News ATi RV670 wird „Radeon HD 3800“ heißen

"eingebürgert" ist aber was anderes....

Früher wars noch einfach, da gabs ne Voodoo3 2000, 3000, 3500 oder ne TNT2 und ne TNT2 Ultra!

Heute gibts mindestens drei Verschiedene Karten und von denen dann nochmal 3-4 Versionen! Da würd auch keiner durchblicken, wenn die Voodoo3 3000 GT, 3000 GTO, 3000 XT, 2000 Pro, 3500 Ultra, 3000 XTX, 3500 GX2 usw. heissen würden ;)

Direct X 11?
Hallo, der Großteil hat noch nicht mal Direct X 10 und ihr laber über sowas?
Das wird frühestens mit dem neuen Windows 2010 kommen.

Oder habt ihr DX 10.1 gemeint?

Ist es nicht eigendlich so das eine neue Graka generation auf einem völlig neun Chip basiert?
Ich werde das gefühl nicht los das die Graka nur wegen DX10.1 einen neuen Namen bekommen hat und vermute mal das die mehr Leistung eher gering sein wird.

NutsGul schrieb:
Ich werde das gefühl nicht los das die Graka nur wegen DX10.1 einen neuen Namen bekommen hat und vermute mal das die mehr Leistung eher gering sein wird.

Oder weil die X2900 vielleicht ein schlechtes Image hat? Dann lieber nen neuen Namen und neu anfangen (was ja so gesehen durch die neue Fertigung auch ist)

Ich bin gespannt in wie weit man die Schwächen der X2900XT in Form des RV670 oder dann auch R680 ausgebügelt hat.

mFg tAk

ich habe noch nie an das anti-aliasing-wunder geglaubt. sollte sich doch was tun, na dann hip hip hurra. ich werde nur das gefühl nicht los, dass es sich einfach um einen geshrinkten r600 mit abgespecktem speicherinterface handelt. hier konnte wahrscheinlich gespart werden, weil die bandbreite bei der desolaten aa/af-performance einfach nicht gebraucht wird.

Hier hab ich ein Foto einer Gigabyte Radeon HD 3850/70 gefunden.

Anhänge

• gigabyte_gv_rx295p512.jpg
    gigabyte_gv_rx295p512.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 606
Erste Europäischen Preise der HD 3850 und HD 3870 aufgetaucht.

**KLICK**
Quelle Gamestar

PS. Der erste AMD Phenom 9500 wird bei Hardwareschotte gelistet.

**Klick**

go ATI/AMD go :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise liegen auf dem Niveau der 8800GT. Der Vergleich hier wird interessant.

mFg tAk

@ MrIncredible
Das kann ich auch, nen aufkleber drucken, und dann auf ne X1950PRO kleben.

PS:wie kann der silent sein, wenn der nich mal ne lüfterregelung hat?

Zurück
Oben