Capone2412 schrieb:
Wenn ich mir einen Neuwagen im Semi-Premium-Bereich kaufe, erwarte ich auch, dass elektrische Fensterheber und Scheibenwischer nicht extra kosten, sondern im Basispreis inbegriffen sind.
Zudem habe ich zum Beispiel einen Eckschreibtisch, wodurch eine Wandmontage wegfällt.
Ich wollte es aber auch gar nicht.
Bei >1000 Euro Kaufpreis kann man einen höhenverstellbaren, schwenk- und neigbaren Fuß voraussetzen, wie ich finde.
Wie hier im Forum so gerne geschrieben wird: "Du vergleichst Äpfel mit Birnen".
Ganz ehrlich, dieses Vergleich ist total schlecht.
1. Bei einem Auto musst du einen Profi bezahlen, der dir einen Teil vom Auto zerlegt, dort etwas ganz neues einbaut und es wieder zusammensetzt.
Bei einem Monitor kannst jedes kleine Kind einen Schraubendreher in die Hand nehmen, ein paar Schrauben lösen und eine neue Halterung anschrauben, welche zum Einen ohne den Monitor zu zerlegen erreichbar sind und zum Anderen man auch als Laie nichts kaputt machen kann.
2. Es gibt nicht nur Wandhalterung, das war ein Beispiel von MIR. Es gibt auch Halterungen die auf dem Tisch stehen, mit einem Tisch verbunden werden können oder einfach nur an einen Tisch geklammert werden. Und sogar bei Wandhalterung, wie ich geschrieben habe, kann man den Monitor drehen und schwenken wie man möchte! Selbst wenn die Wand auf deiner linken Seite wäre, könntest du den Monitor daran befestigen und den Monitor zu deiner Blickrichtung drehen.
Ja wenn du willst, kannst du es sogar an die Decke befestigen!
3. Was du voraussetzt spielt keine Rolle. Du zahlst was da ist, wäre mehr da, müsstest du mehr zahlen, ganz einfach. Nur weil du dir den Preis nicht ausrechnen / vorstellen kannst, ist der Preis nicht automatisch falsch. Eine Firma muss einen bestimmten Gewinn erzielen und wenn die Vorgabe besteht, 1000 Monitore für je 500 Euro Monitor für 1000 Euro zu verkaufen um 100% Umsatz zu machen, dann ist es so und bei einem teureren oder ungewollten Extrawunsch, musst du extra zahlen.