wem willst du jetzt die schuld geben? denjenigen die es zur verfügung stellen, die es verteilen oder denjenigen ide es unterschlagen und versickern lassen?
Ich habe gesagt, dass Hilfsgelder in Palästina unterschlagen werden.
Womit ich begründet habe, dass bestimmte Gruppen dort vommomentanen Zustand profitieren.
Du hast mir vorgeworfen, dass es lediglich eine Verschwörungstheorie ist. Ich habe dir einen entsprechenden Bericht gegeben. Also was willst du mir jetzt mit diesem Komentar sagen?
zweifelsfrei würde auch ein angriff auf die usa erfolgen
Häh? Jetzt bin ich konfus. Was hat ein Angriff seitens des Iran auf Israel zweifelsfrei mit einem Angriff auf die USA zutun?
Das ist Spekulation und dann auch noch eine Schwache.
Ein Angriff auf Israel bedeutet, dass die USA Krieg gegen den Iran erklären. Das ist KEIN V-Fall, wie man in der ersten Woche der AGA lernt!
israel hat a-bomben was ist das neue daran, die der abschreckung dienen? soweit ich informiert bin, hat israel den iran oder einen seiner nachbarn nicht bedroht sondern es ist genau umgekehrt
Auch das hat NICHTS mit dem zutun, was du vorher gesagt hast.
Ich zitiere dich nochmals:
völlig zurecht, was denkst du denn? seit die mullahs den schah vertrieben haben, drohen sie ständig damit israel den gar aus zu machen, das klappt nur nicht weil sie die amis/nato fürchten.
Und ich habe dazu gesagt, dass der Iran auch schon vor Israel Angst hat, dazu bedarf es keiner Angst vor den Staaten, um einen Krieg nicht ausbrechen zu lassen.
der iran wird nicht bedroht weder von israel noch von den usa.
Und genau dasist falsch. Die USA bedrohen ganz offen den Iran.
Achse des Bösen blablablup.
ja und? ich ergreife ganz klar partei, wenn du einem totalitären regime dass durch den koran und die shariah gestützt wird nicht die stirn bieten willst ist deine sache
Sieht die Bevölkeung des Iran das auch so?
Und wo ziehst du den Schlussstrich?
Dann stellt sich wieder die Frage, warum die USA und DU ihre/deine Stirn nicht auch Pakistan engegen setzen?
Es ist noch totalitärer als der Iran.
Anmerkung: Wusstest du, dass Bush seine Befehle von Gott persönlich bekommt? (das waren seine Worte)
das sind völlig unterschiedliche ansätze die man nicht vergleichen kann...
wir reden hier doch von religiösen fundamentalisten oder?
Tuen wir das?
Du sagst selbst, dass du deine Stirn einem totalitären Regime entgegensetzen möchtest.
Nordkorea ist mit Sicherheit SEHR totalitär!
Aber in diesem Zusammenhang mal nachgefragt: Wieviele Mullahs sind bis jetzt in den Tod gegangenmit einer Bombe um die Brust gewickelt?
Soweit ich weiß nicht so viele, sie schicken immer nur Bekloppte, und sitzen dabei selbs auf ihrem Diwan und rauchen ein Pfeiffchen besten Koks.
Daher ist es schon zweifelhaft zu glauben, dass sie ihr eigenes Leben in Gefahr bringen würden und 1000 km von ihrem eigenem Heim eine Nuke zünden.
Und ich sage es noch einmal, damit es auch JEDER versteht. Ich ergreife hier nicht die Partei für irgendjemanden.
Ich finde es unnötig, dass der Iran ganz offensichtlich eine Atombombe anstrebt.
Ich finde es unnötig, dass die USA JEDEM drohen, der auch nur annähernd nicht nach deren Willen aggiert. Das beste Beispiel dazu sieht man jetzt an den Kommentaren von McCain zur Demokratie in Russland, oder zu den Ausagen von Bush bezüglich dem "alten Europa".
Wenn du schon sagst, dass du Demokratie und Menschenrechte schützen willst, dann solltest du sie nicht nur da "schützen" wo es für dich auch etwas zu holen gibt.
Denn sonst wirkt es doch sehr scheinheilig. Und genau das werfe ich den USA vor!
Oder wie oft haben sie sich militärisch in Afrika engagiert? Nur einmal soweit ich weiß. Und seit dem weiß JEDER was Black Hawk Down bedeutet.
Das Schlimmste daran ist. Sie hätten noch vor einigen Jahren für fast jede Intervention in Afrika ein gültiges Mandat bekommen.