ATi Radeon HD2600XT oder nVidia Geforce 8600GT

@y33H@:

Der Witz ist ja, dass die 8600er in praktisch allen Lagen bei hartware.de die ATi-Konkurrenz schlagen ... deshalb wundere ich mich ja darüber.

Ja, ich wunder mich auch.
Den bisherigen Benches und meinen eigene Erfahrungen nach liegt eine 8600GTS
nur knapp auf X1950GT Niveau - sehr überraschend.

cYa

Naja, wenn man ein paar Seiten weiter blättert, sieht man schon, dass die 8600GTS in fast allen Spielen (leicht) hinter der X1950Pro ist!

Bei Office/Spiele PCs würde ich folgende Aufstellung machen:

8600GT
HD2600XT
8600GTS/HD2600XT GDDR4

Wieviel man nun hinblättert, hängt von der verlangten jeweiligen Leistung ab!
In Puncto Stromverbrauch nehmen sich die Karten nicht viel, wobei meistens die ATi besser sind!;)

@dogio1979: Bei dem geringen Stromverbrauch und dadurch auch der Verlustleistung der HD2600 Reihe ist es eigentlich egal, ob du die Gigabyte, oder HIS nimmst, ist wenn schon ein Prestigeobjekt

Also bei der His hd2600xt iceQ Turbo ist zum Beispiel kein DVI - HDMI Adapter dabei !

Wenn du also Wert darauf legst, die Karte per HDMI an einen LCD/Plasma anzuschließen, solltest du darauf achten, dass der Adapter dabei ist.

Ist das eigentlich ein spezieller ATI DVI-HDMI Adapter damit auch der Ton rüberkommt oder kann man jeden vollbelegten DVI-D -HDMI Adapter benutzen ? .. ein DVI Kabel vom Monitor zB ist nicht voll belegt, 4 Pins fehlen.

Mein LCD-TV hat nur DVI.
Interessanter fänd ich, ob ein DVI-VGA-Adapter dabei ist?
Naja 20 Euro mehr nur weil drauf steht, eine Marke, die ich vor einem Jahr nicht einmal kannte....neee :)
Wenn die Kühlleistung der Gigabyte jetzt grottig wäre, dann wäre es was anderes.

Habe mir jetzt die Gigabyte Radeon HD2600XT zugelegt.
So wie es aussieht, reicht die leistung für meine Spiele.
Die Verarbeitung macht einen sehr soliden Eindruck, doch völlig überzeugt mich die Kühlkonstruktion nicht, was die Wärmeabfuhr anbelangt.

mit welchem Programm kann ich sie denn auslesen.
Habe jetzt nur auf meine gehäusetemperatur geachtet und die ist etwa 5 Grad höher (nach dem Speilen) als mit der Radeon X1300

Habe auch die Gigabyte HD 2600 und ich kann mich nicht beklagen. Das mit dem Kühler ist gewöhnungsbedürftig, aber vollkommen ausreichend.
Muß es ja, sonst würde Gigabyte es ja nicht verbauen...

Höchstens beim Übertakten könnte es problematisch werden, habe es aber noch nicht ausprobiert...

MAx FX! schrieb:
Also bei der His hd2600xt iceQ Turbo ist zum Beispiel kein DVI - HDMI Adapter dabei !

Wenn du also Wert darauf legst, die Karte per HDMI an einen LCD/Plasma anzuschließen, solltest du darauf achten, dass der Adapter dabei ist.

Ist das eigentlich ein spezieller ATI DVI-HDMI Adapter damit auch der Ton rüberkommt oder kann man jeden vollbelegten DVI-D -HDMI Adapter benutzen ? .. ein DVI Kabel vom Monitor zB ist nicht voll belegt, 4 Pins fehlen.

Ist ein speziell entwickelter DVI zu HDMI Adapter. Ist aber auch einzeln erhältlich. Habe ich vor ca. 8 Tagen im Internt für 12€ (?) gesehen. Von daher würde ich immer schauen wie die Grafikkarte selber ist. Und dann kann man ja den Adapter dazubestellen.

mfg.TK

hey leute, ich konnt jetz nich richtig herauslesen welche jezt besser ist, weil viele verschiedene antworten da sind
Also ich hab auch nochma ne frage welche graka ich nehmen sollte, ich zock meiste nur css oda wen ma en neues renngame wie NFS... rauskommt, welche sollte ich den dan nehmen?? hab ma bei one.de reiingeschaut un 2gefunden die ich nehme werde(notebooks): der erste hat die
nVidia Geforce 8600GT, der zweite die ATI Radeon® HD2600XT

http://www.one.de/shop/product_info...78f9694a416531effabbbb2076e7&products_id=2294

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2353

wär net wen mir jemand antorten könnte:)

Zurück
Oben