Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jo hab ich auch grad gesehen. Sieht schon ganz gut aus. Mal sehen ob ich die noch irgendwo so um die 100 Euro finde, dann könnts die werden.
Und die braucht jetzt keine Extra-Stromversorgung?
Und belegt obige Gigabyte auch zwei Slots, das ist ja eher unschön
also der gigabyte kühlkonstrution würd ich net wirklich vertrauen die sieht billig aus
ne die 2600 brauchen kein extra strom udn die his benötigt nur einen slot nur kanns glaub gut sein das die karte über dem pcie steckplatz en slot belegt???
dann musst die gigabyte nehmen aber ich find den kühler lachhaft ehrlich gesagt
auserdem benötigst du wohl kaum den oben slot über dem pcie oda?
was hast denn für nen mobo?
haja du wirst ja wohl kaum den PCIe 1x über dem PCIe 16x brauchen und wnen doch hast du ja unten noch 2 stück^^ also würd ich die HIS oder MSI nehem jedohc tendiere ich eher zur HIS
naja ich denke jeder hat seine Marken, die er mag und die ehr nicht mag. Und MSI umweht immer der Geruch des Discounters. In sovielen PCs, in die ich bei Media Markt reingeschaut habe, steckt MSI drin. Nen Arbeitskollege hatte nur Ärger mit nem MSI-Board, nene.
hab die gigabyte - Karte vorhin eingebaut. So lachhaft ist der Kühler garnicht. der is schon ziemlich mächtig muss ich sagen. und wenn ich das richtig erkannt habe, sind auch heatpipes drin
nimm auf jeden Fall die Radeon 2600 XT, entweder mit GDDR3 oder gar mit GDDR4. Wenn du die mit GDDR4 nimmst, die kommt in einigen Benches sogar an die 8600 GTS ran. Insgesamt ist sie allerdings immer noch langsamer.
Doch dafür ist sie auch gut und gerne 50 € günstiger. Ich würde die GDDR4 Version nehmen an deiner Stelle.
die GDDR4 scheidet schon wegen des strimfressenden Bugs aus und der AUfpreis ist mir die lsitung nicht wert. Wie gesagt ich komme bislang ohne größere probleme mit einer Radeon X1300 aus.
ich würde zur 1950 pro langen da sie einfach mehr powerhatt und wegen dx10 das kannst sowieso abhacken weil sowohl die 2600XT also auch die 8600gt VIEL zu langsam dafür sind
Ich habe eine Sapphire x1950 Pro ( die schlechte, erste Revision ) und ich hab mir Heute die HIS Turbo x2600xt bestellt.
Meine Sapphire lässt sich nicht passiv Kühlen ! Weder mit dem AC Accelero X2 mit Kühlermodul noch mit Kühlermodul+aufgesetzem Ramkühler+60erLüfter.
Da mir gerade die 280€ für eine GTS fehlen ist es jetzt halt die x2600xt geworden, auch wenn ich weis, dass ich 40% Leistung verliere. x1950pro mit Standardkühler sind einfach zu Laut ! BAM !
Passive Kühllösung verbrauchen für Gewöhnlich auch 2 Slots. Allerdings den 2. dann auf der Oberseite .. meistens ist da eh nichts wichtiges.
Der HIS Lüfter sieht sehr Leise aus und wird es hoffentlich auch sein.
Da mich die Frage momentan auch sehr beschäftigt (ein Office/Spiele-Rechner für jemanden ist fällig), und ich bislang auch eher zur Ati greifen würde, hat mich dieser Test ein wenig aus dem Konzept gebracht: http://www.hartware.de/review_737_7.html
Dort schneiden die nvidias deutlich besser ab ... eine Treiberfrage?
Wow, die 8600er machen da ja gehörig Dampf, der 3D Mark ist aber zum Glück nix relevantes^^
Die GTS liegt über das gesamte Spektrum nur knapp hinter der X1950Pro,
wenn nicht sogar gleichauf.
Die beste passive Kühlung bietet aktuell MSI für die 8600er, die Leadtek ist
aber kaum wärmer.