• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Ati Ladezeit Fix für 5xxx Serie

MykelNeiD

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
890
Um es mal für einige User hervorzuheben mache ich mal einen neuen Thread auf - hoffe ,dass sich daran niemand stört.


Rflair - afaik betatester für den Ati Catalyst - hat bei den Kollegen von Guru3d.com eine neue Cat version gepostet die die langen Ladezeiten >vorerst< nur für User und Besitzer von ATI Karten der 5000er Serie massiv reduzieren soll (DX9 bis DX11)

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=319691

ein bekannter bug ist wohl bislang,dass der Idle Takt und somit auch die Idle-Temps höher sein sollen - weitere Infos im Guru3d Thread


€: Nun auch offiziell:
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/ATI-Catalyst-10-4-Hotfix.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Maye schrieb:
ein bekannter bug ist wohl bislang,dass der Idle Takt und somit auch die Idle-Temps höher sein sollen - weitere Infos im Guru3d Thread

Sorry aber das macht diesen "Hotfix" so richtig nutzlos. Lieber warte ich 20 Sekunden länger, anstatt DAS in Kauf zu nehmen...
 
Das muss jeder für sich selbst entscheiden - ich bin trotzdem sicher,dass es leute gibt die die langen ladezeiten sehr stören und zumindest übergangsweise Testen möchten was evtl. demnächst im Final Treiber enthalten ist (ohne bug ^^ )

ich wollte lediglich den hinweis liefern.
 
Laut Forum sind die Ladezeiten der 4000er Serie auch kürzer, in 20 Minuten werden ich mehr wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich später direkt mal testen. Super Thread!
 

Anhänge

  • 2dtakt.jpg
    2dtakt.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 564
Zuletzt bearbeitet:
Es ist etwas besser geworden mit der Ladezeit aber für so richtig Tempo muss ich wohl ein Raid oder ordentliche SSD haben.

Übrigens hab eine HD4850!
 
@ Bloodie24

mach es doch einfach über ein abgeändertes BIOS und fertig ist ;)
 
Meine Ladezeit hat sich von ca. 45 Sekunden auf 15 Sekunden reduziert... nett.
 
Hat da jemand vielleicht noch nen anderen Link, ausser die beiden von der Seite? Der Googlelink geht nedd und bei Megaupload dauert das fast ne Stunde.

Bandit
 
Hatte eben meinen ersten Bluescreen mal schauen wann der nächste kommt, dann mache ich wieder den 10.3b drauf.
 
Also ich hab ihn jetzt den ganzen Abend mit Battlefield getestet und bei mir lief alles ohne Probleme. Bei mir taktet sich die Karte auch nedd runter, was jedoch auch an meinen 2 Monitoren liegen kann^^.
Also die Ladezeiten sind ja der Wahnsinn, so schnell bin ich das garnedd gewöhnt.

Bandit
 
Zurück
Oben