Dr4ven schrieb:
Ich verstehe echt den Sinn hinter einem Dualbios nicht, entweder ich brauche die Leistung und dann will ich die auch zu 100% immer haben, oder eben nicht.
Wollt ihr mir echt erzählen ihr switcht die Karte hin und her??
So ein Switch ist doch nur zum rumspielen da und um manchen Usern den Gedanken einzupflanzen er hätte etwas Besonderes im Gehäuse stecken.
Ist das wirklich so schwer zu durchschauen?
Wenn die 6950 ohne Dualbios auf den Markt gekommen wäre, dann hätten nur ein paar unerschrockene sich daran gemacht die Modifikation durchzuführen.
So geht das alles ohne Risiko -> also verbreitete sich das wie ein Lauffeuer.
Weitere Gründe: Es gibt genug, die Ihre Karten und Prozessoren undervolten.
Dann diejenigen, die Freude am experimentieren mit Hardware haben.
Ich hatte schon lange keine Karte mehr mit so viel Unterhaltungswert. Gut, kommt nicht dran wie beim C64 IC's auszulöten und Dolphindos nachzubauen, aber immerhin
Mittlerweile sind bei mir die Shader frei, die Spannung der GPU und des Speichers auf 6950 Niveau, der GPU- und Speichertakt aber auf 6970. Somit bestelt man sich eine individuelle KArte zusammen, die in meinem Fall das gleiche leistet wie eine 6970 im Werkszustand, aber mit weniger Strom ,Lautstärke und Abwärme auskommt.
Das Schöne: Geht mal was in die Hose, legt man den Schalte um, ohne Kopfstände ist das Bios wieder neu/geändert ausgetauscht.
Das einzige wirkliche Problem des Biosschalters ist: Wenn ich immer grün kaufe, aus Überzeugung und resistent gegen Argumente aller Art und die eben diesen Schalter nicht haben. Dann ist man als Jünger aufgefordert diesen Schalter schlechtzureden. Unter allen Umständen.