Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAuch Rage soll auf Dedicated Server verzichten
Nachdem bereits angekündigt wurde, dass der nächste Teil der „Call of Duty“-Serie „Modern Warfare 2“ die Unterstützung für Dedicated Server vermissen lassen wird, äußerte sich jüngst auch John Carmack zum nächsten id-Spiel „Rage“. Auch dieses, so die Planungen, wird Multiplayer-Spiele auf diese Weise nicht mehr zulassen.
Dass man sich damit den unliebsamen Äußerungen von Infinity Ward anschließt, sehe man sogar positiv. Id Software sei damit immerhin kein Pionier auf dem Gebiet, wie Carmack anmerkt.
Langsam glaube ich wirklich, dass viele Spieleschmieden den PC bewusst als Spieleplattform kaputt machen wollen! Aber ganz ehrlich, dann höre ich eher auf zu spielen als mir eine Konsole zu hohlen. Ich werde denen nicht noch nachträglich Geld in den Rachen schmeissen.
Wenn sie nicht sehen, dass sie ohne Dedicated Server Großteile der Käuferschaft verlieren, dann sind sie selber schuld!
Sehe ich genauso ... Solche Spiele landen gleich auf meinem persönlichen Index. Modern Warface, Starcraft II, Diablo III ... es werden immer mehr Titel und ich wünsche ihnen, das irgendwann genug Leute begreifen was gespielt wird damit sie mal richtig auf die Nase fallen ...
lol @ neo_xsendra
Du nennst StarCraft 2 und Diablo 3? Du bist echt ein Witzbold. Schon die Vorgänger hatten keine Dedis, und es macht bei diesen Spielen auch absolut keinen Sinn Dedis aufzusetzen. Denk doch bitte erstmal nach, bevor du schreibst.
lol @ neo_xsendra
Du nennst StarCraft 2 und Diablo 3? Du bist echt ein Witzbold. Schon die Vorgänger hatten keine Dedis, und es macht bei diesen Spielen auch absolut keinen Sinn Dedis aufzusetzen. Denk doch bitte erstmal nach, bevor du schreibst.
Sollen die Ihre Spiele einfach nicht mehr für den PC rausbringen. Besser als schlechte Portierungen.
Wenn die grossen wie EA, ID , Activison erstmal ausschliesslich für Konsolen entwickeln, werden neue Firmen die Lücken füllen und wir endlich wieder gute PC-Spiele bekommen.
Glaube auch eher an den SP Part des Games und weniger an den MP.
Jedoch geht mir die derzeitige "Kundenentmachtung" deutlich zu straff und geplant seitens der Industrie ab.
Kaum mehr ein großer Titel ohne Skandale...
das NERVT !
Zudem nicht jeder Publisher eine eigene Plattform wie Steam aufziehen sollte.
Man werde sehen, wie der Verzicht auf Dedicated Server bei anderen funktioniere. Die Bindung von Call of Duty: Modern Warfare 2 an Steam erzürnte bereits zahlreiche Fans.
Also jemand der sich mit der Thematik nicht sehr intensiv befasst hat, könnte jetzt glauben, dass Steam schuld daran sei, dass es keine Dedicated Server in Modern Warfare 2 gibt. Das ist natürlich Unsinn, Steam unterstützt sogar ausdrücklich Dedicated-Server, Infnity Ward wollte halt keine.
Außerdem war der Grundstein des Protests nicht Steam, sondern eben das Fehlen der Dedicated-Server. Dass das Spiel auch über Steam aktiviert werden muss, war dann für manche noch ein "Bonus", während andere, die gegen die Multiplayer-Funktion protestieren, damit kein Problem haben.
Verstehe den Sinn dahinter nicht ... das mit den NoCD Key Servern ist doch kein Grund ... wird mit dem "neuen" System auch möglich sein.
Die Spiele Industrie geht einen falschen Weg ... CD Key zum OnlineSpielen ist ok, doch der restliche Kopierschutzkram ist mehr Behinderung des rechtmäßigen Käufers als Schutz vor Kopien. Sie lassen sich jedoch immer wieder was neues einfallen um Kopien zu verhindern.