News PowerColor stellt „Devil13 HD7990“ mit zwei GPUs vor

ecartman1 schrieb:
[...]
--> ich nutze z.B. eine HD6990, aber ich sehe keine Mikroruckler..

Meine Sorge: Bin ich nun ein fanboy?
[...]

Ne, einfach nur blind wie'n Fisch :D;)

Microruckler finde ich fast schlimmer als niedrige FPS. Dieses komische Gefühl beim Spielen, wenn trotz massig FPS der Bildverlauf ums "Verrecken" nicht sauber/weich verläuft, macht mich verrückt.
Es ist zwar schon eine ganze Weile her, dass ich die Gelegenheit hatte auf einer DualGPU-Karte zu spielen (damals waren es eine 4870X2 und 295), aber selbst wenn die damals sehr spürbaren Microruckler etwas reduziert werden konnten, will ich so eine Karte nicht einmal für einen Drittel des derzeitigen Preises...

fatony schrieb:
ich bin weder ein nvidia noch ein amd fanboy ! ABER(!) : ca. 1000€ nur für EINE GRAFIKKARTE, die den Preis-Leistung-Rahmen sowas von platzt und deren Nutzenkurve mit der Zeit wie eine Hyperbel aussieht ?! ne danke ! lieber einen 1000€ PC mit dem man fast alle Spiele auf max. Details zocken kann und das wars ^^ lol.

Wieder die alte Leier... zeig mir doch bitte ein 1000 Euro PC der 3 Full HD Monitore befeuern kann und ich kaufe den! für single Full HD Konsoleports langt so ein Sys natürlich!

Wieder die alte Leier... zeig mir doch bitte ein 1000 Euro PC der 3 Full HD Monitore befeuern kann und ich kaufe den! für single Full HD Konsoleports langt so ein Sys natürlich!

Soviel Zeit verbringe ich garnicht vor dem Rechner, als dass ich da soviel investieren müsste.

Das Real-Life hat weitaus mehr Sicht als Eyefinity ;-) und die Kantenglättung ist auch unerreicht.. von der Auflösung mal garnicht zu sprechen.

Dann doch lieber für die 1000€ nen netten Urlaub zwischendurch. Wenn ich zuhause auf einem FullHD Zocke und noch zwei Wochen in der Südsee tauchen gehe hab ich davon für mein Leben weitaus mehr als wenn ich zuhause noch zwei Monitore dazustelle und trotzdem NUR zocke.

Für die 1000€ könnte man ,statt irgendwelche Rennspiele zu zocken auch mal wirklich irgendwo ein Rennen fahren mit nem echten Wagen oder ne Rally machen. Oder statt nem Ballerspiel mal deluxe irgendwo ne große Paintball-Schlacht aufziehen.
Verstehe schon längst nicht mehr, warum man zuhause mittlerweile Unsummen dafür ausgeben soll einen eh unerreichbaren Realismus am PC zu kopieren anstatt sowas selbst zu erleben ( natürlich da wo's möglich ist ).
Für 1000 € kommt man auch nach Syrien, kann sich eine AK kaufen und die Rebellen unterstützen - relistischer gehts kaum noch. Wer meint das ist hier nicht angebracht: Wer ähnliches am Rechner zockt ( Battlefield etc ) der muss ja irgendwie ne Affinität dazu haben...

Zuletzt bearbeitet:
jedem das seine hardwarekäufer :)

hardwarekäufer schrieb:
Das Real-Life hat weitaus mehr Sicht als Eyefinity ;-) und die Kantenglättung ist auch unerreicht.. von der Auflösung mal garnicht zu sprechen.

hardwarekäufer kritisiert in einem hardwareforum einen hardwarepreis.
Interessant...

Ich (nick: Ferrarikäufer) geh dann mal im Ferrariforum für meinen Golf werben.

Zuletzt bearbeitet:
Eyefinity schrieb:

mal ganz ehrlich : Wer würde zb.Counter Strike GO auf 3 Monitore in FullHD zocken wollen ? klar ist das jetzt etwas blöd ein spiel zu nehmen, wo es eher nicht sinnvoll ist. es ist mir auch klar, dass man mit 3 Monitore in spielen wie cs "mehr" nach links/rechts schauen kann ohne im spiel sich etwas nach links/rechts bewegen zu müssen. ABER : was will man mit 3 monitore ? klar gibt es hardcore gamer und was weiss ich denn. aber 3 monitore sind einfach nur übertrieben. lieber dann einen extra großen fernseher nehmen...LOL. sry....ich mag es auch sehr am pc zu zocken. aber solche mondpreise rauszuhauen......dafür habe ich gar kein verständnis. das ist konsumgeilheit bzw. menschen, die sowas kaufen, haben entweder zu viel geld oder haben sie nicht mehr alle. 1000€ für eine pcb schablone...pfffffff...ne danke ! kannst du schönreden wie du willst.....hilft die sache aber auch jetzt nicht weiter. das ist irrsinnig. für eine graka würde ich, falls ich auch zu viel geld hätte, höchstens(!) 350-400€ raushauen....mehr nicht. denn ab 300€ fängt der rahmen von P/L an zu platzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer's noch nicht ausprobiert hat halt keine Ahnung ;)
Der Spielspaß ist deutlich höher.
Jeder setzt halt andere Prioritäten.
Ein extra großer Fernseher erweitert weder die Sicht noch die Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei CS ist es doch ein Paradebeispiel:

Anstatt auf ein Ziel zu ballern das 1 Pixel groß ist, ballerst Du mit 3 Monitoren auf ein Ziel das 3 Pixel groß ist. Das trifft sich tatsächlich besser :-)
Also rein von der technischen Augen-Hand-Seite^^
Ich denke da immer an die Videos von den "Pros" die mit der Nase am Moni kleben.

Zuletzt bearbeitet:
eLw00d schrieb:
Wer's noch nicht ausprobiert hat halt keine Ahnung ;)
Der Spielspaß ist deutlich höher.
Jeder setzt halt andere Prioritäten.
Ein extra großer Fernseher erweitert weder die Sicht noch die Auflösung.

XYUngeloest schrieb:

Jep, 4k Auflösung mit 16:9 Seitenverhältnis, die Erfindung des Jahrhunderts;) Wenn schon was verlinken dann so was: http://www.areadvd.de/images/2009/philips_cinema_1.jpg das rockt! btw entspricht dieses Seitenverhältnis am ehesten dem menschlichen Sichtfeld.

eLw00d meinte eher das Du auch mit dem grössten TV oder dem besten Beamer immer noch ein unnatürliches Sichtfeld hast. Mit 3 24" Monitoren (z. B.) hast Du so eine breite Anzeige das Du quasi gar nicht überall gleichzeitig hinschauen kannst. Wenn Du so in einem Rallyspiel durch den Wald flitzt bekommst Du Gänsehaut. Links und rechts erkennst Du wie mit 140 Sachen Tannen an deinen Rücksiegeln vorbeipfeiffen, Du selber hockst mit Tunnelblick und verkrampften Fingern am Lenkrad und versuchst auf der Strecke zu bleiben!
Der mittendrinn Effekt entsteht ja eben gerade dadurch das Du in Deinem Sichtfeld nicht alles "erfassen" kannst:)
Nun ich habe schon mit ausgeliehenen Firmenbeamern Autorennspiele gezockt, gross ist nicht immer alles, bei Autorennspielen ist Eyefinity einfach ungeschlagen! Dies bezieht sich eigentlich auf alle Simulationen der Fortbewegung, zu Luft, zu Wasser und zu Lande...

Shoter sind eine Grauzone (bei mir), Alan Wake, Dead Space II sind herrlich zum zocken, Battlefield 3 gar nicht. Eine einzige Reizüberflutung, überall wird geballert und gestorben und dies auf 1.6 Meter Breite auf meinem Pult, zu krass. da kommt einer links ins Bild gehechtet und du schaust recht: Piep piep piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii..........

Strategiespiel fand ich noch keines welches praktisch zu bedienen ist mit Eyefinity, Baumenü ganz links auf dem Pult, das Untermenü kommt dann rechts, eine wahre Mouspad Hinrichtung so was.
Games wie Batman, GTA, etc, sind aber wieder toll.

Nun, ich schweiffe ab, aber ich finde das Thema 7990 und Eyefinity sind eine Einheit, wozu sonst als Gamer so eine Karte kaufen?!

Just Cause 2, Sleeping Dogs, Max Payne 3 und und vor allem iRacing.com (was ich 90% der verfügbaren Freizeit spiele) sind "Extrabreit" schon extrem geil. Bei Guild Wars 2 leide ich momentan allerdings auch etwas unter Reizüberflutung. Immerhin habe da gar keine Mikroruckler, obwohl ich nur bei 30fps rumgurke voll aufgebretzelt.

Unter den Strategiespielen hat Total War: Shogun 2 denke ich bisher mit den besten Job gemacht, oder nicht?

So ein Obutto-Cockpit steht als nächstes auf der Liste.

Cool, auch wenn ich mir vorstellen kann dass das ganz schön wackelt wenn Du in die Pedale steigst. 850 Euro, billiger als die Grafikkarte^^.

Zuletzt bearbeitet:
Was weisst Du von meinen Gewichtsproblemen? ;-)

In meinem Playseat ächzt es schon gewaltig aber der hat jetzt auch schon ein Jahr gehalten.

Jep, 4k Auflösung mit 16:9 Seitenverhältnis, die Erfindung des Jahrhunderts Wenn schon was verlinken dann so was: http://www.areadvd.de/images/2009/philips_cinema_1.jpg das rockt! btw entspricht dieses Seitenverhältnis am ehesten dem menschlichen Sichtfeld.

Die verlinkung war zum verständnis,wenn Du etwas möchtest das Rockt?
Dann guck Dir das mal an,ist letztendlich wie Die Graka derzeitiges Highend und schon gewissermaßen Prestige.

lol, sehr geil. Jetzt fehlt mir nur ein stattlicher Garten wo ich das Ding vergraben könnte und eine Wachmannschaft die den Apperat beschützt damit ihn keiner wieder ausgräbt. Mit dem Gerät käme ich mal wieder öfter an die frische Luft. :D

Nach einem Blick auf meinen Kontostand werde ich die Investition wohl doch um einige Monate aufschieben müssen.

rico007 schrieb:
Die 7990 leidet genau so wie jedes andere CF Gespann unter MR... ...Spielen ist also nur bedingt möglich...

:freak:

1. erkennen lange nicht alle Menschen die MR
2. treten diese nur eventuell bei Frameraten auf welche eh schon fast als unspielbar gelten.
3. ist Dein Spruch (...nur bedingt möglich...) einfach nur lächerlich!

btw: Dein blabla auf der vorherigen Seite über die 6990 ist noch lächerlicher! 60 Frames fühlen sich an wie 30. Jaja.... Und zu Weihnachten kommt der Osterhase...

Dirt 3 *Full Settings* 40-50 Frames - 4 Stunden am Stück zocken = Keine Übelkeit, keine gereizten Augen, keine Kopfschmerzen, etc! Auf wenn ich mir einbilden würde die MR nicht zu sehen, würde sie das Unterbewustsein registrieren und die Folgen wären nach Stunden die oben genannten! Ev hattest Du ein inkompatibles Board (Stichwort Asus!) oder ein Montagsmodell einer 6990, oder Du hast ev etwas (zuviel) im Treiber herumgepfuscht?! Ich für meinen Teil aktiviere Eyefinity inkl. Bezel Compensation im Treiber und alles andere in den Settings der Spiele. Never touch a running System/Driver...

Aber sämmtliche CF Technologien wegen den sagenumworbenen MR als bedingt spieletauglich einzustufen ist einfach zum :kotz:

MR treten dank AFR (Alternate Frame Rendering) IMMER auf.
Nvidia tut halt dagegen was, AMD nicht. Entweder ist es AMD egal weil der Kundenkreis klein ist oder sie können einfach nichts dagegen tun (Nvidia hat auch lange Zeit gebraucht). Nur ich rede mir einfach nichts mehr schön, passt es mit AMD nicht, kommt eine Nvidia rein, fertig. Und ja, mit der 6990 war BF3 nicht spielbar (Online jeden Falls nicht).

Zurück
Oben