Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAuch VTX3D stellt Radeon HD 7990 mit zwei GPUs vor
Bestimmt, sieht man ja schon im Beitrag auf dem Bild :-)
Absolut high end - wird kein vernünftiger Mensch haben wollen (Preis / Lautstärke / Stromverbrauch).
Aber ich wünsche den Enthusiasten dennoch viel Spaß!
VTX3D ist nun der vierte im Bunde und es verwundert wohl nur wenig, dass auch die Radeon HD 7990 wieder genauso aussieht wie die drei anderen Karten. Es gibt also offensichtlich doch ein Referenzdesign, an das sich die Hersteller halten (müssen).
Das bezweifle ich, der Grund warum alle bisherigen 7990er Karten identisch sind ist schlichtweg der, dass alle aus dem selben Hause (TUL Corp.) stammen.
Damit kommt ein großer Triple-Slot-Kühler mit gleich zwei Axial-Lüfter zum Einsatz, wobei die beiden äußern weisen einen Durchmesser von zehn Zentimeter auf, der mittlere ist neun Zentimeter groß.
Und ich dachte damals, dass meine Gainward Golden Edition 4870X2 (Wohl eine der ersten Karten mit Trippleslot Kühler) Schon mächtig ist.. Aber die war ja geradezu genügsam im Vergleich hierzu (Kostete auch "nur" rund 550Euro)