Hallo
HaZweiOh schrieb:
Viel nerviger ist doch wenn die Nokias den Fahrer sehenden Auges in den Stau schicken.
Das liegt aber nicht an Nokia sondern an Microsoft, Microsoft hat das Navi deutlich verschlechtert, das Nokia Navi ist unter Symbian heute noch deutlich besser als die Version unter WP.
Die Symbian Version hat einen Spurassistenten den die WP Version nicht hat.
Die Symbian Version hat Stauumfahrung den die WP Version nicht hat, die WP Version zeigt den Stau zwar an berechnet aber keine alternative Route und fährt einen in den Stau.
Die Symbian Version führt einen direkter ans Ziel, die WP Version fährt gerne mal Umwege.
Die Symbian Version sieht optisch besser und eindeutiger aus, die WP Version ist farblich total überladen und unübersichtlich - Dieser Punkt kann auch Geschmackssache sein.
Diese durchsichtigen 3D Häuser in der WP Version, die man nicht abstellen kann, behindern die Sicht nach vorne und stören die Optik - Dieser Punkt kann auch Geschmackssache sein.
Gerii schrieb:
Nur leider gibts für die Symbian-Version seit einem Jahr keine neuen Maps mehr
Leider Leider Leider, ich benutze zur Zeit wieder mein N8 das ich hoffnungsvoll wöchentlich an die Nokia Suite hänge, aber es kommt leider nichts mehr, keine neuen Maps, Server für die Wettervorhersage down, Nokia Beta Labs down, mal sehen was als nächstes kommt.
Ich bin neben der schlechten Kamera auch wegen den Rückschritten beim Navi froh das mein Lumia 1020 nach knapp 6 Monaten irreparabel kaputt ging und Media Markt mir mein Geld zurück gegeben hat (Mit 64GB nicht mehr lieferbar).
Ich würde mir gerne einen würdigen Nachfolger für mein N8 holen, das Limia 1020 war es nicht, das Navi und die Kamera (Grobe Körnung/Grieselige Bilder/Extremer Gelbstich/Bildverschlechterung durch interne Nachbearbeitung beim speichern) haben mich nicht überzeugt. Ich hätte gerne das Nokia 808, nur leider ist Symbian fast tot und unter WP gibt es nichts vergleichbares.
Grüße Tomi