Konsolengamer schrieb:
Das sind einfach schlechte und billige Monitore (vorzugsweise Samsung ;-)) mit unbrauchbaren Hintergrundbeleuchtungen.
Wer noch nie einem EIZO oder NEC hatte, besass noch nie einen guten PC Monitor, meine persönliche Meinung (!)
Oh man, Glow und Lichthöfe sind zwei völlig verschiedene dinge.
Der Glow ist abhängig vom Blickwinkel und er zieht sich aber das KOMPLETTE Panel. Es ist nur davon abhängig in welchem Winkel du aufs Display schaust. Denn dementsprechend wandert auch der GlowEffekt oder verschwindet komplett
Der ist auch auf jedem IPS Panel sichtbar...
Schlechte Ausleuchtung dagegen bleibt logischerweise immer an der gleichen Stelle und ist NICHT Blickwinkel abhängig. Mein Asus hat eine nahezu perfekte Ausleuchtung.
Ja, die 21:9 Monitore leiden unter dem Glow effekt, auch meiner. Aber mein Beileid an alle, die sich einen gekauft haben der nicht höhenverstellbar ist. Denn je höher der Monitor, desto weniger Glow. Wenn ich meinen auf passende Höhe einstelle ist der Glow nicht mehr störend.
Zudem ist er eh nur bei Schwarz bzw. Dunkelgrau sichtbar.
So oder so, das 21:9 Format entschädigt für alles. Könnte mir gar nicht mehr vorstellen in 16:9 zu zocken, das ist einfach nur grausam.
Zudem ist das Schwarz selbst an den "Glow" stellen so dunkel wie auf meinem alten Asus VS248H mit TN Panel, wenn es komplett schwarz ist. So What?....