News ATis Cypress-GPU will nicht erhältlich werden

also falls das ironisch war,solltest du das irgendwie anmerken, ansonsten könnte man dir diesen post auch glauben.


gruß
 
Schaffe89 schrieb:
Ich würd stornieren. Hardwareversand betrügt dich definitiv und liefert zuerst an die Leute, die mehr bezahlt haben.
Du stehst am Ende der Schlange und musst ewig warten. Hab ich jetzt auch schon die Erfahrung machen müssen.


Die Frage ist ja, ob die mich jetzt verarschen oder ob sie wirklich nix auf Lager haben/hatten.
Bei Geizhals wurde jedenfalls nie Lagernd angezeigt.
 
Die hatten in der langen Zeit schon längst wieder Karten auf Lager, hab ja selbst beim Shop angerufen, da ich mir auch dort meine 2 HD5850 gekauft habe. Bzw HD5870 wurden auch immer wieder geliefert.
Teilweise haben die Vorbesteller für 294€ vorbestellt und haben jetzt nach 3 Monaten immernoch nicht ihre Karten.^^
Die Verfügbarkeit ist aber jetzt schon solide. Ich find auch der Thread hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon witzig, vor 4 Monaten wollte ich auch noch eine 5850 haben. Wenn ich mir anschaue das diese zu guten Preisen immer noch nicht lieferbar sind ..
Kopf hoch Jungs, die HD 6000 Serie kommt ja auch bald :D
 
Was sind denn für dich gute Preise? Die 5850 gab es schon mehrfach für 240, 250 oder 260€.
Zur Veröffentlichung war von 279-299$ die Rede. 299$ sind 220€ + 19% Mehrwertsteuer die bei $ Preisen nicht inbegriffen sind, wären das 260€.

Es gibt noch mehr Shops in Deutschland, als nur Alternate
 
Wer wirklich einen HD58*0 wollte, hat jetzt auch eine.
Wer will, dass sie einem hinterher geschmissen werden,
eben nicht. Ich glaube, das sind die gleichen Leute,
die über SSD-Preise meckern. (Wobei mir da auch ein Preis
von 1EUR/GB mit gutem Controller und Cache lieb wäre.)
 
Weltenspinner schrieb:
Wer wirklich einen HD58*0 wollte, hat jetzt auch eine. ...
Dann dürfte niemand mehr irgendwo auf einer Warteliste stehen. Nicht jeder verhält sich so asozial, dass er zehnmal vorbestellt und anschließend neun mal storniert. ;) Einige Shops treiben Spielchen, indem sie alte Vorbestellungen gezoielt schlechter bedienen, als neuere, die zu einem höheren Preis gebucht sind - rechtfertigt natürlich keinen Vorwurf gegen ATI, aber dein Satz stimmt damit eben so nicht ganz. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bitte euch, 279€ für die günstigste 5850? Die Karte dessen Leistung gerade mal 30% im besten Fall der 4890 (die für 154€ zu haben ist) vorraus ist? Da packe ich mich doch echt an den Kopf. Wozu über 120€ drauflegen? Für Dx11 was gerade mal 2 Spiele unterstützen? Oder für die Möglichkeit mit 3 Monitoren zu spielen wofür die Leistung der Karte nicht ausreicht? Oder die Möglichkeit mit SSAA zu hantieren wodurch jedes Spiel zu einem Bilderbuch wird?

Ich kanns nicht nachvollziehen was momentan so toll an den 58xx Karten ist :freaky:
Das ganze wird in diesem Jahr langsam anrollen. Realistisch werden richtige DX11 wahrscheinlich eh erst 2011. Und da kann man sich ganz getrost eine HD6xxx zulegen. Also, macht euch mal locker ;)
 
Du hast noch den deutlich geringeren Stromverbrauch unter Last und Idle unterschlagen. :)
Die 280€ sind nicht günstig nein, manchmal gibts sie auch ab 260€, aber sie sind z.B. immer noch günstiger als die GTX280, GTX275 oder GTX260.
Das ist kein 58xx Problem, sondern ein "Neues Produkt" Problem.
Schau dir CB Tests älterer Neuvorstellungen an, oder schau dir in diesen Threads Karten an die schon dort vor ein paar Monaten veröffentlicht wurden. Die neuen Produkte sind trotz gleicher Leistung fast immer deutlich teurer. Selbst wenn so gut wie nix geändert wurde. Schau dir da zum Beispiel mal die Preise der 9800 GT gegenüber der 8800 GT an, nur für den Stromsparfunktionen (afaik).
 
Ion schrieb:
Oder für die Möglichkeit mit 3 Monitoren zu spielen wofür die Leistung der Karte nicht ausreicht?

Wo wir wieder bei dieser Behauptung wären die nicht haltbar ist.
Grid läuft selbst auf 3 1050x1680 Bildschirmen auf einer HD5770 flüssig und das fast in maximalen Settings (Im Spiel einstellbar).
 
@MountWalker

AMD hat bereits darauf reagiert und einen entsprechenden Beta-Treiber an ausgesuchte Leute zum Test verschickt. Was ich darüber bis jetzt gehört habe ist, dass damit die 2D Leistung stark verbessert wurde und vorallendingen die starken Performanceeinbrüche beseitigt wurden. Mit einer Implementierung ist spätestens im Cat. 10.3 zu rechen.

Zur allg. Verfügbarkeit kann man erst einmal grundsätzlich sagen, dass jeder der eine HD5er-Karte will, sofort eine ab Lager bestellen kann. Den Preis denn man dafür in kauf nehmen muss, ist aber eine völlig andere Sache. NV hat momentan in fast keinem Leistungsbereich der für Gamer relevant ist, ein in allen Punkten konkurrenzfähiges Angebot. Zwar sind Grakas wie die GTX275,GTX285 und GTX295 was die reine Performance angeht eigentlich noch gut dabei, aber spätestens bei den gebotenen Features und den Preisen haben sie einfach keine Chance gegen das ATI-Lineup. Wäre z.B. die GTX285 breit verfügbar und um einiges günstger als derzeit, hätten die Leute auch noch ein ernstzunehmendes Konkurrenzangebot zu eine HD5850, was auch deren Preis evt. drücken würde. Leider sind die wenigen verbliebenen NV GTXen maßlos überteuert, weshalb jeder der kein Fanboy ist aus rein praktischer Sicht eigentlich nur zu einer HD58xx greifen würde.

Als die HD5er-Reihe released wurde habe ich persönlich damit spekuliert, im Gegensatz zu vielen anderen, dass wir keine neuen NV-Grakas auf Fermi-Basis zum Weihnachtsgeschäft sehen werden. Aufgrund eben dieser persönlichen Einschätzung habe ich auch die ganzen Aussagen man solle doch noch ein paar Wochen warten, weil dann die HD5er mit Erscheinen der NV GF100-Karten ja definitiv günstiger werden müssen, nicht sonderlich ernstgenohmen. Also lange Rede kurz, ich habe gleich einen Tag nach offiziellen Launch eine Club3D HD5870 für 290,xx€ bei Bestseller-Computer vorbestellt und am 21.10.09 für eben diesen Preis erhalten. In diesem Fall hatte ich einfach Glück, dass meine Einschätzung sich als richtig erwies, aber die viele Leute die die NV GF100er zu Weihnachten erwarteten hatten auch einige gute Gründe dies zu glauben.

Nachdem dann klar war, dass sich GF100 mind. bis März verzögert (und die GTXen EOL waren bzw. die Produktion stark zurückgefahren wurde), ist die Nachfrage nach HD5ern wahrscheinlich noch einmal sprunghaft angestiegen und das in Verbindung mit den Fertigungsproblemen von TSMC in 40nm, hatte einfach die Auswirkung von zu schlechter Verfügbarkeit bei hohen Preise.

zusammengefasst: hohe Nachfrage+nicht ausreichende Lieferkapazitäten+mangelnde/keine Konkurrenz=steigende oder konstant hohe Preise bei schlechter Verfügbarkeit und damit eine ganz normale Entwicklung in einer Marktwirtschaft
 
Hallo Leute...

hoher Preis hin oder her!

Warum sind die Karten noch nicht voll und flächendeckend verfügbar?
 
hicks. schrieb:

Danke dafür, mit solche Posts sollte man den User eigentlich aus dem Internet Bannen. ;)

john carmack schrieb:
Hallo Leute...

hoher Preis hin oder her!

Warum sind die Karten noch nicht voll und flächendeckend verfügbar?

Wo liegt denn das Problem? Würdest du eine HD5000 haben wollen, würdest du eine bekommen. Oder wartest du auf eine Bestellung bei irgend einem Shop? Tja, entweder will er sie dir zu dem Preis nicht schicken zu dem du bestellt hast, oder es war nen Lockangebot, und er hat gar keine. Das hat aber nichts mit dem Hersteller, und schon gar nicht mit den Karten selbst zu tun.

Du kannst alle Karten ab Lager bestellen, auch wenn die 5890 und 5870/5850er ein wenig teurer als geplant sind, aber nen gutes Preist/Leistugsverhältnis in dieser Klasse bieten sie trotzdem. Und wem für eine 250€ Karte 20€ mehr zu viel sind, der sollte sich im allgemeinen darüber gedanken machen, nicht besser zu einer 5770 oder 5750 zu greifen oder auf die 5830 zu warten.
 
Weil anscheinend die Nachfrage ohnehin sehr hoch ist und der Yield durchschnittlich.
Und die Kapazitäten bei TSMC wahrscheinlich auch nicht so groß sind.
Muss ja nicht immer ein Überangebot bestehen. Außerdem wer eine will bekommt eine.^^
 
john carmack schrieb:
Warum sind die Karten noch nicht voll und flächendeckend verfügbar?

Gegenfrage, warum ist mit flächendeckender Verfügbarkeit der GTX 4x0 Modellen nicht vor Ende des Jahre zu rechnen, wenn nicht gar erst im nächsten Jahr?

Die Antworten sind bereits seit Oktober letzten Jahres im Forum zu finden, man muss nur aufmerksam die Threads verfolgen ;)
 
site:[url]www.mandrivauser.de/wordpress[/url] Neuigkeiten aus dem Mandriva-Entwicklungszweig schrieb:
Der freie ATI-Treiber ist als Snapshot der Version 6.13 vorhanden. Diese Version unterstützt kernel-mode setting (standardmäßig im TMB-Kernel aktiviert) und läuft auch mit einigen neueren ATI-Karten.
Ich weiß nicht, ob mit neuere nur die HD4000 oder auch schon die HD5000 gemeint ist, aber villeicht interessierts trotzdem jemanden. KMS spielt eine wichtige Rolle bei Desktop-Compositing, also "hardware-beschleunigtem Desktop".
 
Herr im Himmel! Was ist bloss aus der Jugend geworden? Da beschwert man sich über Abzockpreise, dank miserabler Verfügbarkeit, und die Kinder starten einen Kreuzzug im Namen AMDs.
Einer macht sich sogar die Mühe, mir eine PN zu schreiben. Ich könne mir angeblich keine HD 5er leisten und deswegen stänkern. Interessant zu sehen, wie halbstarke Forentrolle Einblick in meine Konten und Sparbücher haben. Verdammt, sind die Jungs gut!
 
Also ich hab mir grad eine zweite bestellt. Man mus nur die Techiker kennen in einem Shop ^^
 
Zurück
Oben