ruthi91 schrieb:
Ich bin kein Elektriker, aber gibt es nicht für genau sowas Kondensatoren - und sind nicht sämtliche Bauteile im PC vollgestopft mit denen?
Größere Kondensatoren kosten mehr Geld. Alle anderen Teile müssen dann aber auch größer werden und das kostet noch mehr Geld. Wie beim Auto, kannst einen Ferrari Motor in einem Trabant bauen, aber dann ist die Welle nach einmal Gasgeben durch. Das gemeine 400W netzteil war halt auf 400W+20% Sicherheit ausgelegt, weil es früher keinen CPU/GPU boost gab.
XPS schrieb:
Also bitte immer Leben und Leben lassen, Danke!
Das ist ja das Problem. Das tut man ja eben nicht, wenn man sehr viel CO2 ausstoßen lässt. Es geht auf Kosten der armen Menschen, die dann deswegen hungern, es geht auf Kosten der Menschen, die küstennah leben, die dann Überschwemmungen erleben, es geht auf Kosten der Menschen, die von bestimmten Naturkatastrophen betroffen sind. (Natürlich nur statistisch)
Ist in Ordnung, wenn man das macht, mach ich auch, aber mit "Leben und Leben lassen" macht man sich etwas vor. Aquarium Zuhause ist cool, aber dafür werden meine Enkel nicht mehr in einem lebendigen great barrier rief tauchen können. Es ist "ich lebe so wie es mir Spaß macht, weil ich das Geld dazu habe"
(Ja ich weiß die Chinesen machen viel mehr und die Industrie und es bringt nichts zu sparen, aber wir werfen unseren Müll meistens auch nicht in den nächsten Fluss, obwohl das überwiegend in der Welt gemacht wird. Irgendeiner muss anfangen und das ist am einfachsten für die Menschen der reichsten Länder der Welt.)