News Auch Asus mit passiv gekühlter Radeon HD 6770

Für C&C ist diese Karte sicherlich zu schade : ). Da würde ich eher nach der 6750 go! green von Powercolor schauen, wenn die irgendwann mal lieferbar sein sollte... . Die Karte sieht aus wie die damalige HD 5750 go! green mit 52W TDP! Mmn die einzige halbwegs performante Karte die passiv problemlos kühlbar ist. Alle anderen Karten bewegen sich unter last sicherlich in Grenzbereich , außer man hat 1000 Gehäuselüfter im Rechner : ).

Immer noch kein würdiger Konkurrent zur guten, alten Power Color
HD 5750 Go Green!. Wie alt ist dieses unerreichte Schmuckstück mittlerweile? :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier noch eine alte 4870 verbaut, die Frage ist hier ob die 6770 "stärker" wäre...mich nervt die Lautstärke nämlich sehr, obwohl das schon eine leisere mit 2 Lüftern ist. Bei Shootern mag das nicht auffallen, bei bei "ruhigeren" Spielen wie Anno doch schon sehr...

Die Frage ist auch ob diese mir an meinem Asus M2N SLI Deluxe überhaupt was bringt...

Zuletzt bearbeitet:
Endlich eine neue spieletaugliche Karte für HTPC-Freunde die auch mal ein kleines Spielchen wagen wollen

Kleines Spielchen? Die Karte ist von der Leistung her gleich auf mit der HD4870/HD5770. Da sollte wohl mehr drin sein als ein kleines Spielchen. Ich zocke mit meiner HD4870 immer noch alles auf Full HD mit vollen Details. Ich glaube die Karte ist aber nicht für komplett passive Rechner zu gebrauchen. Ein guter Luftzug sollte im Gehäuse schon vorhanden sein :D

Gefällt mir sehr gut! Das Design hat irgentwas "Geiles" an sich :D. Wer ein HTPC auf Silentbasis bauen möchte, der kann sich jetzt auch einen für ein bischen zippeln basteln :lol:

Bin kein Fan von Passivkühlung in dem Leistungssegment. Lieber eine clevere Lösung über langsam drehende, große Lüfter und/oder gute Luftstromoptimierung mit Heißluftabgabe vom Gehäuse nach draußen.

Bin aber trotzdem interssiert in diesen Lösungen und werde mal schaun was die Anbieter mit der 28nm Generation machen werden. :-)

Weltenspinner schrieb:
Immer noch kein würdiger Konkurrent zur guten, alten Power Color
HD 5750 Go Green!. Wie alt ist dieses unerreichte Schmuckstück mittlerweile? :/

ein "Nachfolger" in Form einer 6750 Go Green steht wohl schon in den Startlöchern: http://gh.de/eu/654447

als "Dirt 3"-Edition. Interessant ist, dass die Grafikkarte nun weniger Platz beansprucht als das Vorgängermodell.
Die Maße:
5750 Go! Green: 205mmx131mmx38mm
6750 Go! Green: 182mmx111mmx38mm

Leider gabs bisher weder eine Pressemitteilung, noch ist die Karte aktuell verfügbar..

Meine GraKa hat im Sommer unter Stundenlanger Last maximal 80°C, eher 75-78°C be 30°C RT!

Aber Back to Topic,
die 770 ist nicht mehr alzu interessant und Namensgewäsch,
die 850 ist da interssanter :) Und das Custom PCB bzw. Kühler kommt nach echt langer Zeit, warum nicht gleich zum Lunch alle mit allen Karten versorgen?

Specs sind lang genug bekannt, PCB und Co. können vorbereitet werden, man muss nur auf die ATi Chips warten und dann Ausliefern...
Dann könnte man sogar der erste sein...

Gruß

DUNnet schrieb:
[...] das Custom PCB bzw. Kühler kommt nach echt langer Zeit, warum nicht gleich zum Lunch alle mit allen Karten versorgen?[...]

Vielleicht essen die meisten sie lieber Abends? :lol:

Lapje schrieb:
Ich habe hier noch eine alte 4870 verbaut, die Frage ist hier ob die 6770 "stärker" wäre
Ja, zumindest war die 5770 unter dx9 ungefähr gleichschnell, unter dx11 zum teil 20%, wenn ich mich recht erinnere. Ich würde mir an deiner Stelle aber eher eine 5/6770 mit einem alternativen (guten) Luftkühler suchen und dann mit Afterburner rumspielen, oder gleich eine gtx560. :)

Wenn die Grafikkarte erstmal (ganz) leise ist hört man doch wieder das Netzteil, glaub mir, dass hört nie auf :freak: :lol:

Zurück
Oben