Atomkrieg USA & Israel vs Iran

Helios co. schrieb:
Die Israelis kriegen massive Unterstützung seitens der USA und der EU. Glaubst du wirklich, sie würden diese Unterstützung auch noch erhalten, würde es diesen Konflikt nicht geben?
Analog und eigentlich noch krasser ist es doch bei den Palestinensern. Diese haben gar keine laufende Wirtschaft und leben ja fast nur von Hilfen aus dem Ausland.
wenn du so argumentierst, solltest du die andere seite nicht ausser acht lassen... ;)
klar ist aber auch, dass die palästinenser, besser gesagt, die hamas von syrien und dem iran "massiv" unterstützt werden. diese unterstützung erfährt auch die hisbollah im südlibanon. warum wohl leben die palästinenser von hilfen aus dem ausland? weil die bösen israelis sie schikanieren und sie nicht arbeiten lassen?

Helios co. schrieb:
Und wie jeder weiß, kommen nur geringe Summen an die Bevölkerung (das hat sogar die EU festgestellt). Wohin geht der Rest?
Offensichtlich an "bestimmte" Organisationen.

Und diese profitieren durchaus von der Lage in diesem Gebiet.
hübscher ansatz einer verschwörungstheorie... ;)

Helios co. schrieb:
Zugleich sprechen sie anderen Ländern (in diesem Fall dem Iran) einen Besitz von AWaffen ab, und dohen mit einem Erstschlag.
völlig zurecht, was denkst du denn? seit die mullahs den schah vertrieben haben, drohen sie ständig damit israel den gar aus zu machen, das klappt nur nicht weil sie die amis/nato fürchten.
nach deiner aussage hat der iran gar nicht vor die urananreicherung friedlich zu nutzen, weil ich das nämlich so sehe, oder wolltest du das nicht sagen?

hübscher ansatz einer verschwörungstheorie...
Siehe:
http://www.fabrik88.de/Bayerischer%20Rundfunk%20_%20report%20M%DCNCHEN.html

Auszug für die, die nicht alles lsen wollen:
Arafats eigenwillige Auslegung von Solidarität: - Während er aus seinem Präsidentenetat nach Gutdünken Millionen verteilte und Abhängigkeiten schuf, erreichte sein notleidendes Volk nur ein Teil der Hilfsgelder

wenn du so argumentierst, solltest du die andere seite nicht ausser acht lassen...
Ich hab enie etwas Gegenteiliges behauptet, oder habe ich?
Arme Palästinenser, die für einen Hungerlohn bei den Israelis arbeiten sind aber auch kein Grund zum jubeln ;)

völlig zurecht, was denkst du denn? seit die mullahs den schah vertrieben haben, drohen sie ständig damit israel den gar aus zu machen, das klappt nur nicht weil sie die amis/nato fürchten.

Wenn Drohungen und Säbelrasseln bereits ein Grund für Krieg wären, dann wäre dieser Planet schon lange ziemlich unterbevölkert, findest du nicht?

Nun, du solltest wissen, das Israel nicht Mitglied der Nato ist. Damit ist der Schutz von dem du sprichst, lediglich auf die USA beschränkt.

Zudem habe ich doch inzwischen 10 Mal gesagt, dass JEDER weiß, dass Israel eine ganze Reihe Atombomben besitzt.
D.h. der Iran braucht sich nicht von den USA zu fürchten, Israel alleine reicht schon,um den Iran, den Iraq, Syrien, Lybanon und Ägypten 10 Mal platt zu machen.

Und ja, ich persönlich glaube nicht, dass der Iran sein Atomprogramm nur friedlich nutzen will.

Ich beziehe hier, im gegensatz zu euch, keine Partei. Allerdings kann ich es auch nachvollziehen, dass der Iran eine ABombe haben will, auch wenn ich es selbst nicht so toll fände.

Man schaue doch mal gen Nordkorea oder Kuba.
Kuba wird inzwischen von den Staaten in Ruhe gelassen, und die USA reden mit NKorea seit sie Nukes besitzen.

Vorher gab es nur Drohungen und Säbelrasseln seitens der USA gegen NKorea.
Ja noch schlimmer: Bush hat doch offen gesagt, dass er einen Schlag gegen NKorea erwägt.
Nach eurer Argumentation müsste nun die Weltgemeinschaft einen Krieg gegen die USA erwägen,oder zumindest Sanktionen.

Es gibt nämlich keinen objektiven Unterschied zwischen dem was Bush und dem was Ahmadinedschad gesagt hat.
Subjektiv ist dieser jedoch groß, denn der eine ist ein Freund und der andere ein Feind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Helios co. schrieb:
wem willst du jetzt die schuld geben? denjenigen die es zur verfügung stellen, die es verteilen oder denjenigen ide es unterschlagen und versickern lassen?

Helios co. schrieb:
Nun, du solltest wissen, das Israel nicht Mitglied der Nato ist. Damit ist der Schutz von dem du sprichst, lediglich auf die USA beschränkt.
stell dir vor das weiss ich sogar sehr gut, ich war bei der nato. zweifelsfrei würde auch ein angriff auf die usa erfolgen, was den bündnisfall zu folge haben wird - ergo ist die nato mit dabei ;)

Helios co. schrieb:
Zudem habe ich doch inzwischen 10 Mal gesagt, dass JEDER weiß, dass Israel eine ganze Reihe Atombomben besitzt.
D.h. der Iran braucht sich nicht von den USA zu fürchten, Israel alleine reicht schon.
israel hat a-bomben was ist das neue daran, die der abschreckung dienen? soweit ich informiert bin, hat israel den iran oder einen seiner nachbarn nicht bedroht sondern es ist genau umgekehrt.

Helios co. schrieb:
Ich beziehe hier, im gegensatz zu euch, keine Partei. Allerdings kann ich es auch nachvollziehen, dass der Iran eine ABombe haben will.
ja und? ich ergreife ganz klar partei, wenn du einem totalitären regime dass durch den koran und die shariah gestützt wird nicht die stirn bieten willst ist deine sache. ich hingegen verstehe es nicht, der iran wird nicht bedroht weder von israel noch von den usa. komm mir jetzt bitte nicht mit: die amis wollen das öl, selbst wenn das so wäre, sie haben im moment die nötigen resourcen gar nicht. der iran verfügt über weit entschlossenere einheiten als zu seiner zeit der irak.

Helios co. schrieb:
Man schaue doch mal gen Nordkorea oder Kuba.
Kuba wird inzwischen von den Staaten in Ruhe gelassen, und die USA reden mit NKorea seit sie Nukes besitzen.
das sind völlig unterschiedliche ansätze die man nicht vergleichen kann...
wir reden hier doch von religiösen fundamentalisten oder?

wem willst du jetzt die schuld geben? denjenigen die es zur verfügung stellen, die es verteilen oder denjenigen ide es unterschlagen und versickern lassen?
Ich habe gesagt, dass Hilfsgelder in Palästina unterschlagen werden.
Womit ich begründet habe, dass bestimmte Gruppen dort vommomentanen Zustand profitieren.
Du hast mir vorgeworfen, dass es lediglich eine Verschwörungstheorie ist. Ich habe dir einen entsprechenden Bericht gegeben. Also was willst du mir jetzt mit diesem Komentar sagen?

zweifelsfrei würde auch ein angriff auf die usa erfolgen
Häh? Jetzt bin ich konfus. Was hat ein Angriff seitens des Iran auf Israel zweifelsfrei mit einem Angriff auf die USA zutun?

Das ist Spekulation und dann auch noch eine Schwache.
Ein Angriff auf Israel bedeutet, dass die USA Krieg gegen den Iran erklären. Das ist KEIN V-Fall, wie man in der ersten Woche der AGA lernt!

israel hat a-bomben was ist das neue daran, die der abschreckung dienen? soweit ich informiert bin, hat israel den iran oder einen seiner nachbarn nicht bedroht sondern es ist genau umgekehrt

Auch das hat NICHTS mit dem zutun, was du vorher gesagt hast.
Ich zitiere dich nochmals:

Und ich habe dazu gesagt, dass der Iran auch schon vor Israel Angst hat, dazu bedarf es keiner Angst vor den Staaten, um einen Krieg nicht ausbrechen zu lassen.

der iran wird nicht bedroht weder von israel noch von den usa.
Und genau dasist falsch. Die USA bedrohen ganz offen den Iran.
Achse des Bösen blablablup.

ja und? ich ergreife ganz klar partei, wenn du einem totalitären regime dass durch den koran und die shariah gestützt wird nicht die stirn bieten willst ist deine sache
Sieht die Bevölkeung des Iran das auch so?
Und wo ziehst du den Schlussstrich?

Dann stellt sich wieder die Frage, warum die USA und DU ihre/deine Stirn nicht auch Pakistan engegen setzen?
Es ist noch totalitärer als der Iran.

Anmerkung: Wusstest du, dass Bush seine Befehle von Gott persönlich bekommt? (das waren seine Worte)

das sind völlig unterschiedliche ansätze die man nicht vergleichen kann...
wir reden hier doch von religiösen fundamentalisten oder?
Tuen wir das?
Du sagst selbst, dass du deine Stirn einem totalitären Regime entgegensetzen möchtest.
Nordkorea ist mit Sicherheit SEHR totalitär!

Aber in diesem Zusammenhang mal nachgefragt: Wieviele Mullahs sind bis jetzt in den Tod gegangenmit einer Bombe um die Brust gewickelt?
Soweit ich weiß nicht so viele, sie schicken immer nur Bekloppte, und sitzen dabei selbs auf ihrem Diwan und rauchen ein Pfeiffchen besten Koks.

Daher ist es schon zweifelhaft zu glauben, dass sie ihr eigenes Leben in Gefahr bringen würden und 1000 km von ihrem eigenem Heim eine Nuke zünden.

Und ich sage es noch einmal, damit es auch JEDER versteht. Ich ergreife hier nicht die Partei für irgendjemanden.
Ich finde es unnötig, dass der Iran ganz offensichtlich eine Atombombe anstrebt.
Ich finde es unnötig, dass die USA JEDEM drohen, der auch nur annähernd nicht nach deren Willen aggiert. Das beste Beispiel dazu sieht man jetzt an den Kommentaren von McCain zur Demokratie in Russland, oder zu den Ausagen von Bush bezüglich dem "alten Europa".

Wenn du schon sagst, dass du Demokratie und Menschenrechte schützen willst, dann solltest du sie nicht nur da "schützen" wo es für dich auch etwas zu holen gibt.
Denn sonst wirkt es doch sehr scheinheilig. Und genau das werfe ich den USA vor!
Oder wie oft haben sie sich militärisch in Afrika engagiert? Nur einmal soweit ich weiß. Und seit dem weiß JEDER was Black Hawk Down bedeutet.
Das Schlimmste daran ist. Sie hätten noch vor einigen Jahren für fast jede Intervention in Afrika ein gültiges Mandat bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Helios co. schrieb:
Also was willst du mir jetzt mit diesem Komentar sagen?
wenn du dich in spendenaffären so gut auskennst belaasen wir es dabei...
du hast wohl recht...

Helios co. schrieb:
Das ist Spekulation und dann auch noch eine Schwache.
Ein Angriff auf Israel bedeutet, dass die USA Krieg gegen den Iran erklären. Das ist KEIN V-Fall, wie man in der ersten Woche der AGA lernt!
daran erinnere ich dich, wenn es soweit kommen sollte...
auf deine großen sprachlosen augen bin ich dann schon gespannt, wenn der bundestag irgendetwas dergleichen entscheiden sollte...

Helios co. schrieb:
der Iran auch schon vor Israel Angst hat
das halte ich für ein gerücht, der iran hat angst vor israel... :D
genau und russland hat angst vor liechtenstein...

Helios co. schrieb:
Und genau dasist falsch. Die USA bedrohen ganz offen den Iran.

Anmerkung: Wusstest du, dass Bush seine Befehle von Gott persönlich bekommt? (das waren seine Worte)
warum machen die usa dass wohl? ich habe auch gesagt, dass sie zur zeit nicht in der lage sind den iran militärisch unter druck zu setzen, das wissen die auch...

bush denkt auch, dass er in der eu was zu sagen hat, was willst du damit sagen? dass er ein einfältiger dummkopf ist? dem stimme ich zu...

Helios co. schrieb:
Tuen wir das?
Du sagst selbst, dass du deine Stirn einem totalitären Regime entgegensetzen möchtest.
Nordkorea ist mit Sicherheit SEHR totalitär!
meine güte, ich kann mich nicht um alles kümmern...
nordkorea bedroht israel nicht und die haben nur eingelenkt weil sie nix mehr zu beissen haben.

Helios co. schrieb:
Soweit ich weiß nicht so viele, sie schicken immer nur Bekloppte, und sitzen dabei selbs auf ihrem Diwan und rauchen ein Pfeiffchen besten Koks.
keine ahnung, ich bin für deren hinterbliebenenschutz nicht verantwortlich und es würde sich sicher kein mullah einen c4 gürtel umschnallen, da sind wir uns einig...

Helios co. schrieb:
Ich ergreife hier nicht die Partei für irgendjemanden.
Ich finde es unnötig, dass der Iran ganz offensichtlich eine Atombombe anstrebt.
Ich finde es unnötig, dass die USA JEDEM drohen, der auch nur annähernd nicht nach deren Willen aggiert. Das beste Beispiel dazu sieht man jetzt an den Kommentaren von McCain zur Demokratie in Russland, oder zu den Ausagen von Bush bezüglich dem "alten Europa".
hattest du schon erwähnt.
mccain wird kein präsident, hoffentlich, also kann er sagen was er will. und bush war angepisst weil sich europa(deutschland und frankreich) geweigert hat mitzuspielen...

Helios co. schrieb:
Denn sonst wirkt es doch sehr scheinheilig. Und genau das werfe ich den USA vor!
Oder wie oft haben sie sich militärisch in Afrika engagiert? Nur einmal soweit ich weiß. Und seit dem weiß JEDER was Black Hawk Down bedeutet.
hast du freunde oder bekannte in bosnien verloren, gab es da was zu holen? erspar mir dein selbstgerechtes gefasel von scheinheiligkeit.

JEDER weiss auch was 9/11, london und madrid bedeuten...

das halte ich für ein gerücht, der iran hat angst vor israel..
Nun, vor geschätzten 400 Atombomben dürfte jede Macht Angst haben. Die USAhaben offensichtlich Angst von einigen Dutzend, die der Iran in den nächsten 20 Jahren ansammeln könnte.

auf deine großen sprachlosen augen bin ich dann schon gespannt, wenn der bundestag irgendetwas dergleichen entscheiden sollte...
LOL, jetzt werden wir etwas kindisch oder?

bush denkt auch, dass er in der eu was zu sagen hat, was willst du damit sagen? dass er ein einfältiger dummkopf ist? dem stimme ich zu...
Nicht nur das, aber schön das wir uns einig sind :)
Was ich aber damit sagen wollte: Wenn Bush Müll von sich gibt, so darf das Amadinidschad auch. ;)

nordkorea bedroht israel nicht und die haben nur eingelenkt weil sie nix mehr zu beissen haben.
Stimmt, sie bedrohen nicht Israel, sondern die USA direkt. Du weißt schon, daher wird doch der Raketenschild gebaut ;)
Aber dir ist schon klar, dass NKorea die AWaffe hat?
Also,wo haben sie eingelenkt? Nur in dem Punkt keine weiteren zu bauen.

mccain wird kein präsident, hoffentlich, also kann er sagen was er will. und bush war angepisst weil sich europa(deutschland und frankreich) geweigert hat mitzuspielen...
Hmm, und Amadhinidschad ist nicht angepisst, weil er Israel nie wird besiegen können?
;)

Ich finde du machst dir das etwas zu einfach.

hast du freunde oder bekannte in bosnien verloren, gab es da was zu holen? erspar mir dein selbstgerechtes gefasel von scheinheiligkeit.

Nun, da die USA im Kosovo Langzeitstützpunkte aufstellen und den Einflussbereich antiamerikanischer Kräfte im Bosniekonflikt eingedämmt haben, kann man durchaus sagen, dass es da etwas zu holen gab.

Muss ich diesen Vergleich verstehen?

selbstgerechtes...
Nun, selbstgerecht bist momentan nur du hier. Denn du willst ja DEINE mächtige Stirn jeder Diktatur dieser Welt entgegenstellen, mit weißen Tauben im Rücken und entsicherten Clusterbomben auf deinem Papierflieger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Regierungschef Olmat hatte sich ja Ende 2007 ein bißchen dahingehend verplappert das Israel wohl dann doch Atomwaffen besitzt. Da gingen die Spekulationen mal wieder für kurze Zeit durch die Medienlandschaft; aber es wurde auch schnell wieder still, aber ohne das es dementiert worden wäre.
Bis dahin vermutete man es nur, weil einige prahlerische Generäle sich manchmal im Interview nicht zügelen konnten.

Helios co. schrieb:

Es steht lediglich die Behauptung eines Journalisten im Raum, dem jemand gesagt hat, Bush hätte gesagt, dass Gott ihm gesagt hätte, er solle Al Kaida und Saddam bekämpfen.

Und selbst wenn du unbedingt glauben willst, dass Bush das so gesagt hat: Dann solltest du dich fragen, warum er sowas sagen würde. Da er es angeblich auf einem Treffen mit Vertretern aus dem Nahen Osten gesagt haben soll, könnte man dann davon ausgehen, dass Bush - sollte er das wirklich so gesagt haben - lediglich Eindruck schinden wollte. Denn was wir "Gott" nennen, ist für Moslems nichts anderes als Allah. Und sich auf den zu berufen, anstatt auf die innere Sicherheit der bösen USA, das könnte wirklich verlockend gewesen sein.

Es steht lediglich die Behauptung eines Journalisten im Raum, dem jemand gesagt hat, Bush hätte gesagt, dass Gott ihm gesagt hätte, er solle Al Kaida und Saddam bekämpfen.

Nun, ich muss sagen, dass mir der genaue Hintergrund um diese Aussage nicht bekannt ist. Mit Sicherheit noch weger als dir ;)

Ich habe dieses Wissen von unseren ehemaligen Bundeskanzler Schröder, natürlich nicht persönlich ;).
Er hat das auf einer Debatte bei Phoenix gesagt und keiner hat dazu Widerspruch erhoben.

Wenn er gelogen hat, so tue ich es folglich auch.

Denn was wir "Gott" nennen, ist für Moslems nichts anderes als Allah. Und sich auf den zu berufen, anstatt auf die innere Sicherheit der bösen USA
Sind sie jetzt genauso eine religiöse Diktatur wie der Iran oder was willst du mir mit dieser Aussage vermitteln?
;)

Zuletzt bearbeitet:
Helios co. schrieb:
Ich habe dieses Wissen von unseren ehemaligen Bundeskanzler Schröder, natürlich nicht persönlich ;).
achso, ich dachte du bist auch bei gazprom angestellt und hättest ein gutes verhältnis zu unserem guten gasgerd :D

Stimmt, und abends wenn ich bei Bush meinen Tee trinke, sitzen wir alle an einem Tisch und lesen in der Bibel ;)

Helios co. schrieb:
Sind sie jetzt genauso eine religiöse Diktatur wie der Iran oder was willst du mir mit dieser Aussage vermitteln?
;)

Nö. Ich wollte damit sagen, dass, sollte Bush es so gesagt haben, er lediglich schleimen wollte. ;)
Option 2 wäre, dass er, typisch für viele Amerikaner, etwas religiöses sagt, aber damit schlicht und einfach meint, dass etwas moralisch richtig sei. Wie bei der Frage "What would Jesus do?"

Dass Schröder solche Sachen in den Raum werfen konnte, ohne dass jemand kritische Fragen stellt, ist übrigens bezeichnend für unsere Medien.

Zuletzt bearbeitet:
Dass Schröder solche Sachen in den Raum werfen konnte, ohne dass jemand kritische Fragen stellt, ist übrigens bezeichnend für unsere Medien

Ja, unsere Medien sind wirklich SEHR einseitig. Ein Kritikpunkt, den ich schon mehrere Male angesprochen hatte, die Meisten mir jedoch widersprachen.
;)

Zuletzt bearbeitet:
Am ehesten noch Panikmache...:rolleyes:
Ich sehe den einzigen "Nutzen" von Atomwaffen in einer etwas besseren Verhandlungsposition. Wer in der heutigen Zeit Atomwaffen einsetzt, hat sein Todesurteil schon unterschrieben.
Weltweit moralische Isolation-> Politische Isolation -> Militärische Isolation -> Miltärische Intervention/schlimmstenfalls atomare Vergeltungsschläge.

Das fasst kein souveräner Staat mehr an.

Nene, die nächsten 80 Jahre (mindestens)werden wir keinen Atomkrieg erleben.
Terror ist ein anderes Thema.

Zurück
Oben