bergboss schrieb:
Ich zahl und administriere selbst verschiedene server ... und kann auch gerne darauf verzichten.
Mit X-Fire musst Du immer erstmal raus aus dem Spiel, das nervt, vor allem wenn es wie CoD5 dazu neigt abzustürzen.
Wenn ich private matches machen will, dann natürlich auch nur mit meinen freunden - sonst kannste ja auch public spielen :augenroll:
Woher hast Du die Info mit den custom maps? Theoretisch kannste die auf deinem lokalen server genauso einbinden wie auf dem dedicated.
- warum lags? ADSL ohne FP habe ich z.B. auf SPON, computerbase.de,heise.de, etc 10ms-15ms ping wo soll der lag herkommen?
- begrenzte spielerzahl ... wird sich zeigen müssen
- keine favoriten: darauf kann ich gut verzichten, wenn das matchmaking gut funktioniert.
- wieso keine server mit verschiedenen spielmodi?
Mir ist bei den kontra-stimmen zu viel Polemik. Selbst wenn die Kritiker später Recht haben halte ich nichts davon das Konzept von vorneherein schlecht zu reden.
Man könnte meinen die ganzen Zocker sind alles alte vergreiste Senioren, die zwanghaft an ihren alten Gewohnheiten festhalten.
Ähm, Du zahlst und administrierst Server und könntest drauf verzichten? Wer zwingt Dich denn bitte dazu, das ist ja wohl das lächerlichste, was ich seit langem gehört habe.
Bei COD 5 kannst Dich auch über das Spiel selbst einladen lassen, da musst Du kein X-Fire nutzen. Und Abstürzen tut COD5 bei mir gar nicht.
Wir hatten auch einen Server für COD4 , um mit Freunden spielen zu können, aber das heisst nicht, dass ich ausschliesslich mit Freunden spielen will. Wenn zuwenige Freunde da sind, dürfen gerne andere joinen. Wir hatten auf unserem Server eine Reihe Stanmmspieler, die immer gern gesehen waren als Ergänzung.
Man kann auf lokalem Servern Custom Maps einbinden, nur gibt es keine lokalen Server bei MW2 oder wo hast Du etwas davon gelesen? Die privaten Sessions werden auch über das IWnet oder wie das heisst gehostet, nix mit lokal und Maps einbinden oderso.
begrenze Spielerzahl muss sich nicht zeigen. Bist nicht auf dem aktuellen Stand, oder? Maximal 9vs9 bietet MW2.
Lags sind selbst bei 9vs9 wahrscheinlich. Ich weiss zwar nicht, wie gut der Netzcode bei MW2 wird, aber für 18 Spieler reicht mein derzeitiges DSL kaum aus. Erstrecht nicht, wenn meine Freundin wieder was hochläd oder Videos schaut.
Konami setzt bei PES schon länger auf dieses System. Wie gut das funktioniert...lies mal in den PES Foren nach. Und es sind dort nur 4 Spieler zugelassen, aber saubere lagfreie Matches eine Seltenheit.
Ich mag meine Favoriten, Server, auf denen ich mich wohl fühle. Ob ich mich wohlfühle hängt von den Servereinstellungen ab und auch von den Stammspielern dort, ob fair gespielt wird, netter Umgangston, keine Cheater. Dazu eben die Spielmodi, die Rundenzeit, Autobalancing, Maprotation....Auf das alles soll ich verzichten und mich jedesmal aufs neue Überraschen lassen, wo ich mit wem spielen muss? Jedesmal 10 Mal den Server wechseln bis ich mich vielleicht mal irgendwo wohlfühle? Warum tut man mir das an?
Wie gesagt, warum nicht Matchmaking mit dedicated Servern? Spricht da was dagegen?
Ich glaube es wird keine Sessions (Server kann mans ja eigentlich nicht nennen) mit verschiedenen Spielmodi in Rotation geben. Hatte da mal ein Video gesehen mit den möglichen Einstellungen bei MW1 auf der Konsole, wo das System von MW2 ja schon zum Einsatz kam. Da war keine Option bei der Erstellung der Session, um eine Spielmodirotation anzugeben. Ist ja auch zu umständlich, wenn man eine Session aufmacht, die vielleicht nur 10 Minuten läuft. Bei eigenen richtigen Servern lohnt sich der Aufwand. Hatte lange genug an den besten Einstellungen für unseren Server rumprobiert. Vielelicht kann man ja immerhin Voten für nen neuen Spielmodi.
Ich bin 35, mag vergreist sein. Aber ich will so spielen können, wie ich es mag. Probiere gern neue aus, wenn ich dabei nicht auf das alte verzichten muss.