Test ATi Radeon HD 3870 X2 im Test: AMDs ersehnter Griff nach den Sternen

Play schrieb:
Unyu hat Plan.
Also Microruckler.... das geht ja mal GAR NICHT!
(Edit: auch Whisper-X hat Plan ;) )

Und ich kann dir sagen wer noch...

Das ist leider immer so @24784ds

ich bin auch nicht mehr so blöd wie bei der GTX...lieber ruhig mal eine auslassen.Nur vor der GTX hatte ich ne X800XT...da war die GTX schon der Hammer!
mir ist auch völlig egal ab da Nv oder Ati drinne ist...bei mir zählt in Zukunft nur noch der Preis oder ob ich die Leistung wirklich brauche!
Die der GTX hab ich bis heute nicht gebraucht und nicht einmal meine Core 2 duo übertaktet was der GTX sehr entgegen kütt;)

ich denke das der richtige Leistungschub erst mit den neuen GPU's kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
so ist es :) die ganzen fanboys können von mir aus die betatester spielen :D

ja dual-gpu karten sind halt was für intusiasten die sich auch mit schwierigkeiten auseinandersetzen können und sind außerdem nicht von langer dauer. das war bei der 7950gx2 so, das ist bei der 3870x2 so und das wird bei der 9800gx2 so sein.
aber fakt ist die 3870x2 ist jetzt im augenblick die schnellste grafikkarte auf dem markt (wenn auch nicht uneingeschränkt) und der grafikkartenmarkt war schon immer schnellebig.
nur weil die 8800gtx/ultra n bisschen das tempo rausgenommen hat darf man das nich vergessen. aber üblich ist ein wechsel an der spitze ca alle 6 monate... betrachtet mal die abstände 6800, x850 xt pe, 7800gtx, 1800xt, 7800gtx 512, 1900xt, 7900gtx, 7950gx2, 8800gtx... (ich hoffe ich hab keine vergessen^^)

Guter Test und vorallem nach dem miesen CrossFire Test der HD 3870 eine wilkommende Abwechslung.

Also ich kann jedem Hardcore Spieler, der noch keine Ultra oder GTX besitzt zur roten Großen raten, denn dafür, dass der Treiber nicht gerade der ausgereiftere von allen ist, kann sich in naher Zukunft doch auch leistungsmäßig ne Menge verändern.

Wieso das Geschütz in einigen, wenigen Spielen nicht so pefekt abschneidet, kann unter Anderem an den Treibern oder der schlechten Optimierung des Spieles liegen. Muster Beispiel für schlampige Entwicklung ist ganz klar Gothic III, das Spiel, das wegen dem Bugheitsgrad schon boykottiert werden müsste - aber jedem das seine.

Schade, dass auch Quad CrossFire // CrossFire X bei CB in naher Zukunft nicht wirklich berauschend sein wird. Mit dem P5W DH Deluxe ballert man bei herkömmlichen CrossFire Systemen schon auf Granit - hier sollte eine stabile und schnelle X38 oder X48 Platform als Basis dienen.

Lustig , wenn sich einige über den Strombedarf der KArte aufregen , aber selber daheim nen fetten SLI-Verbund stehen haben .

Endlich ist es soweit: ATI is back und hat die Leistungskrone.

Und das reden wir uns jetzt auch gar nicht madig und denken nicht an das böse Ding das mit "9" anfängt und mit "800GX2" aufhört: Denn die muss erst mal kommen. Und bis dahin gönnen wir ATI den kleinen Erfolg, die können es gut brauchen. Oder glaubt ihr, eine 8800GT wäre mit der Leistung so günstig zu haben, wenn es ATI nicht gäbe ? Wir können daher alle (und ich meine alle !!!) dankbar sein... :-)

@ww2warlord: also das mit dem "miesen CrossFire Test" muss ja wohl wirklich nich sein :rolleyes:
nur weil das ergebnis einigen fan-boy-kiddys nicht gepasst hat... die kritik war ja ma maßlos übertrieben...
gnauso könnten jetz die nv-fan-boys rumschimpfen weil die x2 auf anderen seiten schlechter abschneidet wie hier...

RIPchen schrieb:
Endlich ist es soweit: ATI is back und hat die Leistungskrone.

Und das reden wir uns jetzt auch gar nicht madig und denken nicht an das böse Ding das mit "9" anfängt und mit "800GX2" aufhört: Denn die muss erst mal kommen. Und bis dahin gönnen wir ATI den kleinen Erfolg, die können es gut brauchen. Oder glaubt ihr, eine 8800GT wäre mit der Leistung so günstig zu haben, wenn es ATI nicht gäbe ? Wir können daher alle (und ich meine alle !!!) dankbar sein... :-)

außerdem festigt es Arbeitsplätze in Deutschland und nicht in den USA!

der beste post von 230 post's

genau so isses.

ps. gewonnen haste aber nix..*gg*

Zuletzt bearbeitet:
@Sgt.Speirs und Phossi: die 1950xtx und die x800 hab ich absichtlich nich genannt weil die zu keinem zeitpunkt die leistungskrone inne hatten. die 1950xtx erschien nach der 7950gx2 und konnte dieser erst überholen als die 8800gtx schon etabliert war....
die von mir genannten karten waren alle zum zeitpunkt ihrer markteinführung die schnellsten karten am markt. (die x850xt pe war doch vor der 7800gtx da oder?)

Zuletzt bearbeitet:
WoW! Nich schlecht her Specht :) Mal sehn, wenn sie grünstiger wird wär sie mal eine Überlegung wert!

Hat jemand die neue Gamestar? Wieso schneidet die Karte dort so schlecht ab? Oo

@+Flori+: mit zwei einzelnen HD3870 kommst du billiger weg und hast fast die gleiche leistung. die normalen Hd3870 haben einen geringeren takt als die HD3870X2, daher der minimale unterschied.

Super Test.
Einziger Kritikpunkt: Wieso 1600x1200, wenn doch die gängigen TFT Auflösungen bei 1680x1050 und 1920x1200 liegen?

Der Bereich 2560x1530 ist noch mikroskopischer, wobei darin natürlich die Leistung in hoher Auflösung ablesen kann. Das macht schon Sinn.
Aber die 1920x1200 Auflösung hätte ich echt gerne drin. Wenigstens 1-2 mal :)

Zurück
Oben