News Auch für Windows: Apple stellt Safari 3 vor

das ist momentan noch alles BETA, da ist es zwar schade, dass apple das so unfertig zum download freigegeben hat, aber sonderlich schade ist es bei einer BETA auch net. auf 'nem mac läuft des ding übrigends wie 'ne rakete =D einfach geil!

LG

Wichtig! Die Probleme von denen viele Nutzer hier berichten scheinen von der fehlenden Lokalisierung zu kommen. In englischen Foren werden solche Probleme nicht berichtet und bei mir läuft es auf einem englischen Windows XP auch wunderbar.

alles wird gut!

gesehen --> installiert --> erschrocken --> deinstalliert

ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen das dieses produkt nun wirklich (noch) keine allzu gute werbung ist.

ich denke aber das dieser browser durchaus potenzial hat und uns in zukunft noch beschäftigen wird...

Also habs jetzt auch mal ausprobiert und mus sagen das es eher eine pre Alpha als eine Beta ist. Der kann keine einzige Seite korregt darstellen. Finger Weg lohnt nicht der download. Schade eigentlich.

Hmm, wenn man sich schon mit dem Spruch: "Schnellster Borwser unter Windows!" aus dem Fenster lehnt, sollte man ielleicht auch angeben, wie deutlich man den bisher amtierenden schnellsten Browser unter Widows, also Opera geschlagen hat und meint geschlagen zu haben.

Ansonsten fällt mir auf, dass sich das GUI des Browsers nicht ins Desktop-Design integriert, was ich doof finde.

nenrik schrieb:
Die Computerbase Seite ist sicher ziehmlich auf den IE hin optimiert. Leider halten sich ja nicht alle Programmierer an die HTML Standards. :D
Sei vorsichtig, das empfinde ich fast als Beleidigung. Auf ComputerBase wird nur über meine Leiche für den Internet Explorer optimiert. :rolleyes:

Ein großteil der Probleme scheint an Schriftarten zu liegen. Es scheint arge Probleme mit Schriften zu geben, die kursiv oder fett dargestellt werden sollen, aber keine echte kursive oder fette Version, wo diese erst vom Browser berechnet werden muss. Bug-Report: http://bugs.webkit.org/show_bug.cgi?id=14070 Test: http://bugs.webkit.org/attachment.cgi?id=14936

Zumindest ist dies bei mir der Fall, aber ich vermute mal, dass zumindest einige andere das selbe Problem haben.

Nach WürgTime auch noch ein Browser. Derbe Schläge für die elitären Maccies. Nach Intel CPUs, der ach so tolle Safari. Gott sei dank funktioniert der Ramsch nicht!

@19: Schwachsinn! Wenn Du den IE nutzt, werden zwar ein paar IE Stylesheets geladen, aber auch nur um die IE Bugs zu beheben. Die CB Seite ist eigentlich top modern vom HTML Code!

-------

@23: Auf nem englischen XP X64 läufts aber auch ned richtig. Apple hätte vielleicht selber mal testen sollen und zwar nicht nur auf deren Seiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Arge Probleme mit Seitenanzeigen habe ich auch. Immerhin hatte ich auch mal für zwei Minuten Apple-Software auf dem Rechner :)

Nettes Feature von Apple: Browser schliesst sich von alleine :)

@ Steffen

nehme ja schon alles zurück... Golem geht im übrigen auch nicht.
Aber meine neue Aussage: Computerbase wird ziemlich sicher nicht auf Safari 3 Beta optimiert programmiert :freak: .

Hoffe diese Aussage stellt dich zufrieden ... ;)

Beneee schrieb:
@19: Schwachsinn! Wenn Du den IE nutzt, werden zwar ein paar IE Stylesheets geladen, aber auch nur um die IE Bugs zu beheben. ....
Dazu muss ich noch unbedingt mal loswerden, dass IE7 keine ie-spezifischen Stylesheets mehr kennt - alle Stylesheets, die vom IE7 noch unterstützt werden, stehen im CSS-Standard. Insofern bezieht sich eure Diskussion scheinsbar nur auf IE6.

@nenrik

Naja, also die Engine ist ja die gleiche wie im fertigen Mac-Browser und im Mac-Safari gibts keine Probleme. Ich schreibe übrigens gerade aus Konqueror (KHTML) und da läuft CB auch schnieke. ;)

Zuletzt bearbeitet:
nujut schnell isser zwar aber er stellt viele Seiten falsch dar... ich bleib erstmal beim firefox :freak:

@sourcefreak

Schließt sich von alleine ist kein gutes Zeichen. Viel spaß mit der erhaltenen Malware. Die liefert Apple sicher gleich mit! Leute, lasst den Dreck nicht auf euer Windows los! :kotz:

@5455

das ist aber leider schon passiert :kotz:

Ich habe auch noch keine Seite außer die Apple Seite gefunden die richtig angezeigt wird. Und schneller als der IE hat er bis jetzt auch noch keine Seite geladen.

wow..jetzt hat apple den browser unter windows neu erfunden :)

ich bleibe bei OPERA und FIREFOX : opensource und gut is -> tabbed browsing

würde gerne wissen ob safari auch so resourcen "schonend" wie iTunes ist...

frames gehen nicht und wenn man ein einstellungsfenster öffnen will stürzt das prog ab...

(vista 32bit)