eLw00d schrieb:
Wer's noch nicht ausprobiert hat halt keine Ahnung
Der Spielspaß ist deutlich höher.
Jeder setzt halt andere Prioritäten.
Ein extra großer Fernseher erweitert weder die Sicht noch die Auflösung.
XYUngeloest schrieb:
Jep, 4k Auflösung mit 16:9 Seitenverhältnis, die Erfindung des Jahrhunderts
Wenn schon was verlinken dann so was:
http://www.areadvd.de/images/2009/philips_cinema_1.jpg das rockt! btw entspricht dieses Seitenverhältnis am ehesten dem menschlichen Sichtfeld.
eLw00d meinte eher das Du auch mit dem grössten TV oder dem besten Beamer immer noch ein unnatürliches Sichtfeld hast. Mit 3 24" Monitoren (z. B.) hast Du so eine breite Anzeige das Du quasi gar nicht überall gleichzeitig hinschauen kannst. Wenn Du so in einem Rallyspiel durch den Wald flitzt bekommst Du Gänsehaut. Links und rechts erkennst Du wie mit 140 Sachen Tannen an deinen Rücksiegeln vorbeipfeiffen, Du selber hockst mit Tunnelblick und verkrampften Fingern am Lenkrad und versuchst auf der Strecke zu bleiben!
Der mittendrinn Effekt entsteht ja eben gerade dadurch das Du in Deinem Sichtfeld nicht alles "erfassen" kannst
Nun ich habe schon mit ausgeliehenen Firmenbeamern Autorennspiele gezockt, gross ist nicht immer alles, bei Autorennspielen ist Eyefinity einfach ungeschlagen! Dies bezieht sich eigentlich auf alle Simulationen der Fortbewegung, zu Luft, zu Wasser und zu Lande...
Shoter sind eine Grauzone (bei mir), Alan Wake, Dead Space II sind herrlich zum zocken, Battlefield 3 gar nicht. Eine einzige Reizüberflutung, überall wird geballert und gestorben und dies auf 1.6 Meter Breite auf meinem Pult, zu krass. da kommt einer links ins Bild gehechtet und du schaust recht: Piep piep piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii..........
Strategiespiel fand ich noch keines welches praktisch zu bedienen ist mit Eyefinity, Baumenü ganz links auf dem Pult, das Untermenü kommt dann rechts, eine wahre Mouspad Hinrichtung so was.
Games wie Batman, GTA, etc, sind aber wieder toll.
Nun, ich schweiffe ab, aber ich finde das Thema 7990 und Eyefinity sind eine Einheit, wozu sonst als Gamer so eine Karte kaufen?!