News ATis Cypress-GPU will nicht erhältlich werden

Na ja, die wirklich grossen Verkäufer haben noch längst nicht alle. Amazon hat bei der Sapphire 5870 wohl mind. 4 stellige Rückstände und von Hardwareversand wurde neulich bekannt dass ebenfalls von der Sapphire Rückstände von >400 St. offen stehen.

ich zähle mich auch zu den wartenden - muss aber auch zugeben, dass ich in den vergangenen Tagen beinahe schwach geworden wäre, bei Verfügbarkeit der Karte und Preis von 329 €.

Mit anderen Worten, es ist Bewegung im Markt und wer nicht warten will oder kann, bekommt auch was wenn er vorher die Verfügbarkeit klärt!
 
Schinzie schrieb:
wenn du auf den link klickst, ist sie fast überall auf lager, und das sogar für 350, was UVP ist, wo ist also das problem?
Du solltest die Beiträge zusammenhängend lesen:

Denahar: "[...] Es geht hier um die miese Verfügbarkeit von Cypress.

KAOZNAKE: "Die nicht gegeben ist. >>Link<< Soviel du willst."
 
Denahar schrieb:
Natürlich ist es möglich. Nur weil du nicht aus der Branche bist, heißt es nicht, dass andere es besser wissen.

Ah. ein Kompliment. Danke

Denahar schrieb:
Und darüber hinaus ist auch deine Spekulation über die Gründe des verzögerten launch Mumpitz
Den Mumpitz, der offensichtlichist und den Charlie und die gesamte Analystenwelt die ganze Zeit durchkauen?. Dass es an den Treibern liegen soll ist Marketinggeblubber.

Es geht hier um die miese Verfügbarkeit von Cypress.

Jup genau darum gehts. Die Verfügbarkeit, welche sich stetig, bei trotz essentiell hoher Nachfrage verbessert.
 
Hm die Karten wurden im September gelauncht und JETZT sind sie Verfügbar
Fällt dir was auf?
 
Shurkien schrieb:
Hm die Karten wurden im September gelauncht und JETZT sind sie Verfügbar
Fällt dir was auf?

Mir fällt auf, dass die Produktion in Fahrt kommt und die ganzen Freaks,
die sich 5-6 auf einmal bestellt haben, um sicher zu gehen, nun endlich
eine haben und der Rest wieder auf dem Markt ist.
 
wenn die nachfrage die produktionsmengen übersteigt ist mit einer "verfügbarkeit ab lager" eben nicht zu rechnen, bevor entweder die nachfrage nachlässt oder die produktionsmenge die nachfrage übersteigt. wer davor nicht bereit ist höhere preise oder längere wartezeiten in kauf zu nehmen, der sollte auch nicht von "nicht verfügbar" faseln. fällt dir was auf? was glaubst du denn wann der fermi so verfügbar ist, wie es der hd5-reihe derzeit ist? launch im märz und breite verfügbarkeit vielleicht im juni/juli. alles andere ist illusorisch.
 
Shurkien schrieb:
Hm die Karten wurden im September gelauncht und JETZT sind sie Verfügbar
Fällt dir was auf?

ja, dass sie weggingen wie warme semmeln, man konnte vom ersten tag an welche erwerben, allerdings waren sie recht schnell ausverkauft.


gruß
 
@ Screemer

Vielleicht, wissen kann mans nicht und nur weil beide Grafikkartenhersteller bereits solche Verfügbarkeitsprobleme hinter sich haben muss man das noch nicht gut finden.

@ Schinzie

Einen Trabant 601 konnte "man" auch am ersten Tag haben - es verließen schließelich täglich einige Fahrzeuge die Sachsenring-Produktionshalle.
 
MountWalker schrieb:
@ Screemer

Vielleicht, wissen kann mans nicht und nur weil beide Grafikkartenhersteller bereits solche Verfügbarkeitsprobleme hinter sich haben muss man das noch nicht gut finden.
sagt ja auch keiner. gut find ich das auch nicht. allerdings kann man mich eh nicht gerade zu den early adoptern zählen. jedoch spricht die ausgelieferte anzahl an cypress-chips in den ersten drei monaten doch wohl gegen massive probleme in der produktion. das sich das jetzt natürlich noch gebessert hat und dass die nachfrage nachlässt (mehrfachbestellungen, etc.) ist für mich ein sehr deutliches indiz für die gründe der nun besseren verfügbarkeit.
 
Naja, irgendwie wärs halt schön, wenn wir einen Markt mit mehr als zwei vollwertigen Mitspielern hätten - dann gäbs nicht so viele Leute, die durchs Warten ungeduldig werden, nur weil einer der beiden Hersteller den Generationswechsel ein halbes Jahr später vollzieht. :freaky: (als 3Dfx mit Voodoo5/6 auf sich warten ließ, gabs keine Lieferengpässe bei Nvidia und ATI)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja warn die damals auch schon alle bei einem Auftragsfertiger? (Ernstgemeinte Frage, ich weiß es nicht).
Imho liegt das weniger an nur zwei Grafikchipentwicklern, sondern an nur einem ernstzunehmenden Fertiger TSMC. Mal sehn, wann GF in Tritt kommt. Dann würde sich auch die Wahrscheinlichkeit für solche Produktionsprobleme verringern.
 
GF soll angeblich GPU's im 28er Prozess fertigen können. Link zu einer entsprechenden Meldung findet sich hier irgendwo im Board....

Das Problem wird dadurch aber nur verlagert, weil AFAIK GF wohl zu fest mit AMD verbandelt ist, um Nvidia Produkte zu fertigen. Sprich wenn TSMC dann seinen Prozess nicht fertig hat, kann AMD ev. schon nen besseren Prozess liefern. Nebenbei hat TSMC wohl dann noch weniger abnehmer für seine neusten Prozesse = höhere Kosten für Nvidia.
 
@ aspro

Ich weiß es auch nicht, aber ich kann mich erinnern, dass irgendwann als 3Dfx schon lange tot war, Nvidia und ATi gleichzeitig beschlossen von UMC zu TSMC als festen Fertiger zu wechseln, dh. dass sie davor zumindest schon einseitig auf UMC festgelegt waren. Kann aber gut sein, dass es um 2000 rum noch mehr gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shurkien schrieb:
Hm die Karten wurden im September gelauncht und JETZT sind sie Verfügbar
Fällt dir was auf?

Ich werd dich an diese Aussage ein paar Monate nach dem Fermi Launch erinnern
 
erst soll dieser statt finden.

Immerhin gibts die ersten DX11 Karten seit september.

Abgesehen davon muss Fermi erstmal die hohen Erwartungen erfüllen. Von Verfügbarkeit ist ja noch nicht mal die rede.. vielleicht Ende 2010 :D
 
Hat eigentlich jemand von euch bei Hardwareversand.de ne 5870 bestellt und die mittlereweile schon bekommen?
http://geizhals.at/deutschland/a465655.html

Hab meine Sapphire 5870 Ende November da bestellt und sie ist bisher nicht geliefert geworden. Hab jetzt schon öfters per Mail nachgefragt wie es mit dem Liefertermin aussieht, aber sie haben leider kein konkretes Datum wann ne neue Lieferung kommen soll.


Jetzt hab ich mir schon überlegt ob ich stornieren soll, bei anderen Händlern ist die Karte zwar verfügbar aber gleich mal mindestens 40€ teurer. (Hatte die Karte damals für 329€ inkl. Versand bestellt)
 
Ich würd stornieren. Hardwareversand betrügt dich definitiv und liefert zuerst an die Leute, die mehr bezahlt haben.
Du stehst am Ende der Schlange und musst ewig warten. Hab ich jetzt auch schon die Erfahrung machen müssen.
 
warum gibts diesen threat eigendlich noch? abgesehen von ein paar abzocker probs, weil händer nciht zum startpreis liefern wollen ist doch jetzt (ende januar) andlich mal von "akzeptabler verfügbarkeit" zu sprechen. damit hat sich der threat doch überlebt oder?
 
in den köpfen einiger ist eine karte erst dann als lieferbar einzustufen, wenn es sie zu ihrem wunschpreis gibt. Von daher ist dieser Thread für diejenigen noch sinnig.


gruß
 
Lieferbar sind die Karten erst, wenn ich eine HD5870 für 129 EUR bekomme.
Geht doch mit der HD4870 auch, warum nicht hier? Astreiner Paperlaunch!
 
Zurück
Oben