Ati Radeon 3870 x2 Crysis ruckelt

Chrisu23

Cadet 3rd Year
Habe eine Frage und zwar habe eine Ati radeon 3870x2 habe mir crysis gekauft und kann es aber nur auf Niedrigster Einstellung spielen! wies villeicht wer wieso??gibt es villeicht noch keinen richtigen Treiber dafür? danke

Poste mal dein System!

Mainboard:Asus P5K
GPU:hd 3870x2
Netzteil:Enermax 400 Watt
CPU:Intel 6420 2.13 Ghz geatktet auf 3.2 Ghz
Ram Speicher: 2 Gb Corsia 5.5.5.12

hmmm, das netzteil scheint mir ein bisschen zu schwach zu sein für einen C2D auf 3,2 und ne 3870X2

Netzteil reicht da die Gpu unter vollast 220 Watt saugt Treiber habe ich den 8.1 treiber der ist auf der cd und aber auch der neuste im Internet auf der Ati Seite

Na das mit dem Netzteil kommt drauf an ob es neuer ist oder schon nen paar Jahre alt. Abe rin der regel dürfte das keinen Einfluss haben auf die Detailstufe in der man spielen kann.

Eher obs der PC ständig unter Last ausgeht oder net.

Gruss Jens

EDIT: du weisst das es da noch nen Patch gibt spezielle für die X2? 8.4.5 oder so heisst der.

Was hast du für ein Treiber (Version) ?
Hast du mit dieser Grafikkarte auch andere Spiele getestet oder noch besser ein Benchmark um zu sehen das wirklich beide Chips arbeiten ?
Wäre nicht schlecht wenn du mehr Informationen her geben würdest sonst können wir dir nicht helfen.

ja andere spiel gehen ruckellos mein Netzteil ist ein halbes jahr alt nein wo gibts es diesen neuen Patch ??

Laut pcgh leidet die X2 gerade in Crysis unter den Mikrorucklern, da hier (auch mit der Power einer X2) nur relativ geringe Frameraten erreicht werden. Und dabei fallen die wohl umso mehr auf?!

Trotzdem , wenn vll. die ATI nicht genügend Strom bekommt , kann es doch sein , dass sie "dank" Powerplay runtertaktet , da sie eben nicht mehr Strom bekommt , obwohl sie mehr braucht .

Zuletzt bearbeitet:
ähm die 380W beziehn sich auf das ganze System was von CB benutzt wird und da is ein X6800 übertaktet auf 3,46GHz drinnen, schätz der braucht paar mehr Watt als sein 6420.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben