News Auch ein Core i7-950 mit 3,06 GHz kommt

Volker schrieb:
Tja, weil nicht alle Infos aus Deutschland kommen. Und was hast du von offizieller Seite denn erwartet? Ich bitte dich ...

Ich habe schon so einige, sehr interessante Details, die natürlich noch unter NDA stehen, von offizieller Seite erfahren und man war sich bewusst, dass FUGGER den getestet hat. So blöd bzw. weltfremd sind die da also auch nicht... ;)

Hier eine Meldung, die mir neuen Nährboden für meine Theorie, dass es keinen Core i7 975 XE geben wird, gibt. Demnach nur ein spezielles ES des i7 965 XE, das FUGGER da hatte.

http://www.gamestar.de/hardware/news/prozessoren/1953514/doch_kein_intel_core_i7_975_xe.html

So feine Mhz Schritte sind doch total für den Arsch!
Überhaupt wenn ein paar Mhz gleich das Doppelte kosten.

Golf mit 122 PS: 17.000€
Golf mit 144PS: 34.000€
Golf mit 160PS: 68.000€
Und dabei jeder Golf ohne Umstände auf 240PS zu chippen

Intels Preispolitik....
:)

KonKorT schrieb:
Hier eine Meldung, die mir neuen Nährboden für meine Theorie, dass es keinen Core i7 975 XE geben wird, gibt. Demnach nur ein spezielles ES des i7 965 XE, das FUGGER da hatte.
Nicht mal das. Er hatt lediglich einen 965 im neuen D-Stepping von Hand umbenannt. Und da ist ihm einfach die Bezeichnung 975 eingefallen. Das war sehr irreführend. Einen richtigen 975 wird's aber nur deswegen nicht geben. Auf die selbe Art und Weise könnte sich jemand seinen i7 manuell in einen 985 umbenennen. Deswegen wird's diesen aber auch nicht geben. ;)

KonKorT schrieb:
Intel hat den Core i7 975 XE dementiert. Er sei in keiner Roadmap vorgesehen!

Quelle: Hardware-Infos

Im Übrigen will ich darauf hinweisen, dass der Core i7 940 in der HKEPC-Tabelle mit falschem Takt hinterlegt ist. Er taktet mit 2,93 statt 2,83 GHz pro Kern.
Diese News ist schlichtweg falsch! Klar dementiert Intel jetzt das ein i7-975 (oder wie auch immer der dann heißen mag)
kommt, weil dann wohl keiner mehr nen i7-965 kaufen möchte ;)

Und es ist doch wohl bekannt das Intel gern an der Taktschraube dreht...

Soweit ich das schon vor längeren gelesen habe soll der 965XE im Juni durch einen neuen abgelöst werden, bis dahin ist
ja noch nen bissel Zeit und wir werden es ja dann sehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Klasse. Bis Juni hab' ich bestimmt auch mal die Zeit gefunden, mich in das Thema des Overclockings ein zu lesen. :D

@ Acrylium:

Im Post 1 dieses Threads (hast ja selbst schon drin gepostet ;)) findest Du ein paar Links zum Thema i7-overclocking.

Best regards,
Dominion1.

Zurück
Oben