@all
Bevor ATI offziell einen Mobility Treiber angeboten hat, konnte man die ATI Treiber mit
Patjes Mobility Modder modifizieren und einfach installieren. Mehr war nicht nötig.
@Pliskin
Da hast du einigermaßen recht, aber das hängt auch vom Spiel ab. Je weniger Texturen im Spiel verwendet werden und umso mehr Shader, umso schneller ist die X1600, genauso wie aufm Desktop.
Hier sind einige Artikel auf Basis des Asus Notebooks, das als erstes vorgestellt wurde. Schneller ist der Neue auf alle Fälle, nur der Unterschied ist immer unterschiedlich groß.
HotHardware,
Legit Reviews,
PC Perspective,
TrustedReviews
@xXstrikerXx
Ich würde dir sehr dazu raten, den Artikel nochmal genauer durchzulesen. Dort steht nirgendwo, dass es wirklich der Grafikchip ist. Es besteht die Möglichkeit, dass es der Grafikchip ist, aber auch, dass der Chipsatz aufgrund eines Fehlers unnötig viel Strom verbraucht. Ich würd jetzt sicher nicht herumschreien, dass der X1600 zuviel verbraucht.
Ich würd erstmal warten, bis der mögliche Fehler behoben ist und anständige Tests durchgeführt werden, wo ein Notebook mit X1600, eins mit X700 und eins mit IGP getestet wird, um sich ein gutes Bild machen zu können.