News PowerColor stellt „Devil13 HD7990“ mit zwei GPUs vor

Irgendwie hätte ich Angst um mein Board, wenn ich so ein Teil im Slot stecken hätte. Das Teil wiegt doch sicher über ein Kilo. Dieses Monster würde es in Stücke reißen :D

Ich finde das Werkzeug besonders schick, nen 50er würde ich dafür blettern, wenn sich jemand die Graka kauf und das Werkzeug verkauft :D

Ein echtes Monster

ecartman1 schrieb:
Mikroruckler Mikroruckler Mikroruckler Mikroruckler

--> ich nutze z.B. eine HD6990, aber ich sehe keine Mikroruckler..

Meine Sorge: Bin ich nun ein fanboy?

Eine 6990 macht unter Last fjd taub (egal, da headset) aber auch blind?

Nein, bist Du nicht! Ich hatte mit meiner 5970 keine Mikroruckler und mit zwei 7970 habe ich immer noch keine. Und zwar solang ich das Detaillevel so einstelle das ich am Ende immer 60fps habe. Ich hab mir ja nicht zwei Karten und drei Displays gekauft um mir bei 30fps Mikroruckler zu geben und dann rumzuseiern "theoretisch müssen 30fps auch flüssig sein, sind aber nicht wegen der pösen Mikroruckler". Ist so, ich weiß wie ich es vermeide und kann ganz wunderbar damit Leben.

Zum Schluß möchte ich Dieter Nuhr angepasst zitieren: "Wenn man noch nie Mikroruckler hatte oder auch nur die Hardware die dafür nötig wäre besaß, sollte man vielleicht einfach mal die Fresse halten!"

Dann hätte der Thread wohl nur eine Seite Kommentare...

Ich kanns auch nicht mehr lesen,Mikroruckler hier Mikroruckler da ^^

Damals hatte ich 2 mal die Hd 5850 und eine HD 6990 und noch nie Mikroruckler gehabt.

Die meisten Leute versuchen Amd so schlecht zu reden wie es nur geht,dass ist ja hier
bekannt.

EINFACH DEN TEST ABWARTEN UND TEE TRINKEN!

bin kein fanboy , grüße :D

sorry aber wenn das teil eine eigenkreation von powercolor ist und von amd nicht direkt abgesegnet wurde dann viel spass mit der treiberunterstützung. das kann ja nur beschissen werden.

GoZx schrieb:
Seit dem ich den Test der 690 gelesen habe käme für mich keine andere multi GUP lösung ins haus.

Trotzdem würden die Nvidia 6xx GPUs mir nicht ins haus kommen die Nvidia ist vielleicht bei der 3D Leistung teilweise vorn aber im Gesamtpaket richtig schlecht allein die schlechte gpgpu Leistung würde mich abschrecken oder dieser CUDA misst.

overdriver schrieb:
Trotzdem würden die Nvidia 6xx GPUs mir nicht ins haus kommen die Nvidia ist vielleicht bei der 3D Leistung teilweise vorn aber im Gesamtpaket richtig schlecht allein die schlechte gpgpu Leistung würde mich abschrecken oder dieser CUDA misst.

So so und was noch?

Wenn man den ganzen Tag "GPGPU spielen will" gibts bei Nvidia auch die passende Antwort

Und der "Cuda Mist" ist imo die einzige konfortable SDK auf dem Markt

Was gibts denn adäquates auf Radeon/Fire GL Basis

Zumal das hier alles Gamerkarten sind und da GPGPU mal überhaupt keine Rolle spielt

Zuletzt bearbeitet:
Fermi vs Kepler

Äpfel vs Birnen

Das Nvidia mit Kepler zweigleisig fährt sollte mittlerweile schon klar geworden sein

GK110 ist "der" GPGPU Chip nicht der GK104

Was wollen Gamer auch bitteschön mit dem GPGPU Ballast,völlig unnötig und erhöht nur die Stromaufnahme

Zuletzt bearbeitet:
SiTcaC schrieb:
-ENGINE-
Seit wann gibt es eine gtx690 4gb?

http://geizhals.de/772185

ist bestimmt geschmacksache eine 2 gpu karte,fahr bisher immer noch gut mit single gpu karte

Ja, das sind aber nur effektiv 2Gb und keine 4Gb... :) Ein Vram Krüppel für 1000€ Naja es wird immer idioten geben die sich verarschen lassen. Wenn man bedenkt das das teil nicht mal gpgpu tauglich ist für eine highend ( perf. Chip ) graka ist. habe seit jahren nvidia karten aber jetzt sind sie bei mir einfach nur durch!!!

Zuletzt bearbeitet:
marcelino1703 schrieb:
Irgendwie hätte ich Angst um mein Board, wenn ich so ein Teil im Slot stecken hätte. Das Teil wiegt doch sicher über ein Kilo. Dieses Monster würde es in Stücke reißen :D

:D Dafür gibt es ja auch den Stender. (Nennt man das so?) Der liegt bei. ;)

Wau wie viele "GPGPU Freaks" es auf einmal gibt.Böse Zungen würden ja sagen,das das ganze nun als Alibi vorgeschoben wird,um nicht gänzlich blöd da zu stehen:evillol:

Ein Vram Krüppel für 1000€ Naja es wird immer idioten geben die sich verarschen lassen.

Zumindestens nicht von Leuten die nichtmal im Ansatz wissen von was sie da reden bzw alles nachplappern was sie so nebenbei aufschnappen ;)

Wenn PowerColor wirklich konsequent wäre, würden sie die Karte um 666 Euro anbieten :evillol:

Ich hatte die 6990 und 80 fps fühlten sich an wie 30. Also FINGER WEG! Erst seitdem ich die 680 hab weiß ich wie sich wahre 60 FPS anfühlen...hätte ich damals nicht gedacht.

Aber für Leute die eh nur 20 FPS wahrnehmen könne, solls ja gebene, ist es grad egal :D

Zuletzt bearbeitet:
machiavelli1986 schrieb:
sorry aber wenn das teil eine eigenkreation von powercolor ist und von amd nicht direkt abgesegnet wurde dann viel spass mit der treiberunterstützung. das kann ja nur beschissen werden.

Die Karte ist technisch doch nichts anderes, als zwei HD7970 im Crossfireverbund. Die Treiberunterstützung sollte also eigentlich kein Problem sein. Jedenfalls nicht wesentlich problematischer als Crossfire insgesamt.

Ich finde es auch komisch, wie hier den AMD-Fans GPGPU plötzlich unheimlich wichtig ist, nachdem es für sie zu Fermi-Zeiten bzw. vor Tahiti noch unnützer Ballast war. :D
Und warum soll eine GTX680 oder 690 für GPGPU untauglich sein? Nach AMDs Sichtweise taugen dafür sogar die mikrigen, auf alter Architektur basierenden integrierten GPUs in ihren APUs.

Zurück
Oben