News ATis R520 erstmals in natura gesichtet

CyReZz schrieb:
... Support des PS3.0a mit sich bringt. ... die Frage ist aber, was das a zu bedeuten hat. ...
Nein nein nein nein nein, nicht schon wieder dieses längst geklährte Gerücht! Wie damals in Windeseile in den 3D-Center-News stand bestätigte der Entwickler von Earth2160, dass "PS3.0a" in den Release-Notes nichts weiter als "PS 3.0 ATI" bedeutet, es gibt dort keine Erweiterung von PS3.0, es ist nur und ausschließlich 3.0, der Renderpfad hat nur ein paar Anpassungen n die ATI-Architektur, aber es ist "nur" reines PS 3.0. ;)
 
Morgen wissen wirs ja alle :-)
 
Braunsi schrieb:
Morgen wissen wirs ja alle :-)

Wird der R520 schon Morgen vorgestellt?

ZUm Foto:

Hier sieht man, wenn es echt ist, dass ATi deutlich mehr Transitoren im Gepäck hat. Bei einer Reduzierung von 130 nm auf 90 nm, bei gleichbleibender DIE-Größe, kann man eine fülle von Neuerungen erwarten. Was mich wundert, dass Foto soll angeblich von dieser Seite hier sein, jedoch meint HKEPC anscheined, dass es von ihnen ist.

OT:

Manche Redakteure haben eine Einstellung zum Leben wie die Nutten auf St. Pauli. Die rauchen, saufen und huren rum, gehen morgens um 6 Uhr ins Bett.

Christoph, du musst echt nichz eine Biografie von mir in deiner Sig haben ;)
 
Auf der Seite steht:
Kuva ATIn tulevasta R520-videopiiristä?
Für mich heißt das: "Ist das der R520 Grafik-Chip von ATI?"
Das würde wahrscheinlich den Wahrheitsgehalt entsprechend mindern.
Natürlich müsste das vorher jemand überseten...
 
absoluter fake: dieselbe DIE-größe? achja kann es auch sein das jemand einen r420 chip geholt hat und etwas mit photoshop gespielt hat?

es wäre sehr verwunderlich wenn die chipgröße identisch bliebe
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das ist die bauform:

nv 7800 gtx:110 nm
r520 : 90 nm

im normal fall bringt es das der chip (soweit ich weiß) kühler ist und weniger strom verbraucht damals als intel in die 90 nm bauprozess eingestieben ist wurde er so scheiße weil er mit lekströmen zu kämpfen hatte und das hat den zu einen stromfresser (glaub ich) gemacht!

edit: ich hoffe das ati die lekströme beim r520 in den griff bekommen haben ;P

mfg adi
 
Zurück
Oben