Ativ S vs Nokia Lumia 920

FrikadelleXXL

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich soll hier für einen Freund nachfragen, ob sich die knapp 50 Euro Aufpreis vom Ativ S zum Lumia 920 lohnen (im Mediamarkt für 249 zu haben)... Wie wichtig ist denn überhaupt ein austauschbarer Akku? Sind es die Nokia Exklusiv Apps wert? Oder allgemein, spielt das Lumia 920 in einer höheren Liga als das Ativ S?

Danke schonmal.

Ich denke verarbeitungstechnisch sowie vom Softwareumfang würde sich ein Lumia 920 auf alle Fälle lohnen. Zudem bekommst du eine bessere Kamera :)

HereDrive+ sowie die ganzen exklusiv Apps hauen es denke ich mal raus :) :) Zudem hast du dort so Spielerreien wie den Glance-Screen, der dir permanent die Uhrzeit auf dem Display anzeigt, wenn das WP nicht in der Hosentasche o.Ä. ist

Wie oft ist es euch denn schonmal passiert dass der Akku den Geist aufgibt?

Das Nokia Drive+ kostet dich 37€ falls du's auf dem Ativ S haben willst, beim Lumia 920 ist es kostenlos dabei.
Dazu kommt noch ein Haufen anderer Apps, die Nokia exklusiv sind.

Andere Vorteile des Lumia 920:
- Deutlich stabiler und hochwertiger (Nokia halt. Wenn du dich drauf legst hast du nichtmals abgeplatzten Lack, da das Plastik als ganzes gefärbt ist und kaputt geht es erst recht nicht.)
- Die Kamera hat einen Bildstabilisator - bei Filmen ist das ein riesiger Unterschied
- besseres Mikrofon
- Kabelloses Laden (sehr bequem, das)

Vorteile des Ativ S:
- Günstiger
- Austauschbarer Akku (bin mir aber nicht sicher, ob der ein Vorteil ist, d.h. ob der Akku des 920 in der Lebensdauer des Handy viel Kapazität verliert)
- Spürbar leichter

Here Drive+ kostet 15,95 und nicht 37,- ...wie auch immer, ich würde das 920 nehmen (ich bin ein zufriedener Ativ S-Nutzer).

Aber für den Preis von knapp 250 Euro ist das doch wirklich eine Überlegung wert oder? Es wäre (genau wie bei mir :D) sein erstes Smartphone, er will sich halt nicht jedes Jahr ein neues zulegen.

Soweit ich informiert bin gibt es die Nokia Apps mittlerweile auch für alle anderen WPs.
Das Nokia ist besser verarbeitet. Das ist wahrscheinlich der einzige Vorteil der es wert ist genannt zu werden.

moehen36 schrieb:
Soweit ich informiert bin gibt es die Nokia Apps mittlerweile auch für alle anderen WPs.
Das Nokia ist besser verarbeitet. Das ist wahrscheinlich der einzige Vorteil der es wert ist genannt zu werden.

Das ist leider (aber verständlicherweise) nicht richtig.

Richtig ist: Nokia hat…
…im Store viele exklusive Apps
…exklusive Systemerweiterungen (z.B. Glance Screen, Tap-to-Unlock, etc.)

44quattrosport schrieb:
Here Drive+ kostet 15,95 und nicht 37,- ...wie auch immer, ich würde das 920 nehmen (ich bin ein zufriedener Ativ S-Nutzer).

Ich habe zwar in der Preistabelle was anderes gelesen, aber wenn du das im Store nachgucken kannst... ;)
Vielleicht hat's auch mal so viel gekostet und Nokia hat das geändert.

Nimm das Lumia 920, das ist super.
Die ganzen zusätzlichen Features von Nokia ,die bessere Kamera und vor allem auch das m.M.n. bessere Display , machen das auf jeden Fall wett.

Der Empfang ist ebenfalls sehr gut. (Köln)
Dazu bekommst du auch noch LTE.

Rickmer schrieb:
Ich habe zwar in der Preistabelle was anderes gelesen, aber wenn du das im Store nachgucken kannst... ;)
Vielleicht hat's auch mal so viel gekostet und Nokia hat das geändert.
Da musste dich vertan haben, für deutsche WP8 Geräte gilt der Upgradepreis von ~16€
Für nicht Nokia Geräte ausserhalb der bevorzugten Märkte kostets 35€ (in Deutschland hat sich der Preis aber bisher nicht geändert gehabt)
http://cdn.conversations.nokia.com....nt/uploads/2013/07/HERE-Apps-Availability.png
moehen36 schrieb:
mitnichten
- Display/Touchscreen
- Kamera
- größerer interner Speicher
- Bekommt BT4
- FM Radio
- Nokia Musik/Here Drive+ bzw die restlichen Nokia apps
- Kabelloses Laden
- LTE

Macht das Ativ jetzt natürlich nicht zu einem schlechten Gerät, es ist für den Preis wo man es bekommt ein klasse teil aber der Mehrpreis ist gerechtfertigt - ob mans braucht muss man selbst wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja in jedemfall 24 Monate Gewährleistung oder was meinst du? Ansonsten hast du Garantie bei Nokia für 24 Monate.

Ja genau, also wenn z.B. der Akku irgendwann nicht mehr funktioniert damit ich weiß, wo ich mich hinwenden kann. Ok dankeschön :)

Ein Akku ist ein klassischer Verschleißteil - würde mir daher in Bezug auf Garantie/Gewährleistung nicht zu viele Gedanken machen…

war gestern im mediamarkt

die wollen für das 920er 289€ haben...

Zurück
Oben