Dr.J.D schrieb:Ach ja? Schon mal selbst geprüft? Viele Test-Giganten machen Fehler. Auch mit Absicht.
ich glaube jetzt fängst du an alles durcheinander zu hauen!
1) ich habe deine Aussage kritisiert mit billigen Sprit hat man höhere Werkstattkosten weil Motor schneller "kaputt" geht.
Da habe ich gesagt: Blödsinn!
2) selbst getestet? ja, habe vor meinen Augen ein Motorenprüfstand gehabt. Wir haben keine messbaren Unterschiede gesehen (bis auf die übliche Streuung ;-) )
Das einzige was wirklich was bringt ist bei Benzin eine höhere Oktanzahl (super --> super plus) wenn du ein modernen Benziner mit Klopfsensor hast. Dann wird nämlich nicht gleich mit Benzin gekühlt. Dann kannst du auch mehr Leistung haben.... Aber alles minimal. Bei Diesel gibt es das Problem nicht.
Die Test-Giganten haben nichts von Tests die zeigen, dass es nichts bringt. Gerade wenn sie mit den Wunder-Sprit Werbung machen. Dann müsste Test genau anders herum ausfallen.
Audi eTron Hust .... 1,5L/100kmDaZpoon schrieb:Es gibt eben Autos da machen die Benzinkosten Angst. Wenn man den Aufwand für so eine App nicht scheut spricht das ja fast schon Bände ...
ich verstehe die Meckerei hier nicht. Das ist doch mal eine sinnvolle App die integriert wird, aber man hört nur Gemotze. In paar Jahren wenn die billig-Autos mit den Motzer-Besitzern das auch haben, dann ist das normal und nicht mehr wegzudenken.
Aber viel Spaß beim Herumnörgeln!
Zuletzt bearbeitet: