News ATi mit amüsanten Codenamen für neue Chips

kann mir mal einer da auskunft geben?
Ist zwar nicht direkt das ATI Bum shaka laka thema ;)

http://www.pctipp.ch/topthema/tt/34422.asp

....
nochwas zum G80, und zwar auf die Bilder weiter unten bezogen:

Visueller Höhepunkt der Ansprache war eine Live-Demo des zukünftigen Action-Knallers Alan Wake. Von den Spielemachern von Max Pane kreiert, zeigte eine Demo-Maschine mit Intels Quad-Core-CPU und einer nicht näher bezeichneten GeForce-Grafikkarte (dabei handelte es sich um nVidias DirectX-10-Grafikkarte, Codename G80) atemberaubende Bilder.

Sind jetzt die Bilder gleich über dem Text gemeint oder wie?, wäre ja ziemlich heftig....

Ich finde die Idee ganz gut. Anstatt einem Zahlen wirr warr, kann man sich zumindest jetzt diesen amüsanten Namen merken. :)

*smile*

@ Nagsor Inaste

es macht den anschein das die bilder aus alan wake stammen.
soviel zu "wasser geht nimmer besser" *haben will*

also nicht schlecht fand ich damals die idee von AMD ihre prozis nach kampfflugzeugen zu benennen ...

-> thunderbird zerbomt intel :D

cYa

Solange es sich nur um interne Codenamen handelt, wird keiner was dagegen haben.
Ausser das diese für Scherze her halten müssen. :D

Ihr werdet doch alle vera***** Leute! Ihr braucht ein Mobo mit 3 PCI-E Steckplätzen und da kommt dann das "Bum Shaka Laka" als Dreiergespann rein. Also schön brav alle kaufen...

" Boo Ya Ka !"
dachte am anfang auch, was daran witzig sein soll, aber alle 3 namen zusammen... „Bum Shaka Laka“.

shagnar schrieb:
Ihr werdet doch alle vera***** Leute! Ihr braucht ein Mobo mit 3 PCI-E Steckplätzen und da kommt dann das "Bum Shaka Laka" als Dreiergespann rein. Also schön brav alle kaufen...

Die Karten werden nicht im Handel so heissen, lediglich interne Codenamen sind das...also die Namen, welche bei internen Besprechungen benutzt werden...die armen ATI'ler :D

BOOOM SHAKA LAKA!

sehr geil sollten sich viele mal ein Beispiel dran nehmen und ein bisschen lockerer werden, grade hier im Forum fehlt auch ein bisschen der Witz an der Sache manchmal; immer diese Kleinkriege... sogar wegen solchen codenamen...

Alles mainstream scheisse :D

Und dann zieht nvidia nach mit balabala boo und was auch immer, ist ja auch egal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben