News ATi präsentiert Mobility Radeon X1800 XT

@19:
Denke mal, dass Ati dann wieder mit was neuem kommt. 2k Serie?

@20:
Also bevor ich diese ganzen Geräte an mein Notebook anschließe, würde ich mich lieber "erschießen".
Mit dem Platzeinsparen ist es auch dahin, wenn man daheim eh ein TFT, Boxen und Tastatur rumliegen hat.
Zudem ist das Notebook dann meistens immernoch langsamer als ein Durschnittscomputer.
Einziger Vorteil ist die Lautstärke, was beim Spielen einem eh gleich ist.

solange man bei notebooks elemente wie grafikkarte nicht austauschen oder extern anschliessen kann (o.ä.) sind neue grafikkarten für notebooks die, sagen wir mal, jedes quartal oder jedes zweite quartal erscheinen völlig uninteressant. notebooks wechselt man ja bekanntlich nicht wie unterhosen.

ich würde bei meinem laptop zb akzeptieren, dass ich eine stunde weniger akkulaufzeit habe, wenn ich mir die neueste mobile grafikkarte von ati einbauen lassen würde. damit könnte ich leben und würde halt am stromnetz hängen. aber ne grafikkarte upgraden geht laut meinem hersteller (acer) nicht. whatever! große bremse beim notebook markt wenn ihr mich fragt.

theoretisch ist das möglich bei dell ist dies möglich

bei meinen gericom pcie auch da befindet sich die 6600 auf einen mxm modul was in eine steckleiste gesteckt ist, wenn es mal endlich mxm grafikmodule zu kaufen gäbe könnte man endlich das umtauschen:rolleyes:

@ivanhoe84:
bei meinem notebook kann ich dank neuer mxm schnittstele von nvidia meine 7800 gtx austauschen, ist also möglich!

Ja ist richtig, bei Acer lassen sich Gaka im Notebook nicht austauschen. Es gibt aber zum Glück noch andere und da ist es sehr wohl möglich. Deshalb habe ich mein Acer verkauft und mir dann schliesslich eins von Clevo gekauft. Erstens sind die weitaus besser als zum Beispiel Dell, da ich von da des öfteren Probleme höre. Dann werden sie beim Zocken nicht so heiss, ich habe mit Pentium M 750 und Ati X800XT PE unter Volllast und Hochgetakteter Karte gerade mal 52 Grad C nach einer Stunde, da sind die Dells schon weit über 60°. Dann ist meins nicht so ein dicker Panzer sondern trotz der Leistung noch schön schlank. Dann kann ich ohne Probleme den Takt hoch und runter schrauben wie´s mir gerade gefällt und auch jederzeit ne andere Karte einsetzen. Probleme hatte ich bis jetzt überhaupt keine und die Performance ist der eines Desktops zumindest ebenbürtig, dabei bin ich noch Mobil und habe keine Platzprobleme, trotz 17er Display, das übrigens auch hervorragend ist. Der Preis ist vielleicht noch das einzige, aber mit 1800,- Euro ist der meiner Meinung nach auch nicht zu hoch, da alles unter einem Dach ist. Selbst bei Aufrüstung des Prozessors, die ich sogar auch selbst vornehmen kann, geht die Garantie nicht Flöten, also bis jetzt habe ich nur Vorteile dabei. Und wenn mal was kaputt geht, dann schicken die mir das neue Teil sofort zu, ich kanns selber austauschen und das defekte zurücksenden.
Fazit: Ich würde es immer wieder machen und auch jedem empfehlen, zumindest bei Clevo, vorrausgesetzt man stösst auf den richtigen Händler.

Bin mal gespannt ob der jemals in nem lappi zu finden sein wird, 9800 und x800 waren ja auch schon nur mit der lupe zu finden. Und wenn dann in irgendwelchen klobigen 4,5Kg Noname kisten oder in extravaganten sonderanfertigungen die direkt doppelt soviel kosteten wie normale 9700/x700 Notebooks...
Wenns vernünftige Laptops gibt die auch mit ner vernünftigen CPU ausgestattet sind (also core duo oder wenigstens PM) würd ich mir so eins sogar holen :)

Zurück
Oben