ATX 12V passendes Kabel fehlt

Nickel schrieb:
Wo passen denn hier die Stecker nicht, am Mainboard oder am Netzteil?

Die meinen damit die Anschlüsse am Netzteil nicht am Mainboard.
Ich habe einfach angst die reinzustecken wegen dem hier:
rokuroo schrieb:
Im Handbuch ist: 1. Reihe: Rund Eckig Eckig Rund, 2. Reihe: Eckig, Rund, Rund, Eckig.
Das Kabel schaut bei mir aus: 1. Reihe: Rund, Rund, Rund, Eckig, 2. Reihe: Rund, Rund, Eckig, Rund.

Ich habe nochmal alle Kabel angeschaut ein 8 polliges also eins das nur aus 8 polen besteht wurde wirklich nicht mitgeliefert.
Weil die eben nicht genau gleich aussehen

Deathangel008 schrieb:
@rokuroo: 4/8pin ist 4/8pin und abgerundet passt in eckig. rein damit und gut ist.
Ok super danke.
rg88 schrieb:
Bitte einfach meinen verlintken Beitrag ansehen und reinstecken...
Scheint generell ja da so ein Problem zu sein.

Vielen Dank euch allen für eure Hilfe. Aber eine letzte Frage lässt mich heute abend nicht ruhig schlafen: Wo zur Hölle ist der 8 Pollige 12V Stecker?! Ich hab das Netzteil neu gekauft...

Ich habe es versucht mit dem 2 mal 4 Pin Kabel, aber das passt nicht. Ich kriege das nicht drauf

Der 2x4 Stecker MUSS passen. Vielleicht sind auch die Leitungen gedreht im Sleeve. Die mösen ja zusammengesteckt werden, der hat so ne kleine Schiene. Sie gehen schon schwer, war bei mir bei meinem BQ auch.

Der sollte passen ist ja nicht so das Ich hier was anderes habe^^
20211113_130007.jpg

alan_Shore schrieb:
Der 2x4 Stecker MUSS passen. Vielleicht sind auch die Leitungen gedreht im Sleeve. Die mösen ja zusammengesteckt werden, der hat so ne kleine Schiene. Sie gehen schon schwer, war bei mir bei meinem BQ auch.
Nach langen hin und her hat es nun doch gepasst. Puh Glück gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Na geht doch :daumen:

Und die Graka muss an PCIe 1 und 3 des Netzteils angeschlossen werden um die Last auf beide, für die PCIe Versorgung vorgesehenen, Rails gleichmäßig zu verteilen!

@PCTüftler:
für hungrigere karten auf jeden fall zu empfehlen, ausgehend von dem foto in #8 kommt hier aber vorerst ne EVGA 1650 mit einem 6pin zum einsatz, da ist es egal wie man die anschließt:p

Ich habe da mal ne Frage. Ich habe ja die 3060Ti die hat 2x 8 Pin. Muss ich da eine Leitung in pci 1 und die zweite in PCI 2? PCI 3 habe ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
@Deathangel008 - Hab ich gar nicht drauf geachtet ... aber so weiß der TE es schon mal für die Zukunft, falls eine potentere Graka angeschafft werden sollte. ;)

@alan_Shore - Na man überlastet eine Rail wenn man die dementsprechende Graka betreibt. Bei deiner 3060ti fällt das nicht ganz so ins Gewicht, da die V3 und V4 des 650 Watt Modells jeweils etwas über 260 Watt liefern können.
Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst darfst du gerne PCIe 1 und 2 nutzen. :)

alan_Shore schrieb:
Muss ich da eine Leitung in pci 1 und die zweite in PCI 2?
"muss" nicht, wäre aber zu empfehlen.

PCTüftler schrieb:
du kannst aber PCIe 2 am Netzteil nutzen, das ist ein kombinierter Anschluss der an der V3 und V4 Schiene hängt.
nur bei Gold ab 750W und Platinum ab 850W. bei den kleineren, also auch dem 750W Platinum von @alan_Shore, gibts PCIe1 (12V3) und PCIe2 (12V4).

@Deathangel008 - Du bist einfach zu schnell :D Das stand da ja nur für 3 Sekunden bis ich es gemerkt hatte das er ja das 650er Modell hat ....

Deathangel008 schrieb:
"muss" nicht, wäre aber zu empfehlen.

nur bei Gold ab 750W und Platinum ab 850W. bei den kleineren, also auch dem 750W Platinum von @alan_Shore, gibts PCIe1 (12V3) und PCIe2 (12V4).
Ich kapiere es trozdem nicht. Die Kabel bei meinem BQ passen nur in einen Anschluss am NT. also ich kann die gar nicht anders anschließen, da die ja quasi aus einem KAbel bestehen

@alan_Shore - Sind ja 2 Y Kabel dabei, du müsstest eben Beide anschließen und von jedem Kabel nur einen Anschluss nutzen. ;)

Zurück
Oben