Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ATX 12V passendes Kabel fehlt
- Ersteller rokuroo
- Erstellt am
Ich habe einfach angst die reinzustecken wegen dem hier:Nickel schrieb:Wo passen denn hier die Stecker nicht, am Mainboard oder am Netzteil?
Die meinen damit die Anschlüsse am Netzteil nicht am Mainboard.
Weil die eben nicht genau gleich aussehenrokuroo schrieb:Im Handbuch ist: 1. Reihe: Rund Eckig Eckig Rund, 2. Reihe: Eckig, Rund, Rund, Eckig.
Das Kabel schaut bei mir aus: 1. Reihe: Rund, Rund, Rund, Eckig, 2. Reihe: Rund, Rund, Eckig, Rund.
Ich habe nochmal alle Kabel angeschaut ein 8 polliges also eins das nur aus 8 polen besteht wurde wirklich nicht mitgeliefert.
rg88
Fleet Admiral
rokuroo schrieb:Ich habe einfach angst die reinzustecken wegen dem hier:
Bitte einfach meinen verlintken Beitrag ansehen und reinstecken...rokuroo schrieb:Weil die eben nicht genau gleich aussehen
Deathangel008
Grauer Jedi
Ok super danke.Deathangel008 schrieb:@rokuroo: 4/8pin ist 4/8pin und abgerundet passt in eckig. rein damit und gut ist.
Scheint generell ja da so ein Problem zu sein.rg88 schrieb:Bitte einfach meinen verlintken Beitrag ansehen und reinstecken...
Vielen Dank euch allen für eure Hilfe. Aber eine letzte Frage lässt mich heute abend nicht ruhig schlafen: Wo zur Hölle ist der 8 Pollige 12V Stecker?! Ich hab das Netzteil neu gekauft...
rg88
Fleet Admiral
in der Schachtel oder frag beim Hersteller nach?rokuroo schrieb:Wo zur Hölle ist der 8 Pollige 12V Stecker?!
Die Mail ist schon rausrg88 schrieb:in der Schachtel oder frag beim Hersteller nach?
alan_Shore
Banned
Der 2x4 Stecker MUSS passen. Vielleicht sind auch die Leitungen gedreht im Sleeve. Die mösen ja zusammengesteckt werden, der hat so ne kleine Schiene. Sie gehen schon schwer, war bei mir bei meinem BQ auch.
Nach langen hin und her hat es nun doch gepasst. Puh Glück gehabt.alan_Shore schrieb:Der 2x4 Stecker MUSS passen. Vielleicht sind auch die Leitungen gedreht im Sleeve. Die mösen ja zusammengesteckt werden, der hat so ne kleine Schiene. Sie gehen schon schwer, war bei mir bei meinem BQ auch.
Deathangel008
Grauer Jedi
@PCTüftler:
für hungrigere karten auf jeden fall zu empfehlen, ausgehend von dem foto in #8 kommt hier aber vorerst ne EVGA 1650 mit einem 6pin zum einsatz, da ist es egal wie man die anschließt
für hungrigere karten auf jeden fall zu empfehlen, ausgehend von dem foto in #8 kommt hier aber vorerst ne EVGA 1650 mit einem 6pin zum einsatz, da ist es egal wie man die anschließt
alan_Shore
Banned
Ich habe da mal ne Frage. Ich habe ja die 3060Ti die hat 2x 8 Pin. Muss ich da eine Leitung in pci 1 und die zweite in PCI 2? PCI 3 habe ich nicht
Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler
Fleet Admiral
@Deathangel008 - Hab ich gar nicht drauf geachtet ... aber so weiß der TE es schon mal für die Zukunft, falls eine potentere Graka angeschafft werden sollte.
@alan_Shore - Na man überlastet eine Rail wenn man die dementsprechende Graka betreibt. Bei deiner 3060ti fällt das nicht ganz so ins Gewicht, da die V3 und V4 des 650 Watt Modells jeweils etwas über 260 Watt liefern können.
Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst darfst du gerne PCIe 1 und 2 nutzen.
@alan_Shore - Na man überlastet eine Rail wenn man die dementsprechende Graka betreibt. Bei deiner 3060ti fällt das nicht ganz so ins Gewicht, da die V3 und V4 des 650 Watt Modells jeweils etwas über 260 Watt liefern können.
Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst darfst du gerne PCIe 1 und 2 nutzen.
Deathangel008
Grauer Jedi
"muss" nicht, wäre aber zu empfehlen.alan_Shore schrieb:Muss ich da eine Leitung in pci 1 und die zweite in PCI 2?
nur bei Gold ab 750W und Platinum ab 850W. bei den kleineren, also auch dem 750W Platinum von @alan_Shore, gibts PCIe1 (12V3) und PCIe2 (12V4).PCTüftler schrieb:du kannst aber PCIe 2 am Netzteil nutzen, das ist ein kombinierter Anschluss der an der V3 und V4 Schiene hängt.
PCTüftler
Fleet Admiral
@Deathangel008 - Du bist einfach zu schnell Das stand da ja nur für 3 Sekunden bis ich es gemerkt hatte das er ja das 650er Modell hat ....
alan_Shore
Banned
Ich kapiere es trozdem nicht. Die Kabel bei meinem BQ passen nur in einen Anschluss am NT. also ich kann die gar nicht anders anschließen, da die ja quasi aus einem KAbel bestehenDeathangel008 schrieb:"muss" nicht, wäre aber zu empfehlen.
nur bei Gold ab 750W und Platinum ab 850W. bei den kleineren, also auch dem 750W Platinum von @alan_Shore, gibts PCIe1 (12V3) und PCIe2 (12V4).
PCTüftler
Fleet Admiral
@alan_Shore - Sind ja 2 Y Kabel dabei, du müsstest eben Beide anschließen und von jedem Kabel nur einen Anschluss nutzen.