ColorMe schrieb:
Leute... 1. darf ich das Smatphone schonmal gar nicht bei der Fahrt bedienen und 2. ist sowas integriert einfach ein riesen Komfortvorteil.
Als wenn es irgendeinen interessiert, dass man das Telefon während der Fahrt nicht nutzen darf, und Fahrer der selbsternannten Premium-Marken scheren sich da erst recht einen Scheiß drum. Und ob einen dieser enorme Komfortvorteil den enormen Aufpreis gegenüber normalen Volkswagen (also denen, die es sind und nicht nur so heißen) wert ist, muss man wohl selber wissen. Und während der Fahrt guck' ich eh auf die Straße, nicht in irgendwelche Monitore
eLeSde schrieb:
wenngleich es schicke autos sind - aber die gibts auch anderswo ...
Naja, mit Peter Schreyer hätte man diese Modelle nicht auf den Markt bringen können. Die aktuellen Modelle sind einfach nur 'ne Zumutung. A1 = kleiner A3 = kleiner A4 = kleiner A6 = kleiner A8. Audi ist in der Beziehung Meister.
DunklerRabe schrieb:
So teuer ist der A3 auch nicht und du wirst dich wundern, was ein Insignia in guter Ausstattung kostet...
Sagen wir mal so: Opel ist auch nicht gerade günstig, aber die Opel-Mittelklasse bekommt man nicht so locker-flockig über die 50.000€, wie die Audi-Kompaktklasse. Der Insignia konkurriert da eher mit dem Audi-Kleinstwagen.
Aber wer ein wirklich gutes und (mehr oder weniger) günstiges Auto will, greift heute meist zu Kia oder Hyundai. Da ist der Preisunterschied dann wirklich monströs, für heute nicht mehr monströse Qualitätsunterschiede. Da greife
ich lieber zu einem Kia Ceed für 23.000€ und lasse den Spaß bei Bedarf auf dem Handy laufen, als dass ich ein ähnlich ausgestattetes Auto mit ähnlicher Motorleistung für knapp das Doppelte zahle.
Ist ja jetzt auch nicht so, dass ich sofort tanken muss, wenn ich es sehe. Meist weiß ich in etwa wann der Tank leer ist und kann so vorher zuhause gucken, was der Sprit bei Star kostet. Daher für mich keine wirkliche Innovation, aber was man hat, hat man ...
Wie es im Moment aussieht, können die Autofahrer eventuell im nächsten Sommer auf die Daten zugreifen. Es kann aber auch später werden.
Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "Benzinpreis-Datenbank: So arbeitet die neue Meldestelle"
http://www.onlinekosten.de/news/art...is-Datenbank-So-arbeitet-die-neue-Meldestelle
Na prima ...