News ATis RV670 kommt am 15. November

tAk schrieb:
Das die 8800GT einfach so alleine dastehen wird, denke ich kaum. Besonders dann nicht wenn ATI eine Karte bringt, die sogar schneller ist als 8800Ultra (wenn sie es dann wirklich wäre). nVidia schläft nicht und hat da bestimmt noch was in der Hinterhand.

mFg tAk

NV hat sicher noch einen HighEnd Chip in Petto aber eben nicht dieses Jahr. Ähnlich wie ATI mit dem R680.
Im Moment heisst es nur 8800GT vs. 3850/70.

Beide haben eine sehr hohe Shaderpower, ein 256Bit Interface, 16TMUs und 16ROPs. Bin mal gespannt, meiner Meinung nach liegen beide sehr nah beieinander.

gibt es schon benches zum 3870? entweder die karte rockt und is mir !!! oder die 8800 gt is viel billiger und is miir :D

bevor du ne 8800gt kaufst, warte auf die benches. wenn der rv670 gleich stark wie die 8800gt ist ist er gekauft. ansonsten muss ichs mir ernsthaft überlegen.

Du hast 2 GTX im System, wtf, wofür interessiert du dich für den RV670 oder die GT?

Kauf mir doch bitte gerade eine mit, wo du so dabei bist ...

:D

MfG
Jens

ich kauf mir wahrscheinlich 2 mal den rv670. ich brauch leistung junge :)

leistung * zeit = ARBEIT^^

Bei den Preisen kommt man doch in Versuchung, ich mein das ist echt nicht schlecht, auch wenn Stromverbrauch und Wertverlust dagegen steht :D.

Un die darauffolgende neue Generation an Grafikkarten, wo eine genau so shcnell ist wie Zwei der alten...abr zum halben Preis...

Also viele haben ja gesagt, dass sie sich nicht vorstellen können, dass der RV670 schneller sein wird als der R600 nur wegen dem kleineren Speicherinteface (OMG!)
Ich hoffe ihr wurdet jetzt mit dem Launch der 8800 GT eines besseren belehrt.
Die NVidia hat eben auch ein kleineres SI als die GTS und dazu auch noch weniger VRAm aber trotzdem schneller als die!

Nachdem ich diese tests jetzt gelesen hab, bin ich ziemlich zuversichtlich, dass die RV670 sehr gute Leistung haben wird
und eventuell an der 8800 GT vorbeiziehen wird. (Würd ich mir auf jeden Fall wünschen :D)
weil die hat ja 1. GDDR4 und 2. höheren Chip und VIIIEEEELL höheren Speichertakt :D

Ja, aber war das bei der 2900XT nicht genau das gleiche? Aber die anscheinende "Rohleistung" der HD3870 auf den ersten Blick sollte eine High-End-Karte vermuten lassen, aber der Preis von ~ 300 Euro verwundert. Aber ich kenne mich ehrlich gesagt nicht gut genug mit Grafikkarten aus, um alleine anhand der bisher bekannten Daten zu spekulieren, wie stark die Karte wird. Aber wer kann das überhaupt ... ;)

Das mit dem SI haben viele behauptet, wurden aber von Wissenden eines besseren belehrt ... und man sieht es ja nun.

Warten wir's ab, in 2 Wochen ist es raus.

MfG
Jens

/edit

Zuletzt bearbeitet:
micro_virus schrieb:
ich kauf mir wahrscheinlich 2 mal den rv670. ich brauch leistung junge :)

leistung * zeit = ARBEIT^^

Und somit dann auch noch ein neues Mainboard...

Kriegst du eigentlich nicht Rabatt?
Du arbeitest doch bei ATi :rolleyes:

die ati wird besser das kann ioch euch schwören.

gruß , ich

Jap, aber nur in einem Film, wo der ATi/AMD-Chef die Regie übernimmt :evillol:

Grüße

ja wahrscheinlich
aber der krieg zwischen 8800 gt und 3870 hd ist gerade am anfang!!11

Zurück
Oben