Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAudi: Der Q6 e-tron führt ein neues digitales Cockpit ein
Audi steht mit dem Q6 e-tron ein vollständig neues digitales Cockpit bevor, das sich aus einem Curved Display mit zwei OLED-Bildschirmen vor dem Fahrer, einem Head-up-Display mit Augmented Reality sowie einem zusätzlichen Bildschirm für den Beifahrer zusammensetzt. Dabei setzt Audi auf die neue, sogenannte E3-Architektur.
Diese 4-5 unterschiedlich geformten Displays bei Audi haben mir nie gefallen. Sie total zusammengewürfelt aus. Fehlt nur noch ein Display im Fußraum oder Handschuhfach.
„…sodass Personen auf dem Beifahrersitz während der Fahrt Filme und Serien gucken können, ohne dass der Fahrer davon etwas mitbekommt und abgelenkt wird. Der Ton wird für alle über das Soundsystem wiedergegeben.“
Finde den Fehler… und nein, Filme sind nicht das gleiche wie Musik im Auto…
Ohne das Beifahrerdisplay sähe das sogar echt richtig gut aus. Gefällt mir. 👍
(Auch wenn das Autos sind, die ich mir a) nie leisten könnte und b) auch völlig an meinem Platzbedarf vorbeigehen...).
Mal davon ab, dass es wieder ein SUV ist und damit für mich uninteressant...
Liebe Betriebswirte bei Audi, es bringt rein gar nichts immer mehr Schaumstoff einzusparen, wenn die Seitenwangen der Sitze so aussehen. Jede Kuh (Q) würde sich für diese Falten in Grund und Boden schämen.
Wer hat dieses hässliche Lenkrad designt? Wie viel Informationen soll man während dem fahren eigentlich noch aufnehmen? Mal ehrlich - viele ältere (und wahrscheinlich auch jüngere) Menschen sind damit zunehmend überfordert. Und wieder keine haptischen Knöpfe für die Heizung- und Klimaregelung. Nee Danke. Audi. Fortschritt durch Technik sah auch schon mal anders aus.
Audi und Co verweisen wahrscheinlich auch auf die Sprachsteuerung. Ist bei 250km/h (okay vielleicht nicht bei dieser E-Badewanne) sicherer als einen haptischen Knopf zu suchen.
Tempomat immer noch am Lenkstockhebel, in 2023 🤮. Dazu Bezel aus der Hölle, und Klavierlack überall. Sorry, das machen die Chinesen aktuell leider deutlich besser.
Mal so als Auto-Banause gefragt: Wie gut funktioniert eigentlich die Ablesbarkeit solcher Displays bei Sonneneinstrahlung von hinten oder der Seite? Bei den althergebrachten Armaturen hatte es ja einen Grund, warum die in so tief unter einer Abdeckung angebracht waren.
Audi wechselt auf Touch am Lenkrad, behält aber den Tempomat/Abstandshebel den es seit gefühlt 10 Jahren gibt, und noch genau so aussieht wie bei der Einführung bei...
Gut vllt machen sie das auch nur bei den S Lines und den ganzen höherpreisigen Modellen wie VW mit R-Line und GTI etc.
Hab zuletzt einen Q2 Probegefahren und nach kurzer Zeit habe ich das System mit dem Hebel verstanden, und es war gefühlt sinnvoller als bei anderen Tempomaten bzw Abstandsassistenten über Lenkrad.
Vermutlich müssen die Firmen wirklich zuerst alle selbst 1-2 Jahre Kritik von Kunden mit massig Rückläufern bekommen um zu kapieren warum diese Touch Tasten selbst am Lenkrad schwachsinnig sind wenn man da immer erst draufschauen muss.
VW hat es eingesehen, ändert aber nichts dran, dass nun über ein Jahr Produktion von allen Möglichen VWs mit solchen Touch Lenkrädern bei den Gebrauchtwagenhändlern versauern werden.
Und dann machen sie bereits so ne schöne Stoff Oberfläche unters Display, aber unten an der Mittelkonsole muss wieder Klavierlack dran, dazu sieht es so aus als ob der Warnblinker nun über ein Touchfeld realisiert wird, dachte es ist ne Pflicht der EU das es eine physische Taste sein muss.
Na endlich. Wir brauchen mehr Displays.
Man könnte ja was verpassen während der Fahrt. Frage mich, wie wir alle bislang überlebt haben. Vor allem, wenn da so "interessante" und lebenswichtige Daten vollkommen sinnfrei aufgebläht auf drölf Bildschirmen dargestellt werden, nur weil man kann und der Platz gefüllt werden muß.
Dann lieber ein ordentliches HUD und ein "kleines" Display für Navi & Medienwiedergabe.