• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Ati Ladezeit Fix für 5xxx Serie

Kann es sein das dieser Bug nur bei bestimmen Hardwarekonstellationen auftritt?

Hatte den Bug mit der 4890 und auch der 5850 nicht. Was ich bemerkt habe, dass die Ladezeit nochmals gefühlte 2-3 Sekunden schneller lief als ich den Takt meiner 5850 festgesetzt hatte mit Übertaktung.

Hmmm, ich meine bei meiner 4770 lädt er jetzt länger als vorher! Verdammt!

HoHo, das ging wohl nach hinten los ;p
steht ja aber auch in den Patchnotes, das der nur für die 5000er Reihe ist

Naja einfach wieder den 10.3er drauf und gut is.

einfach drüber installieren oder den alten vorher deinstallieren?

Nja beim "downgraden" würde ich vorher den alten runterschmeißen (evtl musst du das sogar).

Hat sonst noch wer das Problem mit den schlechteren FPS? Ich wollte den heute Abend installieren, habe aber kein Bock auf andere Probleme. Da warte ich sonst lieber auf die finale Version. Wie schnell folgt der idR bei ATI? Hatte bisher eine Nvidia Karte. ;) Da ich unter der Woche eh nur begrenzt Zeit habe um mal etwas am PC zu spielen, möchte ich die Zeit nicht mit testen verplempern. Sonst teste ich das erst am Wochenende. Aber so gemäss anderen Foren läuft der 10.4 beta sonst sehr gut. Bei allen sehr kurze Ladezeiten und das mit dem FPS-Problem habe ich bisher nur hier gelesen.

Und bitte lasst diese Diskussionen wegen ATI und Nvidia. Ich hatte von beiden schon Karten und war auch bei beiden zufrieden.

ja 10.4 geht jetzt super.
habe noch mal alles neu gemacht .. und kein ruckeln mehr fps wieder 40, und 10 sek bis ich auf en server bin.

Toll^^ Was bringt mir das mit meiner HD 4850? Menno ich warte 45sekunden bis ne Minute bis ich auffen Server komme >.<

Was mich interessieren würde, warum geht das bei ATI karten so verdammt viel länger?

Ich habe bei mir keine 3-4 Sekunden ladezeiten. und bei Ati geht das über 40-50sekunden? das ist ja krank.

leistung haben beide gleich viel, je nach karte halt weniger oder mehr, aber kann ja ned sein das selbst ne neue 5000er karte so lange braucht? was verhunzen die da immer im treiber? kann da wer was sagen dazu?

greez

Soll angeblich an DX11 liegen. HBAO (oder so) soll eine Ursache gewesen sein. Abgeschaltet, also mit DX10 geht es noch ein wenig schneller, aber immer noch relativ langsam und unter DX9 klappte es einwandfrei. Komisch nur das mit Nvidia bei DX10 keine Probleme dieser Art auftreten. Wie auch immer, so lange es behoben wird. Scheinbar ist DICE auch nicht ganz unschuldig, da sie auch schon mal irgendwann ankündigten, dies mit einem Patch zu beheben...

@ELMOKO: Super, dann werde ich den 10.4 auch mal installieren. :D

EDIT: In den EA UK Foren lese ich gerade, dass die neuen Fermi Grafikkarten das selbe Problem zu haben scheinen. Warscheinlich doch eher ein Spielbedingtes Problem, was aber auch mit einem Treiber zu beheben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wird denn der Fix für die 4xxx Karten im Finalen Treiber dabei sein? Weil es geht mir schon sehr auffen Sack ( DX 10 )

bender83 schrieb:
@ELMOKO: Super, dann werde ich den 10.4 auch mal installieren. :D

EDIT: In den EA UK Foren lese ich gerade, dass die neuen Fermi Grafikkarten das selbe Problem zu haben scheinen. Warscheinlich doch eher ein Spielbedingtes Problem, was aber auch mit einem Treiber zu beheben ist.

haha ohh nvidia auch haha... ;)

ja lade dir den 10.4 runter endlich nicht mehr länger warten. cool

sicherlich wird wenn off 10.4 kommt auch für hd4*** Serie sein

Das wird dir nix bringen. Das Problem liegt an der Atikarte.

Ich hab so oder so nur 3-4sekunden ladezeit, ob ich es nun auf der SSD hab oder auf ner normalen platte spielt keine rolle. die graka ist hier entscheidend und wie es schon lange bekannt ist, sind die ladezeiten bei ATi Kraten ja nicht mehr normal -.-

Aber schön dass endlich mal etwas hoffnung eintrifft. Ich bin mir am überlegen ne ati oder ne neue nvidia zu holen. Aber genau wegen solchen problemen immer bei Ati tendiere ich wohl eher zur neuen nvidia mit all den nachteilen -.- ...

Kann ich nur unterschreiben!
Deshalb wirds auch eine GTX 470.

@xtreme80

Wie in diesem Thread angesprochen hat man auch schon gelesen dass die neuen Nvidia Karten auch dieses Problem haben könnten.

Bei mir perfekte Ladezeiten (5-10 sec.), keine Probleme mit IDLE (157 / 300 MHz) obwohl ich mit CCC übertakte.

Rund um zufrieden :schluck:

@extreme80
Bis die GTX 470 verfügbar ist,läuft bei ati alles wieder glatt.;)

Will die GTX 470 jetzt auch noch gar nicht haben für den Preis ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben