ATi HD5800 und nVidia GTX400 (DX11 Gerüchteküche)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

hab heute mal das aktuelle media markt prospekt durchgeblättert, und was sehe ich da ?
einen 1300 €-pc mit einerATI Radeon HD 5970 X2 !
so, is das jetzt nur nen dummer fehler von mdeia markt, oder steckt mehr dahinter? ich mein ne 5970 X2
wär schon ganz schön heftig wegen stromverbrauch, abwärme größe usw. die würde ja locker mal 400 W ziehen :D

bin gespannt auf antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" sowie "???" entfernt, die Regeln rufen!)
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Naja alles muss man auch nicht auf die Goldwaage legen. Das werden sie geschrieben haben, damit der gemeine Kunde versteht um was es sich handelt. Wenn du willst kannst du natürlich versuchen die Karte (die es nicht gibt), einzufordern


Gruß
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

HeLlWrIteR schrieb:
Komplettzitat entfernt, bitte die Regeln beachten.

Das ist kein Fehler, sondern PR. Damit soll dem Laien klar gemacht werden, dass da 2 GPUs drinn sind. Außerdem würde so eine Karte 600W ziehen, da es ja dann 2x die 5970 wär und dir frisst schon 300W.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

PR schön und gut (für BlödMarkt) doch ich glaube kaum dass die einfach so nach belieben den Namen eines verwendeten Produkts mal eben nach Belieben ändern können. Aber scheinbar machen sie es einfach :D
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Der durchschnittliche Media-Markt-Kunde muss ja auch wissen, dass es sich um eine Dual-GPU-Karte handelt. Das macht ihm AMD mit der Namensgebung nunmal nicht leicht.

Aber hey, MM verkauft AMD-Hardware!?!
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Jop, ein eigentlich recht attraktiver PC mit i7-860, 4GB DDR3 RAM, einer 5970 und glaub 1TB HDD, sowie die übliche Peripherie. Das alles für 1200€ ist schon recht günstig, vielleicht bleibt man mit Einzelteilen 50€ drunter, fürn Fertig-PC ist das aber echt ein guter Schnitt.

Gibt ja auch so Dual-Core/GT 230 Konsorten für 900€....
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

MM hat doch schon immer AMD Hardware Angeboten - und zwar ATI Grafikkarten. Da hat sich auch nix geändert. Was Prozessoren angeht uuuuuuiii das ist ein ganz anderes Thema.

Wenn MM schon Grafikkarten eigene Namen gibt, dann wundert mich eigentlich nur noch dass es keine Schlagzeilen mit "12 Ghz PC! Volle Power" etc. gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

DerToast schrieb:
Sind eigentlich die kleinen ATI Karten unter der HD5600er offiziell schon vorgestellt? (ich meine nicht?!)

Nein, die sind noch nicht vorgestellt worden, jedenfalls nicht auf der CES. Wenn die Specs stimmen sollten (sehr wahrscheinlich), hat die 5450 genausoviele Streamprozessoren wie die 4550. Was nahelegt, dass die 5450 etwa so schnell wie die 4550, evtl. ein wenig schneller wegen höherer GPU/Speichertaktung, ist.

Die 4550 gibts ab 35€ zu kaufen, mal schauen mit welchem Preis die 5450 einsteigen wird...
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Complication schrieb:
Den PC gibt es mit einer HD5850 für 998,-€

Hähh?
In dem 1200€ PC ist doch ne 5970 drinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Na was ist daran schwer zu verstehen?
HD5850 ca. 230-250 €
HD5970 ca. 500-550 €

Wenn der identische PC mit der oberen Karte ca.1000,- € kostet, kann es für den Aufpreis von 200,- € kaum 2x 500,- € Karten geben - es sind 800,- € Differenz.
Schglußfolgerung:
Es ist eine HD5970 für 200 € Aufpreis gegenüber der HD5850 und somit auch noch ein Schnäppchen wenn einem der Rest der Kiste gefällt. Aber es sind mit Sicherheit keine 2x5970 im Crossfire, sondern lediglich Marketingsprüche (X2 anstatt CF oder XF) - das X2 wird bei AMD CPUs verwendet um 2 Kerne zu bezeichnen und die haben das einfach übernommen und sind auf der sicheren Seite bei einer Beschwerde beim Verbraucherschutz. Juristisch kann man solche Bezeichnungen nicht von CPU und GPU trennen.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Ich weiß dass da keine zwei 5970 drin sind :rolleyes:

Deine Aussage macht aber in sofern keinen Sinn, als dass dein Angebot schlechter ist.

Außerdem zeig mir mal Seiten/Läden wo du die Karten zu den Preisen KRIEGST. Realistischer sind da wohl 300€/600€.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

die ek-preise der oems sind aber nicht mit den straßenpreisen vergleichbar, deshalb können sie die preise entsprechend der nachfrage auch freier gestalten. dann haben sie in einer konfiguration halt ne größere marge, in der anderen ne geringere. wichtig ist, dass die preise eine entsprechende nachfrage wecken. von daher sind rückschlüsse von den preisen der einzelkomponenten auf ein komplettsystem nicht wirklich möglich.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Felixxz21 schrieb:
Sorry dann werde ich solche Fragen von dir wohl in Zukunft einfach ignorieren.
Deine Aussage macht aber in sofern keinen Sinn, als dass dein Angebot schlechter ist.
Was ich auch geschrieben habe:
Es ist eine HD5970 für 200 € Aufpreis gegenüber der HD5850 und somit auch noch ein Schnäppchen wenn einem der Rest der Kiste gefällt.
Was interessiert in diesem Zusammenhang wo die Karte 50 € billiger ist? :rolleyes:

@Lübke
Natürlich hast du Recht - doch in diesem Fall denke ich, dass man recht zuverlässig schließen kann dass nur 1 Karte und nicht 2 Karten verbaut sind.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Complication schrieb:
Den PC gibt es mit einer HD5850 für 998,-€

Ich habe mich auf diese Post bezogen. Für mich lag der Sinn von diesem Post darin, dass das Angebot nicht so gut ist, da es den PC mit ner 5850 deutlich billiger gibt, was aber nicht der Fall ist.
Wenn ich dich falsch verstanden haben sorry.
 
AW: ATi HD5800 und nVidia GTX300 (DX11 Gerüchteküche)

Morgen fällt wohl endlich die NDA für den GF100 und GF104. Zumindest lohnt es sich laut PCGH, morgen deren Webpage zu besuchen.

Unschön, aber wahr: Im Zuge eines NDA-Bruchs sind nun GF100-Fermi-Technikvideos zuerst auf Vimeo und dann auf Youtube aufgetaucht, die unter anderem DX11-Tesselation, Far Cry 2 sowie Ray-Tracing in Aktion zeigen. Ein Tipp: Morgen früh lohnt es sich womöglich, bei PCGH reinzusehen, um mehr über das Thema zu erfahren.

Also können wir morgen endlich mit neuen Informationen rechnen:daumen: Dann gibts vielleicht auch endlich etwas Gegenwind für die Anti-Nvidia-Philosophie in diesem Thread;)

Vielleicht kann PCGH_Marc aka y33h@ etwas Genaueres dazu sagen? Fällt jetzt endgültig die NDA?
Ergänzung ()

Fermi GF-100 NDA Ends Tomorrow at 9 PM – Sunday, 1/17/2010

Quelle: http://alienbabeltech.com/main/?p=14549

Heute Nacht lohnt es sich wohl, etwas weniger zu schlafen:D Schade, dass morgen Zahnarzt auf dem Terminplaner steht:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben