ATI Nein ! NVIDIA Ja ?

mjasche

Lt. Junior Grade
Hallo es geht um mein 2.PC den ich an meinen Freund verkauft habe.Komponenten sind:
1.Intel i7 920 + Prolimatech Kühler.
2.Asus Rampage II Extreme
3.Netzteil OCZ mit 650 Watt Gaming so und so...
4.Speicher OCZ 6GB 1600.
5.Grafikkarte die GTS250 1024MB.
Er kaufte von mir(meiner Frau ihren PC) die 5870 Vapor-X ab.Jetzt gibt es aber Probleme wo ich selber am ende mit meinen Wissen bin.Er Spielt gerne Battlefield 2 + Vietnam und auch 3.Mit der 5870 stürtzt der PC so nach 20-35 Min ab.Andere Grakka passiert nichts.Andere Spiele wie COD usw.laufen mit der ATI.Woran kann das liegen das er mit der NVIDIA Karte Battlefield Zocken kann aber nicht mit der ATI ? Aktuelle Treiber sind drauf.

Ist die AMD (keine ATI mehr ;)) übertaktet? Dann wird sie vllt zu heiß und schmiert ab.

So aus dem Bauch raus würde ich sagen, die Grafikkarte wird zu warm. Ansonsten vielleicht mal einen anderen (nicht den neuesten) Treiber testen.
Wenn es mit der NVidia läuft, gibt's da nicht so viel Anlaufmöglichkeiten...

Lass ihn mal versuchen die ATI ein wenig runter zu Takten.

Mach mal mit dem Catalyst die Fehler Analyse.
Meine HD5870 kackte bei zu hoher Temp ab
Zwar war der VRAM kaputt aber kann leicht sein, dass bei Temp-defekter VRAM eine Verbindung besteht.

(bei mir passierte das mit dem Abstürzen anfangs nur bei Crysis, später waren alle Games betroffen)

PS: 920iger + GTS250 WTF lol sowas hab ich auch selten gesehn^^

Nvidia und AMD Treiber auf dem System installiert? Vielleicht mal einen entfernen.

Ist die Vapor-X nicht übertaktet?BF3 reagiert sehr sehr allergisch was Übertaktung angeht. Kannst du sehr oft nachlesen, dass das Spiel rumzickt, eine temporäre Lösung wäre die Taktraten auf den Referenz Takt der HD 5870 zu fahren und dann gucken, obs noch Probleme macht. Ansonsten wenns zuviel Aufwand sein sollte das mittels MSI Afterburner oder Co. zu regeln, eine nicht übertaktete Grafikkarte zulegen.

Die 5k-Serie ist noch eine ATI ;)

Vielleicht wurde der alte Treiber nicht restlos entfernt - sodass es Probleme für die 5870 gibt.

Oder die Temperatur spielt eine Rolle - sodass der PC quasi "den Notschalter drückt" und ausgeht.

Jack55555 hatte die GTS 250 noch herum liegen.War vorher eine 580 GTX verbaut.Ja nur Battlefield stürtzt ab.VRAM Defekt ? aber wenn nur eine sorte Spiel abstürtzt ! Alte Treiber wurde auch schon ausprobiert das selbe.

Meine HD 5870 läuft bei BF3 super und ohne Probleme.
Da muss die Karte einen Defekt haben oder überhitzen. Am Modell kanns nicht liegen.

Naja dann machs dir doch einfach:
MSI Afterburner installieren. Lüftersteuerung auf 80% stellen und BF3 zocken. Stürzt nichts ab, überhitzt die Karte.

ist die Karte einigermaßen gereinigt? Lüftung nutzt wenig, wenn die Karte total zugestaubt ist...

vielleicht kennst du noch jemanden der die gleiche karte hat...einfach die mal einbauen und schauen ob es wieder abstürzt

bitte ändere mal den titel -.- hört sich wie ein hassprediger an

Werde in mal meine andere Karte einbauen lassen.6970.Und Karte ist Super Sauber.Echt kein Plan warum NVIDIA und nicht die ATI Karte läuft.nun ja werden eine Lösung finden.

Zurück
Oben