Fall ein Hammer! :evillol:
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Hatt vorhin nicht Fudzilla gerade noch vom Gegenteil gesprochen? Oder wars der normale Fermi der Hitze Probleme hatte.. Ah ich glaub dass waren die Präsentation Fermis die Fudu gesehen hatte.

EDIT: LOL - Nvidia PhysX - CPU-Support absichtlich verschlechtert? wieder die feine "Englische Art" von NV xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Den Spruch find ich ja genial und absolut treffend :)
Diese besondere Betonung von GPU-Berechnungen komme nur von einem einzigen Unternehmen, das PhysX so bewerbe, als sei es Gottes Antwort auf alle Physik-Probleme. Stattdessen sei PhysX eher eine Lösung auf der Suche nach Problemen, so Huddy.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Crystal schrieb:
EDIT: LOL - Nvidia PhysX - CPU-Support absichtlich verschlechtert? wieder die feine "Englische Art" von NV xD
Naja gut, die Quelle auf die sich gamestar bezieht spricht auch für sich :P


Was ich interessant finde ist die Meldung bzgl. Dual-GPU Fermi. WENN die jüngsten Vemrutungen zu Stromverbrauch und Hitzeentwicklung stimmen, dann wird es sicher keine Karte die auch nur annähernd zwei volle GTX380 beherbergt. (mal ganz abgesehen vom Preis den sie haben müsste) Interessant könnte die Karte trotzdem werden. Es gibt ja Gerüchte nV habe ein "neues" SLI bereit, das mikrorucklerfrei ist. SOLLTE das stimmen, könnte man so mit zwei kleinen und (auf Grund der dadurch theoretisch besseren Yield) sicher deutlich billigeren Chips eine Karte mit der Leistung von einer GTX380 bauen. (zumindest sofern nicht irgendwie Speicher oder ähnliches limitiert...)
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen. das mit den besseren yields wäre ein starkes argument für so eine dual-performance-klassenkarte. dazu könnte man z. b. zwei chips mit je 384 shadern verwenden, was in der summe dann 786 shader (>512 shader der gtx380) ergibt und dennoch im rahmen von 300 watt operiert. gegen eine 5970 sicher ein sinnvolles produkt aus sicht von nvidia, falls die performance reichen würde...
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

@toast: diese zwei kleinen chips müssten aber erst mal zur verfügung stehen. derzeit geht alles von einem chip mit deaktivierten einheiten für die 360 und mit voller power für die 380 aus. kleinere chips waren bei nvidia bisher immer frühstens 3-4 monate nach release der highend-chips zu sehen. ich denke nicht, dass das dieses mal sonderlich früher wird.

ich geh bei der dual variante eher von teildefekten oder untertakteten g100-gpus aus. ob das die leistungsaufnahme der karte allerdings in erträgliche regionen drücken könnte, ist noch nicht abzusehen.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

angekündigt hatten sie ja angeblich, dass auch gleich die mainstreamkarten veröffentlicht werden sollen. in dem fall wären z. b. auch gts350-gpus als beispiel verfügbar...
ich halte es also nicht für ausgeschlossen.
eine dual-gtx360 oder gar dual-gtx380 bezweifel ich aber.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Lübke schrieb:
angekündigt hatten sie ja angeblich, dass auch gleich die mainstreamkarten veröffentlicht werden sollen. in dem fall wären z. b. auch gts350-gpus als beispiel verfügbar...

Die Frage ist, wann kommen die? 2011? :D

Spaß beiseite, denke mal, dass WENN sie MR freies SLI haben, sie sicher nicht so dumm sind und NEBEN einer GTX 380 noch eine MGPU Karte mit zwei 360ern anbieten, die dann vielleicht sogar günstiger und schneller ist. Ohne Mikroruckler hätte diese Karte keine NAchteile gegenüber einer GTX 380 und somit würde die dann keiner kaufen.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Das ihr euch mal kein zu großes Luftschloss baut, hört ihr? :P

Lübke schrieb:
könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen. das mit den besseren yields wäre ein starkes argument für so eine dual-performance-klassenkarte. dazu könnte man z. b. zwei chips mit je 384 shadern verwenden, was in der summe dann 786 shader (>512 shader der gtx380) ergibt und dennoch im rahmen von 300 watt operiert. gegen eine 5970 sicher ein sinnvolles produkt aus sicht von nvidia, falls die performance reichen würde...

http://www.youtube.com/watch?v=dlgzfwIrmIc
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

darum heisst es ja auch spekulation milamber ;)
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Ich auch nicht *lach* Sitze hier mit Popcorn und schaue nur zu :D
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Hallo, wie war denn dass mit den mobilen Grafikkarten von Nvidia bisher immer. Kamen die ca. zeitgleich mit den Desktopversionen raus ? oder erst viel später ?
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Normalerweise ein Stück später. Aber die GTX 300M werden NICHT auf dem Fermi basieren sondern wieder auf die G80 Architektur setzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben