ATi HD5800 und nVidia GTX400 (DX11 Gerüchteküche)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

@ Complication

Man muss sich eben mehrere Tests anschauen, kein Save resultiert in der "ultimativen Wahrheit" :rolleyes:
Schaffe89 schrieb:
Ich hab ja schon öfters die Spiele kritisiert, welche sie testen, hängen zu viele am CPU limit.
In 1920 hängt keines der Spiele mit einer HD5870 am CPU-Limit. Sieht man an den 1280er Werten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Schön und gut. Trotzdem habt ihr im Leistungsindex dann keine repräsentativen Ergebnisse stehen.
Bei auch liegt die HD5850 ja gleichauf mit einer GTX285.
Und die HD5670 ist eurer Aussage auch gleicschnell als eine GT240. Aber schluss mit den Vorwürfen.
Wenden wir uns dem eigentlichen Thema zu.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Repräsentativ für die Auswahl der Spiele und Settings.
Schaffe89 schrieb:
Bei auch liegt die HD5850 ja gleichauf mit einer GTX285.
Richtig. Würde man Cherry Picking betreiben, läge sie hinten dran. Ein neuer Parkours kommt, so wie bei CB auch.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Yo.

Ist auf jeden Fall schön dass ihr euch die Arbeit für uns macht!

Und es gibt viele gute und nachvollziehbare Tests wozu man PCGH und CB auf jeden Fall zählen muss und die Schlüsse darf jeder für sich ziehen.

Umso mehr werte um so "repräsentativer die Ergebnisse" - jedenfalls in der theorie ;)

greetz
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

du könntest die tabelle ja kurz abgleichen und nochmal posten ... die 64 tmu warn glaub ich neu
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

@Lübke
ich glaub du hast die ROP und TMU Werte in deiner Tabelle vertauscht :)
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Dann machen wir doch grade hier weiter Lübke ^^

ich bin nämlich auch mittlerweile zu der überzeugung gekommen, das die 360 schlicht ne 380 mit 2 deaktivierten cores wird.

bringt mich aber grade mehr zu der frage ob es eine 350(?) geben wird mit 3 doer 4 deaktivierten cores um die yield nochmal deutlich zu steigern. ich könnte mir vorstellen das das die ausbeute für sie von jetzt 40 auf gute 50-70% bringen würde.

für wie warscheinlich hällst du das?
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

wenn meine vermutung aus dem anderen thread stimmt, dann halte ich es für sehr wahrscheinlich. das passt dann auch ins bild, dass nvidia angekündigt hat, die ganze bandbreite mit fermi zu beliefern.
vorraussetungen wären:
die 16 fermi-kerne (gtx380, 16 x 32 shader, 16 tesselationseinheiten, etc.) sind tatsächlich einheiten, die sich beliebig zusammenschalten lassen
der cache ist unabhängig der fermikerne variierbar

halte ich in der theorie für durchaus möglich. aber da sind jetzt die experten gefragt^^
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

FUD greift nur das auf, was die "AMD-Boys" die ganze Zeit verbreiten. Solange das aus keiner halbwegs vernünftigen Quelle kommt - höchst spekulativ mit einem Hauch Gerücht.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

AMD hätte so und so einen Refresh gebracht. Nvidia hat ja auch ne GTX285 gebraucht, obwohl die eigentlich Performancetechnisch nicht von Nöten gewesen wäre.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

und dass sie das gerücht streuen, bedeutet ja nicht, dass sies auch wirklich tun ;)
nvidia hat auch mit ner g81 gedroht, als alle noch gedacht haben, die 2900xt würde die 8800gtx in grund und boden rendern. als dann erste leistungswerte der 2900xt durchsickerten, wurde der g81 einfach gecancelt. kann bei ati genauso kommen, wenn sich der fermi als flop entpuppen sollte.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

@ Schaffe89

Hätte hätte hätte ... die GTX285 war btw ein Refresh wegen GT200b, das bissl mehr Takt ist nur n kleines Schmankerl - wichtig war hier GT200b und simpleres PCB, sprich Kohle sparen.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Schon gesehen? Ja ist zwar bekannt dass es eine E6 Edition geben soll, aber interessant ist es dennoch ;)
ATi Radeon HD5870 Eyefinity 6 Edition gesichtet
Die Grafikkarte kann auf insgesamt 2 GByte großen Grafikspeicher zurükgreifen, was bei der Menge von Monitoren nicht weiter verwunderlich ist
1.png

Nettes Teil :evillol:

Wäre noch interessant wann das Teil den Markt erreicht. Vielleicht ist dies ja die HD5890, die Antwort auf Fermi, :lol: (falls eine notwendig sein wird xD) oder so, 2GB, vielleicht noch höherer Takt da sie ja 8-Pin und einem 6-Pin anschluss hat wäre es gut denkbar :D
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Wahnsinn, rund vier Monate nach dem Launch taucht eine Eyefinity-6 bei Ebay auf :lol: Wurde ja auch lange genug angekündigt und vorzeigt ...
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Ich finde aber die Idee garnicht mal so dumm. Vielleicht hatte ATI vorgehabt die E6er rauszubringen, aber dann wäre die Verügbarkeit noch schlechter (da man einige Dies für diese genommen hätte).

Allerdings vllt. hat sich ATI/AMD tatsächlich gedacht, anstelle einfach 6 anschlüsse machen wir daraus die Bombe und Antwort auf Fermi, mehr speicher (jeder hat doch nach 2GB geschrien), mehr Takt, Anschlüsse usw. Find ich irgendwie sogar logisch, wenn dass nun die "geheime" Antwort auf Fermi sein soll und nur wegen NV zurück gehalten wurde.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Mich wuerde ja als allererstes interessieren wie er da rangekommen ist...


y33H@ schrieb:
Wahnsinn, rund vier Monate nach dem Launch taucht eine Eyefinity-6 bei Ebay auf

Na immerhin gibt es mehr Karten dieser Sonderversion der 5870 als fermibasierende Nvidiakarten insgesamt. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Shurkien schrieb:
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...t-Radeon-HD-5800-Neuauflage/Grafikkarte/News/

Wenn sich das tatsächlich bewahrheitet, dann weißt AMD wohl schon wie Stark der Fermi wird und hat schonmal was für'n sommer geplannt

Unglaublich was Fudzilla nicht alles weiß :D. Klar wird es irgendwann was neues von ATI geben, so wie es auch irgendwann neue Nvidia Karten geben wird. Und klar wie Kloßbrühe ist ja wohl auch der Preiskampf, wenn ATI und Nvidia endlich wieder konkurrieren.

Ohne genaue Leistungs- oder überhaupt welche Daten ist, die News von Fudzilla doch komplett wertlos, wer, der sich nicht ein bischen mit dem Hardwaregeschäft auskennt, könnte nicht solche unbestimmten Prognosen aufstellen^^?
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

@ Crystal

Als stinknormale Desktop-Karte eine E6 mit sechs Mini-Display-Ports? Vergiss es :D Mit DVIs ja, aber nur 2G bringens wohl kaum, gegen Fermi brauchts 1,0 GHz und mehr.
GreatEvil schrieb:
Na immerhin gibt es mehr Karten dieser Sonderversion der 5870 als fermibasierende Nvidiakarten insgesamt.
Ah ja? Kaufen kannst du eine, wie viele E6 und Fermis existieren, weißt du aber nicht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben