Es ist schade, dass Intel zur Zeit die besseren Mid mit mehr Tendenz zum Highendbereich-Produkte hat.
Leute wie T-DSC würden sonst keinerlei Argumente haben, vor allem nicht das "Die haben halt schlechtere Produkte".
Und 6 Jahre sind eine echt verdammt lange Zeit.
Vor ca. 3 Jahren hab ich mir den AMD XP 2800+ gekauft, obwohl ich echt kaum jemanden kannte, der AMD Produkte hatte (die meisten hatten AldiPCs/Blödmarkt/usw.) und man somit "kaum Erfahrung" sammeln konnte.
Ich hab von AMD erstmals durch einen Kumpel im Internet erfahren, weswegen ich mir dann auch letztendlich einen AMD gekauft habe, sonst wäre es ein P4 geworden... (Wat der Bauer nicht kennt, frisst er nicht)
Und so wird es vielen Leuten gehen, wenn niemand von AMD hört, wird auch niemand AMD kaufen.
Und weder im Fernsehen, noch in den Geschäften selbst sieht man wirklich oft/überhaupt ein AMD Logo.
@wolfe72)
Was ich schade finde, diese "Pistole an den Kopf gehalten" und "Guacamole schlagen"-Erpressungen sind ein wenig zu "uneindeutig".
Hab ja den Artikel auch gelesen, die Manager hätten ruhig aussagen können, wie genau die Erpressungen seitens Intel ausschauen.
Und gerade im Bereich Duopole gewinnt selten der, der das bessere Produkt liefert, das sahen wir in der Vergangenheit (Betamax - VHS), in der nicht-so-weit-entfernten Vergangenheit (P4 - AMD Athlon) und auch in der Gegenwart (Windows - Linux - MacOS).
Es gewinnen die, die mehr Geld haben oder die, die bestimmte Situationen schamlos ausnutzen (Monopolausnutzung seitens MS im Bereich Windows zum Bleistift) oder man hat Pech und ist zu konservativ (Betamax
)