Test ATi Radeon HD 3870 X2 im Test: AMDs ersehnter Griff nach den Sternen

Hey Leute,
ich bin gewillt mir dieses Prachtstück zu kaufen, nur ist mir dabei etwas aufgefallen..
Das Teil ist 26/27 cm lang..öhm..kennt wer nen Case/Tower, wo sowas reinpasst?
Die handelsüblichen Cases sind grad mal 20-22cm breit, das passt ja vorne und hinten nicht.
Kenne mich nicht so aus und würde mich über Hilfe freuen :)

mfg

Zuletzt bearbeitet: (vertan)
Spalt0r schrieb:
Das Teil ist 26/27 cm lang..öhm..kennt wer nen Case/Tower, wo sowas reinpasst?
Die handelsüblichen Cases sind grad mal 20-22cm breit, ...

Länge ungleich Breite !

Unsere Miditower im Haus sind z.B. 49cm lang, 20cm breit und 43cm hoch

Da die X2 26/27cm lang ist passt sie bei einer Gehäuselänge von 49cm doch ganz gut rein;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch mich verständlich ausdrücken ;)
Unter Länge bei PC-Gehäusen versteht man die Länge von der Seite mit den Laufwerken bis nach hinten zu der Seite wo die Anschlüsse vom Board rauskommen. Und die ist bei Midigehäuse definitiv länger als 26/27cm.
Was du meinst ist die Gehäusebreite ;)

EDIT: zu langsam:)

Hab mich noch nie so wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt..
Wiedermal was dazu gelernt ;)

Danke@ Jayteee+Antimon ^^

Spalt0r schrieb:
sorry für den unqualifizierten post ;D

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;)

Und gerade um solche Versehen aus der Welt zu schaffen ist das Forum ja da, oder? :D

Antimon schrieb:
Und gerade um solche Versehen aus der Welt zu schaffen ist das Forum ja da, oder? :D

Da kann ich mich nur anschliessen.

@spalt0r: Bitte ;)

Zeth Gecko schrieb:
Aus dem CB-Test:
...Da der PEX 8547 ein PCIe-1.1-Switch ist, ist die Radeon HD 3870 X2 allerdings nur zum älteren PCIe-1.1-Standard kompatibel....

Ich würde das ja eigentlich so verstehen, dass die x2 gar nicht großartig von 2.0 profitieren kann?

der nebensatz mit der Inkompatibilität ist einmal vollkommen falsch.

Der Vorteil resultiert darin das der plx ein 3wege-16x-pci-e1.1 chip ist.

Das bedeuted, im gegensatz zu einer einfachen bridge, das die kommunikation durchaus schneller als einmal 16x ablaufen kann und demnach auch von pci-e 2.0 profitieren kann, was ja auch passiert.

Die benches dazu sind zwar noch sehr rar, aber jene die es gibt sind sich doch sehr einig : im schnitt 10% mehr Leistung.

Hey Leute, ich habe heute meinen PC Zusammengebaut.

Nun brauch ich endlich eine Grafikkarte und frage euch somit: WELCHE??
Klar eine ATI 3870 X2. Aber welche Marke?

Wo liegen denn bitteschön die Unterschiede - außer im Preis und Aussehen? Takten tun die doch alle gleich also reicht doch auch eine Sapphire? :freak:

Danke

Mich würd des auch mal interessieren ich hab mir mal eine Club3d HD 3850 geholt
und hab dann gemerkt das der Lüfter immer auch 100 Prozent läuft,
weil die die Sensor Steuerung nicht mitgenommen haben 2-pin System und sowas möcht ich nicht mehr kaufen..
Möchte eine Karte haben, die Unter Normalen Gebrauch schön leise ist und nix von sich hören läst, wenn ich spiele kann sie von mir aus laut werden...

ja stimmt sowas gibts aber ich denk nicht das die keine lüftersteuerung in eine karte einbauen di unter vollast so hochregelt
aber ja bei karten die nicht den referenzkühler haben muss man aufpassen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vllt kann mal einer Berichten der schon eine hat wie laut die sind.
Ich meine ich man kauft sich leise netzeile cpu lüfter usw. und dann sowas.
Eine Grafiikarte die wenn sie nix zu tun hat troztdem vor sich hin rattert wie noch was.

Ich habe den Lüfter von Club3d an den 5 volt hahn gehängt temp bei max knapp 50 grad, was will man mehr und man hört nix von ihm :-)

is des die übertacktete version?
die is nämlich baugleich mit der von powercolor und die is wirklich laut

jup genau die ist das, bis jetzt hängt sich an 5 volt nur zu empfehlen, zudem die nicht viel wärmer ist..

jop die kann man aber gut übertackten (auser den speicher der ist ja nichtmal gekühlt)
oder isser des bei der von club 3d?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jap bin vol und ganz zu frieden sogar chrysis zwar mit dx9 aber es läuft auf high für meine augen flüssig :-) in 1024x1280 und das für eine 180 euro karte, was will man mehr..
zudem ich nich so der frame jäger bin..die karte war für meine freundin, ich will mir die x2 holen nur bin halt am gucken wegen laustärke vorallem office betrieb halt.
Weil bei der CLub3d, hab ich echt gedacht mich tritt en pferd, extra alles teile auf silent abgestimmt und dan kommt der club3d und macht ersmal party im gehäuse..

wollt ihr euch wirklich 200W+ in das Gehäuse ballern ?

Meine x2 wird in jedem Fall eine welche die Abwärme nach außen pustet, die lautstärke werde ich verkraften, bin meine 1900xt gewöhnt und lauter wird die x2 kaum sein.

zur not -> untervolten+lüfter runterregeln

irgendwie hast du recht das geräusch soll ja auch angenehmer sein als des von ner 2900xt

Zurück
Oben